GUTE Saab-Werkstätte in Wien?

Registriert
25. Feb. 2006
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallo,

Kann mir wer eine empfehlen ?

Hab meinen Saab voriges Jahr gekauft und was in dieser Werkstätte "geboten" wird ist leider weder kompetent noch kundenfreundlich ... (ausgenommen beim Kauf!)

Bräuchte eine Werkstätte auf die ich mich verlassen kann ...

Vielen Dank!
Hubertus
 
mir ist von einem wiener mal saab-art in wels empfohlen bzw. angepriessen
worden. seiner aussage nach, fahren viele wiener dorthin.....
<angaben ohne gewähr> :biggrin:
 
Hallo,

Kann mir wer eine empfehlen ?

Hab meinen Saab voriges Jahr gekauft und was in dieser Werkstätte "geboten" wird ist leider weder kompetent noch kundenfreundlich ... (ausgenommen beim Kauf!)

Bräuchte eine Werkstätte auf die ich mich verlassen kann ...

Vielen Dank!
Hubertus

Hallo!

Empfehlen kann ich leider keine. Bin auch in Wien zuhause und krieg meinen Saab erst in 1 Woche. Werde dann über kurz oder lang auch eine Saab-Werkstätte benötigen. Mich würde interessieren bei welcher Werkstätte Du die schlechten Erfahrungen gemacht hast. In Wien gibt es ja nur 2 Saab Händler - sollte es eine Werkstätte dieser beiden sein - weiß ich wo ich nicht hingehen brauch ;-)

Saab Beyschlag
Muthgasse 52
A-1190 Wien
Telefon +43 (0)1 370 15 400
Telefax +43 (0)1 370 15 400-2299 = auf Opel spezialiesiert!

Saab Wien Oberlaa
Oberlaaer Strasse 230
A-1100 Wien
Telefon +43 (0)1 689 58 30
Telefax +43 (0)1 689 58 30-12
info@tarbuk.saab.at

= auf Saab spezialisiert und haben eine eigene Spenglerei und ein riesen Ersatzteillager. Denk mal das die, durch Spezialisierung auf eine Automarke die meiste Erfahrung haben.

mfG pdc
 
Der Werkstattleiter von besagter Welser Schmiede kommt aus Wien und ist jedes Wochenende in Wien soweit ich weiß. Die haben Kunden aus Salzburg, Wien und am Freitag war sogar einer aus Vorarlberg da.

Mit negativen äußerungen über irgendwelche Werkstätten bitte Vorsichtig sein!!!

Ich hab einen Vertragshändler 9 km von mir entfernt und fahre immer 40 km zu Saab-Art. Ich weiß warum.
Liegt aber nicht am Kundenservice beim Vertragshändler (der ist nicht schlecht) ist aber eine Opel Werkstatt die erst kürzlich Saab dazugenommen haben.
 
Hi,

> Mit negativen äußerungen über irgendwelche Werkstätten bitte Vorsichtig sein!!!

Ich würde mich doch nicht dazu hinreißen lassen eine negative Aussage zu machen ;-)

Ganz wertneutral würde ich maximal die Eckpunkte meines Erfahrungsberichts schreiben:
o) Auto abgeholt und Batterie ist leer ...

o) Punkt http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=7809 funktioniert noch immer nicht ...
(ich war schon 3x dort) ... der Eingang ist jetzt zwar nicht SO wichtig, aber wenn beim Verkauf schon angepriesen, dann hätte ich diese Funktion auch gerne zur Verfügung ... Der Werkstättenauftrag ist nachwievor offen ...

o) 3 mal in Serie wurde der zugesagte Rückruf nicht getätigt ...
(Ich habe aber jeweils erst nach einigen Wochen selbst zurückgerufen nachdem sich die Werkstätte nicht gemeldet hat, somit kann mir sicher nicht vorgeworfen werden ich sei ungeduldig ...)


Die Bewertung ob positiv oder negativ kann nun jeder selbst machen ...


Ich werde auf alle Fälle das nächste mal im Süden Wiens mein Glück versuchen ...

Salute!
 
Im Westen nichts Neues, also ab in den Süden...

Viel Glück wünsch ich dir. Wäre so schön wenn meine Kiste auch einen I-Pod anschluss hätte.....
Hab mir jetzt den Wechsler am Freitag kaufen müssen. *snif*

Schönen Sonntag wünsch ich
 
der Anschluß wäre eigentlich nicht wirklich notwendig ...
Mein Bruder legt seinen MP3-Player immer irgendwohin ins Auto und schließt das Gerät einfach an nen FM-Transmitter an und wählt halt diese Frequenz am Radio ...
 
servus !
habe meinen saab 9.3 in wien oberlaa gekauft und bin durchwegs sehr zufrieden....anruf genügt und ein ersatzwagen ist stets zur verfügung ...

musste einmal mit NAVI problem zu saab wien 19 und werde in zukunft nurmehr nach oberlaa fahren ........ihr versteht......

zusätzlich gibts in wien noch die werkstätte dipl.ing.scholz in wien 23 - ketzergasse (vorwiegend ältere modelle)

lg
B767
 
servus !
habe meinen saab 9.3 in wien oberlaa gekauft und bin durchwegs sehr zufrieden....anruf genügt und ein ersatzwagen ist stets zur verfügung ...

musste einmal mit NAVI problem zu saab wien 19 und werde in zukunft nurmehr nach oberlaa fahren ........ihr versteht......

zusätzlich gibts in wien noch die werkstätte dipl.ing.scholz in wien 23 - ketzergasse (vorwiegend ältere modelle)

lg
B767

Danke für die Info :biggrin:

pdc
 
Hallo Hubertus!

