GUTE Saab-Werkstätte in Wien?

Klar SAAB Oberlaa ist ne Klasse für sich, sonst gibts noch SAAB Stahl (neu) http://www.autostahl.com/saab.php, hab ich aber noch net ausprobiert (ist im 20zigsten - beim Augarten)
 
Neneneeneneeeenneeeee!!!! ich bringe meinen Karren doch nicht noch nach Ungarn. Teufel noch mal! Es muß doch zumindest in jedem Bundesland eine wirklich kompetente Werkstatt geben. So wie ich das mit bekommen habe, fahren hier einige Tiroler ca. 400KM gen Osten zur WS. Das kann doch nicht war sein. In Innsbruck ist leider auch nur knallharte Inkompetenz angesiedelt.
Wie sieht es WS nahe der Grenze nach D aus, vielleicht in München?

MfG
 
Wieder mal ein Zeichen, dass die Hilfeliste zu versteckt ist! Versuchs doch mal mit Doktor-D.
 
Auto Stahl würde ich heute nicht mehr empfehlen. :stupid:
 
Also ich habe mein Cabrio gerade wieder einmal beim Stahl im 20., stehen. Obwohl ich die meisten Dinge bei meinem privaten Mechaniker machen lasse (30€/h) muss er wegen dem Tech2 doch manchmal zum Saab Händler. Ich habe dort im letzten Jahr das Hirsch Update einspielen lassen und die Benzinpumpe dringend tauschen lassen. Wobei ich bei der Benzinpumpe die hälfte des Kostenvoranschlages bezahlt habe! Der Werkstattleiter hat mich immer vor den Arbeiten auf die Kosten hingewiesen, und mir z.B.: die Fahrwerkseinstellung beim Öamtc empfohlen,.. Kann also nichts schlechtes sagen über den Stahl obwohl ich große Werkstätten eher meide.

Was ich laut hörensagen nicht empfehlen kann ist der Opel Händler in der Muthgasse. Habe persönlich aber nur einmal einen Schlüssel dort programmieren lassen, war recht günstig,..

In Himberg bei Wien gibt es ja eine neue Saab Werkstatt, angeblich von einem ehemaligen Mitarbeiter von Saab Oberlaa gegründet. War leider noch nicht dort,..

lg
 
interessanter Tip… vorerst probier ich Autohaus Ebner in Oeynhausen (SAAB+OPEL), hab ich auch noch nix schlechtes gehört.

Muthgasse hab ich angefragt, bis dato keinen KV erhalten… somit eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neneneeneneeeenneeeee!!!! ich bringe meinen Karren doch nicht noch nach Ungarn. Teufel noch mal! Es muß doch zumindest in jedem Bundesland eine wirklich kompetente Werkstatt geben. So wie ich das mit bekommen habe, fahren hier einige Tiroler ca. 400KM gen Osten zur WS. Das kann doch nicht war sein. In Innsbruck ist leider auch nur knallharte Inkompetenz angesiedelt.
Wie sieht es WS nahe der Grenze nach D aus, vielleicht in München?

MfG

Von Tirol ist es ja nicht weit ins Isartal nach Bad Tölz. Die können Saab, jung und alt.
 
Also in Himberg war ich schon mal - aber nur ein Auto ansehen - Der Inhaber macht einen netten und kompetenten Eindruck. Im 22. am Kagraner Platz soll sich auch ein ehemaliger Oberlaa Mitarbeiter selbstständig gemacht haben - aber wohl nicht als offizielle Saab Werkstatt...
 
wird sich zeigen, einstweilen war alles ok

also will euch meine Erfahrungen bei Ebner in Oeyenhausen nicht vorenthalten.
Service war freundlich und kompetent, nicht überlaufen oder hektisch. Technisch sehr aufmerksam, so wurde mir zusätzlich der Wischer hinten gewechselt und Bremsflüssigkeit getauscht (nach Rückruf natürlich). Reperatur wurde, soweit ich das beurteilen kann, ordnungsgemäß zu vernünftiger AZ erledigt, und das termingetreu. Es gibt also nix zu meckern. Einziger Wermutstropfen ist die Lage, denn die Werke ist nicht öffentlich zu erreichen, man benötigt also ein 2tes Auto, aber dafür können sie ja nix, gibt zwar Ersatzwagen, war aber keiner da.

Die selbe Reperatur, die bei obiger Werkstatt ebenfalls angeboten wurde, kostet bei Ebner die Hälfte, was mein Post #24 erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Himberg war ich schon mal - aber nur ein Auto ansehen - Der Inhaber macht einen netten und kompetenten Eindruck. Im 22. am Kagraner Platz soll sich auch ein ehemaliger Oberlaa Mitarbeiter selbstständig gemacht haben - aber wohl nicht als offizielle Saab Werkstatt...

der Inhaber ist der der EX-Mech von Oberlaa (Info aus verlässlicher Quelle ;-))
 
Wo jetzt ?
In Himberg oder am Kagraner Platz? Schön wäre es eine Adresse der beiden zu wissen,..
 
Himberg ist Top. Alle anderen haben keinen Bezug zu Saab, und wollen mit Saab eigentlich nichts zu tun haben.
 
Bin auch mit Himberg extrem zufrieden, nur die Erreichbarkeit ist mühsam. Gibt zwar ersatzwagen, aber meiner ist mir fast auseinandergefallen. ich brauch eh nicht das neueste, aber da hat es keine kontrolllampe gegeben, die n icht geleuchtet hat. sitz war nicht verstellbar und der gurt war auch hinüber - eine echte leiche.
 
Die Verbindung nach Himberg ist nicht ganz so schlecht, wenige Meter neben der Werkstatt fährt der Bus in diverse Richtungen z.B. Schwechat und von dort Schnellbahn....
 
Mit Stahl habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, war allerdings nur 2-3 mal zum Service dort.
Für mich praktisch, weil offizielle Werkstatt sowohl für Saab, als auch für Nissan.
Den Ersatzteilchef habe ich als sehr hilfsbereit erlebt, als es um eine Spezialfrage zu meinem exotischen US-Import ging.

Wäre aber sehr dran interessiert, wieso Gustyx abrät.

Himberg möchte ich demnächst wegen Bremsenumbau versuchen.
 
Zurück
Oben