Hallo!

Registriert
17. Aug. 2016
Beiträge
10
Danke
3
Moin Moin,
bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Andreas mein Name, aus der nähe von Bremen. Meine Berufung ist es Fahrzeuge zu lackieren und zu restaurieren. Ich bin auf der Suche nach einem schönen daily driver und bin dabei auf dieses Portal gestoßen. Nach etwas input sammeln und quer lesen, habe ich mich kurzerhand angemeldet.
Bunte Grüße
Andreas
 
Willkommen!

Welcher Saab solls denn werden?
 
Willkommen hier im Forum……

Gruß, Thomas
 
Willkommen auch von mir.
Zu deinem Link: eigentlich schöner Wagen und auch faires Angebot als VHB. Als Dailydriver ist er allerdings (gleich werden die Einsprüche kommen) nur dann geeignet, wenn Du eine kompetente Werkstatt in der Nähe (!) hast, eine die sich mit Saab, und im Speziellen mit den 8v K-Jets auskennt. Berücksichtigen solltest Du, dass er nicht Euro2 fähig ist (Steuer!). Ansonsten seltenes Exemplar ohne Mittelkonsole… Ich würde ihn zu diesem Preis (VHB) nur nehmen, wenn er startet und sauber läuft. Weil: das muss nicht die BZP sein, kann auch zur unendlichen Fehlersuche ausufern… Im defekten Zustand mit unklarer Diagnose tendiert ein solches Fahrzeug gegen Null. Viel Spaß hier.

Edit: H-Kennzeichen mit Oldi-Versicherung setzt Zweitwagen voraus und hat Kilometerbeschränkung (Dailydriver)
 
Vielen Dank für deine Einschätzung. Die Kfz-steuer ist wenn man ihn mit H zulässt in Ordnung. Das k-jet Problem haben ja viele Fahrzeuge aus der Zeit.
Gruß
 
Zurück
Oben