Hallo und schöne Grüße von der Insel

Registriert
09. Juni 2013
Beiträge
106
Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

mein Name ist Jan und ich fahre sehr gerne Saab.

Ich lese schon seit ein paar Jahren hier im Forum mit und ich denke bevor man eine Frage stellt sollte man sich erst mal vorstellen.

Ich fahre seit Juni 2013 einen schwarzen Saab 9-5 2.0t 150PS.
Gekauft habe ich ihn mit ca. 85tkm beim Saab Zentrum Rostock und nun hat er schon 201tkm runter.

Der 9-5 bringt mich jeden Tag zuverlässig von Rügen nach Greifswald.

Ich fahre ihn sehr gerne und freue mich jedes mal wenn ich einsteigen kann.

Vielen Dank für das schöne Forum was hier geschaffen wurde!

MfG Jan
 
Hallo Jan,

ein paar Bilder zu deinem 9-5 sind auch gern gesehen!
Aus welchem Baujahr ist er denn?
Viel Spaß weiterhin im Forum.
 
Willkommen hier im Forum……:smile:……

Gruß, Thomas
 
@ brose: Es ist ein 9-5er des Baujahres 2004. Bilder werde ich versuche heute Abend einzustellen.

@ Hanseat: Schön zu hören, dass es noch mehr Saab-Fahrer in meiner Region gibt. So viele habe ich noch nicht hier gesehen.
Ein Treffen hört sich nicht schlecht an. Bin für Vorschläge offen.
 
Herzlich willkommen, und beste Grüße aus Berlin auf meine Lieblings-Insel!
 
@René `: Schöne Grüße zurück. Bin selber gebürtiger Berliner. Haben meinen Saab auch eine Zeit lang in der Mutterstadt bewegt. Deine Internetseite 16s.de finde ich übrigens echt super!!! Bin ein großer Fan des 900er Baureihe. Wenn du mal auf der schönsten Insel Deutschlands zu Besuch bist kannst du gerne mal vorbei schauen!
 
...Ein Treffen hört sich nicht schlecht an. Bin für Vorschläge offen.
...werden im o.g. Thread regelmässig vorgeschlagen. :biggrin:
der nächste evtl. sogar in/um Greifswald, denn wir haben zwei Jungs aus Greifswald die oft zum Stammtisch nach HRO kommen. Denen wollen wir fairerweise auch mal die Anfahrt ersparen und machen demnächst einen Stammtisch in Greifswald. Wird dann wie gesagt im Thread oben besprochen.
 
Auch von mir ein Willkommen und noch viele problemlose km mit deinem 9-5!
Vielleicht sehen wir uns ja wirklich demnächst beim Stammtisch!
Gruß, patapaya
 
DSCN0350.JPG DSCN0874.JPG DSCN1232.JPG

Anbei die versprochenen Bilder. Ist zwar noch das alte Kennzeichen, aber ich habe leider keine anderen da.

Danke für das freundliche aufnehmen hier im Forum.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
wofür die zusätzlichen katzenaugen?
 
Die Katzenaugen sind noch vom Vorbesitzer. Ich bekomme sie leider nicht im Guten ab. Da lasse ich sie lieber dran.
 
Na, da kommt ihr ja immer bei mir in Stralsund vorbei! Vielleicht trifft man sich ja dann mal hier in der Nähe! Dann ab wahrscheinlich März wieder auf der Strasse mit meinem 99er.
 
Wenn du mal auf der schönsten Insel Deutschlands zu Besuch bist kannst du gerne mal vorbei schauen!
Da komme ich eigentlich jedes Jahr mind. einmal vorbei - zu Störti. :top:

Aus welcher Ecke Berlins kommst Du denn, und wohin hat es Dich auf Rügen genau verschlagen?
Meine dortige Lieblingsecke ist Mönchgut, worauf wir auch im Hanseatic in Göhren vor einigen Jahren geheiratet haben.
 
@René Ich bin in Kaulsdorf geboren und habe dann in Marzahn, Pankow; Hohenschönhausen und zuletzt in Köpenick gewohnt.
Auf Rügen wohne ich in der Nähe von Putbus. Wo kann man deine schönen schwarzen Schätze mal in Echt sehen?
Zufällig bei den Berliner Classic Tagen am Meilenwerk?
 
Wird konkreter: Wo in Köpenick? Bin, wie ja im Profil zu lesen, als Müggelheimer natürlich auch Köpenicker.
Wenn Du also mal wieder in Deine alte Heimat fährst, kannst Du gern mal vorbei kommen.

Durch Putbus fahre ich natürlich immer durch, da ich Rügen zuallermeist per Fähre besuche und verlasse.
Da auf der Strecke war ja auch bis Anfang der Zweitausender mal eine SAAB-Werkstatt oder -Vertretung. Irgendwann hing dann wohl mal was von Subaru dran, und heute stehen da meiner Erinnerung nach immer nur noch ein oder zwei markenfremde Youngtimer im alten Ausstellungsraum. Liegt, wenn man von der Fähre kommt, irgendwo rechtsseitig an einer Kurve, meine ich mich zu erinnern.
(Ich meine natürlich nicht den Opel-Laden in Bergen.)
 
Habe in Köpenick in der Grünstraße gewohnt, direkt in der Altstadt.

Wir sind öfter mal in Erkner, vielleicht kann ich ja dann mal bei dir vorbei schauen.

Falls du eher mal auf Rügen vorbei fliegst kannst du gerne mal vorher schreiben.
 
Ja gerne, Erkner ist ja quasi 'um die Ecke'.

Auf Rügen 'fliege' ich eher weniger. Nach Rügen hin&wieder schon: Bestzeit Müggelheim => Fähre 1:45
 
Ist dann aber schon nen sportliche Runde mit 1:45. War hoffentlich in nem Saab oder?
 
96er 9k Aero, Maptun Stage2 und Prins VSI mit braunen Düsen. Aber das braucht es dafür nicht, da eigentlich immer nur auf den offenen Strecken (vor allem A20) nur ruhige 200 im Tempomaten.
Sind von meiner Tür zur Tankstelle in P'bus fast genau 300km. Macht dann für rd. 30€ Gas - respektive 60Liter.
 
Zurück
Oben