Hallo aus Mittelhessen...

Registriert
25. März 2010
Beiträge
40
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
weiß nicht
Da ich in dem Forum auch relativ neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Als erstes Auto hab ich Kadett C gefahren, hatte dann davon auch 3 Stück. Bei Autos dieser Sorte muss man schrauben....und schweißen!
Meine ersten Berührungspunkte zu einem Saab hatte ich, als ein Bekannter einen alten Steilschnauzer Softturbo hatte. Mit dem sind wir als Zugfahrzeug zu Rallyes gefahren.....ich fand die individuelle Optik damals schon faszinierend.
Mitte der 2000er hab ich mir dann ein 91er Vollturbo Cabrio in Rot gekauft, mit gerade mal 92000km auf der Uhr. Die Farbe war nicht unbedingt mein absoluter Favorit, aber der Zustand war top.
Leider hat das Auto zusammen mit meiner damaligen Partnerin mein Haus verlassen (asdf für das Auto, :ciao: für die Frau). Dann fing für mich die Saablose Zeit an, ich hatte zwar vorher auch keinen, aber jetzt wusste ich was mir entgeht!:eek:
Das Thema lies mir keine Ruhe, und letzte Woche war es dann soweit:
Ich habe mir ein 92er Cabrio in weiß gekauft. Blaues Dach mit Vollleder und Klima (funktioniert nicht, brauch ich aber auch nicht). Softturbo, umgebaut auf Vollturbo mit 182000km. Vor zwölf Jahren aus Italien importiert. Vollkommen rostfrei, bis auf kleine Pittel auf der Motorhaube von Steinschlägen.
Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, dass das Mistwetter aufhört....
 
Ja dann mal ein herzliches Willkommen, nur wo sind die Fotos.....:ciao:

Gruß aus Stolberg
 
Entschuldige bitte meine Unkenntnis. Es war ein Steilschnauzer mit etwa ~140 PS, da hab ich wohl den falschen Begriff verwendet.....
 
Alles in Ordnung. :top:
Durfte dann ein, heute seltener, TU8 gewesen sein.
 
Herzlich willkommenn und viel Spaß mit Deinem Cabrio!
Eines wollen alle hier - Bilder! :smile:
 
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und alles Gute für Deinen Neustart
 
Hier mal ein Foto, ungewaschen jnd noch nicht auf mich zugelassen, das schaff ich erst nächste Woche...2017-03-04 16.49.06.jpg
 
Schick, dann allzeit gute Fahrt und Willkommen :hello:
 
Danke :top:
Da sind halt noch einige kleine optische Sachen, Rostpittel auf der Haube, kleine Dellchen am Kofferdeckel oder an der Tür, Stoßstange hinten und vorne (kommt halt aus Italien:rolleyes:), aber die Basis ist gut, denke ich. Vielleicht treffe ich ja mal einen Saab Experten, der mal sein fachmännisches Urteil abgibt?
Gibt es da jemanden in der Nähe, der mal den Wagen anschauen kann?
 
Zurück
Oben