Ich kann dir Saab Salzburg sehr empfehlen! Freundlich, kompetent, zuverlässig. Falls dir die Strecke Wien-Salzburg für ein Service nicht zu weit ist.... Bin selbst aus Kärnten, aber die 300km lohnen sich.

lg
Nuki
 
Hallo,

Hab meinen Saab voriges Jahr gekauft und was in dieser Werkstätte "geboten" wird ist leider weder kompetent noch kundenfreundlich ...

habe 05\2006 mein cabrio in wien 19 gekauft....machen ja einen rausverkauf....haben mich nie wieder angeschrieben....
erstes service war in ungarn göjr - kleine werkstätte - ging alles klar
zufrieden bin ich in oberlaa rausgegangen...tuning angefragt - haben die gleich erledigt obwohl schon werkstättenschluß war...sowie der nachträglicher einbau der alarmanlage & telefonanlage wurde zu meiner zufriedenheit erledigt....:smile:
gruss peter
 
zufrieden bin ich in oberlaa rausgegangen...tuning angefragt - haben die gleich erledigt obwohl schon werkstättenschluß war...sowie der nachträglicher einbau der alarmanlage & telefonanlage wurde zu meiner zufriedenheit erledigt....:smile:

Tja - wie ich's mir dachte. Wird bei mir wohl auch Oberlaa werde. Danke für die Info. :smile:

pdc
 
erstes service war in ungarn göjr - kleine werkstätte - ging alles klar


kann ich bitte die adresse etc. von der werkstätte in györ bekommen bzw. was verlangen die dort?

vielen dank für die info !!


SAAB 9.3 TiD 2.2 BJ 2003 70tkm schwarz, linear, Business, NAVI
aus Wien Oberlaa - bin super zufrieden - leider ein sehr kompetenter Verkäufer nicht mehr dort....ehrlich zu empfehlen ist SAAB Wien Oberlaa !!!!
 
göjr???

meinst du györ?

richtig war ne schreibfehler

@Boeing 767 - da ich derzeit skifahren bin :biggrin: werde ich dir morgen die unterlagen raussuchen mit telefonnummer des deutschsprechenden zuständigen der werkstätte....
 
richtig war ne schreibfehler

@Boeing 767 - da ich derzeit skifahren bin :biggrin: werde ich dir morgen die unterlagen raussuchen mit telefonnummer des deutschsprechenden zuständigen der werkstätte....

hab vielen dank !!
schönes schifahren- dort wo es geht.......
 
hab vielen dank !!
schönes schifahren- dort wo es geht.......

so hier die info -
1. skifahren in bad hofgastein bis donnerstag super
2. service 30000 km bezahlt 53000 forint - 188.-€
adresse siehe card - diese vielen ungarischen buchstaben :rolleyes:
werkstätte ist in györ bis zum stadium rausfahren gegenüber ist eine nebenfahrbahn diese wieder zurückfahren - bis vor dem kreisverkehr - dort links ist saab (holzener wasserspeicher? bei der werkstätte)
gruss peter
 

Anhänge

  • P1000116.jpg
    P1000116.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 25
  • P1000277.jpg
    P1000277.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 53
cool - beneidenswert diese Aussicht...sind diese aufnahmen aus dem heurigen jahr ;-) ???
vielen dank für die infos....klingt gut und preiswert für mein 90tkm service
lg
 
cool - beneidenswert diese Aussicht...sind diese aufnahmen aus dem heurigen jahr ;-) ???
lg

ja originalbild von montag 15-01-2007 hohe scharte 2300m :biggrin:
skifahren von montag bis donnerstag super - freitag gabs ja sturm da waren die meisten lifte zu...
thermenbesuch war angesagt..
 
Großes DANKE an SAAB Wien Oberlaa!
War gestern mit Check Engine da und mir wurde spontan geholfen: Benzinschlauch zog falsche Luft und die Befestigungsschraube der hinteren Rolle vom Polyriemen nicht fest am Block. Und das kostenlos und an einem kurzen Arbeitsstag (bis 13 Uhr) vor Pfingsten. Warum schon bei gut 140t km die Ketten fällig sind, sagten sie sehr kompetent: der 902 ohne Turbo ist etwas untermotorisiert, sodaß er oft rauf-und runter geschaltet wird, mit häufigem Hochdrehen des Motors.
Bin dann ohne Probleme durch die böhmischen Wälder heimgefahren. :-)
 
Zurück
Oben