Hallo aus dem Spreewald

Registriert
03. Juni 2017
Beiträge
12
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Guten Abend Gemeinde,

der guten Ordnung halber - und weil ich das in meinem eigenen Forum gern habe - hier eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Michael, bin 51 Jahre alt und selbstständig. Gebürtig stamme ich aus dem schönen Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz.

Mein erster Saab war ein 900 Turbo 16V aus 1984. Ein wunderbares Auto, mit dem ich über hunderttausend km zurück gelegt hatte ohne das geringste Problem. Der wurde 1995 - leider - verkauft.

Seit etwas mehr als einer Woche steht ein ´92er 900i 2,1 16V Cabrio hier auf dem Hof. Der Wagen stand 10 Jahre in einer Tiefgarage und wurde von den Vorbesitzern wohl "vergessen". Ersteigert wurde er für unanständig wenig Geld weil meine Frau Gefallen daran findet und meinte "du machst den doch wieder fit, oder? ;-)
Die größten Baustellen sind zum einen das Verdeck, zum zweiten braucht er einen Spengler und Lackierer. Seitenteil und Tür beifahrerseitig brauchen Zuwendung.
Am kommenden Mittwoch hat mein Teiledealer Bremsscheiben und Beläge nebst Schläuchen bereit und es liegen schon vier neue Reifen hier zur Montage.
Aktuell versagt die Blinkanlage und der Fensterhebermotor beifahrerseits die Mitarbeit.

Gruß, Micha
 
Hallo und schönen Dank für die kurze Vorstellung und herzlich willkommen. Das klingt nach einer interessanten Story.
Bilder dazu sehen wir auch immer sehr gerne. :ciao:
 
Willkommen im Forum ……:smile:

Gruß, Thomas
 
Vorher - nachher, bitteschön :-)
 

Anhänge

  • DSC_0859.JPG
    DSC_0859.JPG
    634,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0894.JPG
    DSC_0894.JPG
    887,2 KB · Aufrufe: 102
Schönes Cab!
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt...

Grüße aus BI - Thomas
 
Danke für die nette Begrüßung ;-)