Gurt im 900I Cabrio

Kurzfassung von #33 und #40, Zubehörgurte im CV
(Seilschloß für „alte“ Sitzschiene. Die hier benötigte Bauform war schwer aufzutreiben. Für „neue“ Sitzschiene heißt das Ding Laschenschloß, das müßte jemand anderes mal ausmessen.)

Einkaufsliste pro Seite (in Klammern Originalmaße):
- Gurtaufroller mit Umlenker und 3,5m Gurt (3,2m)
- Seilschloß mit ca.60° abgewinkelter Befestigungslasche, 90° versetzt für li/re, Microschalter Öffner(?), 22cm lang (30cm)
- Ringzunge für das dünne Massekabel (M10 muß etwas aufgefeilt werden)
- Kabelschuhe Mami/Papi für das Kabel zur „Fasten seat belts“-Leuchte
Kosten pro Seite (11/16): ca. 110€, eine Bezugsquelle siehe oben #33

Kein Spezialwerkzeug notwendig. Knarrenkasten, 17er Ringschlüssel, Torxschlüssel, Zange für die Kabelschuhe reicht. Und flüssige Schraubensicherung und ein Magnetheber (irgendwelche Schräubchen fallen garantiert runter und verstecken sich).
Anzugsdrehmomente lt. Bentley: 24-40Nm beim Umlenker, 45±10Nm bei allen anderen.

Einschränkungen:
- Entscheidung ob man bei der individuellen Sitzposition mit der tieferen Gurtschloßlage klarkommt
- Umlenker ist dicker, ohne Nacharbeit wird die obere Abdeckung unter Spannung montiert
 
Zurück
Oben