Hallo, bin relativ neu hier und wollte mal fragen....

Registriert
20. Aug. 2015
Beiträge
15
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo Fangemeinde,

ich bin rel. neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Ich habe einen gelben 900 Cabrio, 16V S Model, Bj 1993. US Model mit allen Extras, das nie D verliess. Fahre es seit 1998, als Familienauto, nur Langstrecke kreuz und quer durch Europa (Deutschland, Italien, Schottland, rund um die baltischen Länder, etc). Immer repariert bevor etwas kaputt ging. Sogar Automatikgetriebe ggn. Schalter getauscht. Nix Rost, 160.000km, steht an der Riviera, meist vom Bende gewartet. Jetzt brauche ich aber mal Hilfe. Die "Bremskugel" sollte getauscht werden, da das Bremsen etwas hart wurde. Wo bekomme ich eine neue Kugel?
 

Anhänge

  • 20140809_142611.jpg
    20140809_142611.jpg
    583 KB · Aufrufe: 106
  • 20140821_144210.jpg
    20140821_144210.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 101
  • 20150408_090127.jpg
    20150408_090127.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 98
Da Du als Forums-Neuling Dich ja hier noch nicht auskennst, habe ich für Dich die "Suche" rechts oben auf der Seite benutzt und mit diversen Suchworten (Bremskugel funzt nur für Deinen Beitrag) dies zum Beispiel gefunden:
http://www.saab-cars.de/threads/abs-druckspeicher.59927/
auch mit informativen, weiterführenden links.
 
War letztes Jahr 90€ je Stück inkl. Rückversand.
 
Ich DANKE Euch für die rasche Hilfe. Lass wissen was draus wird.

Cheers Michael
 
Ich DANKE Euch für die rasche Hilfe. Lass wissen was draus wird.
Cheers Michael
Moin,
und willkommen.
Das Thema "Bombe" ist hier ja kein neues. Und ich meine, es war mal die Schreibe davon, daß Citroen die Dinger zu einem guten Kurs liefern kann.
Finde den Fred nur nicht wieder :redface:
 
Die gibt's in allen möglichen Ausführungen - halt nur nicht passend.
 
Eben.
Und VOR dem Rausschrauben nicht vergessen ohne Zündung mindestens 20 mal die Bremse zu drücken....(!)
 
Hallo,
so, ich habe eine neue Kugel bei Skandix gekauft. All die Versprechen und Konstruktionen der Nachfüller, hatte ich auch schon gemacht, waren vergebens. Das Suchen, Schreiben, fragen, etc. kostet Zeit. Und die ist bekanntlichermassen auch Geld.... Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem sehr guten/neuen Blinker/CC Hebel ... habe den US-Markt abgegrast, aber bisher ohne Erfolg.

Cheers, Michael
 
Die Blinkerhebel lassen sich meist wieder instandsetzen. Dazu gibt es hier im Forum Anleitungen oder Leute die das ggf. für Dich übernehmen.
 
Zurück
Oben