Bremsen - Handbremsseil

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
649
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!
Bei mir sind im Softturbo die einstellbaren Handbfemsseile verbaut. Ich muss das rechte Seil wechseln.
Habe noch ein sehr gutes, gebrauchtes Seil daliegen. Woran kann ich erkennen, ob es rechts oder links verbaut war?
 
Wenn ich das im EPC gerade richtig gesehen habe, waren diese '88 - '90 (außer beim CV, warum???) R & L identisch.
 
hm,.... Zulassungsdatum 1.7.1991:hmpf:
 
Da hier das letzte Stichwort "Verlegung" war, schließe ich mal hier meine Frage an, wie beim CC das Seil korrekt verlegt wird.

upload_2022-3-7_20-26-22.png

Es waren beide Seile unter der Rücksitzbank mittig zwischen den beiden Stützen des Querträgers hindurchgeführt - so wie es auf der rechten Seite oben im Bild ist.
Bei der Neuverlegung des linken Zugs bot es sich irgendwie an, das Seil außen an der Stütze vorbeizuführen - es macht da einen gestreckteren Verlauf und nicht so einen scharfen Knick wie zuvor.

Wie soll es - Bilder davon hab ich nirgendwo gefunden...?
 
Zurück
Oben