Getriebe/Ma - Gummi Manschette

Hast Du das Teil - in welchem Zustand auch immer - noch?
 
Ja, aber ist vom Oel baschaedigt.
 
...so, wie ich das sehe, geht es um den Silentblock als Verbindung zwischen Schalthebelmimik und Getriebe. Das ist ein Verbund aus Metall und eben Gummi, welcher sich bei dauerhaften Öleinfluss eben langsam zersetzt...
 
keine ahnung ob`s passt, aber "savage shock covers" sehen zumindest ähnlich aus :biggrin:
 
http://www.thesaabsite.com/catimages/Saab-Shift-Cover-7549173-AFT.jpg

Hier kann man es etwas besser erkennen. Aber: ich weiß nicht welche Ausführung du brauchst, denn wenn Handbremse an Vorderachse, sieht die Manschette wegen der Durchführungen anders aus. Und sollte wider Erwarten doch der Silentblock gemeint sein: die alte, runde Ausführung gibt es nicht mehr, sondern nur noch die eckige (z.B. bei Skandix…) Ausführung. Und das darin befindliche Gummi hält etwa 1-2 Jahre...
 
:confused:
Was hat denn bitte dat Gummidingens auf der Schaltstange mit alter/neuer Achse zu tun?

Der TE hat doch klar definiert, worum es ihm geht, siehe #1 und #8.
 
Alte Achse hat da noch die Durchführungen für die Handbremse mit bei, ganz einfach.
 
Ich habe den Profil ergänzt. Es handelt sich um `91 Modell.
 
Ich habe den Profil ergänzt. Es handelt sich um `91 Modell.
Nee Boris, nix mit Durchführung oder so.
Lass mich raten: (Auch) Du hast nicht so wirklich auf das in #1 verlinkte Bild geschaut, oder?!

Also, gern nochmal für alle, die mit Bildern offenbar überfordert sind :rolleyes::
Es geht um die Pos 52 in 4 / 230 des EPC, also die ab MY '90 verbaute 'Dichtmanschette' (ich würde eher 'Staubschutz' dazu sagen) mit der TeileNr. 41 18 238.
Dies ist eine direkt über die Schaltwelle geschobene 'Gummi-Ziehharmonika', welche wohl die Schaltwelle, im den Schaltwellensimmering passierenden Bereich, sauber halten soll.
 
und sowie das ding einen tropfen öl ab bekommt schwabbelt es herum wie ein betrunkenes gummibärchen :rolleyes:
 
Exakt! Genau dat Dingens ist es. Mensch Patrick, zumindest Du noch hast verstanden, was maras meint.
Und ja, ich könnte davon auch welche gebrauchen.
 
Stange-Gelenk.jpg
 
Das Bild sieht irgendwie komisch aus, denke aber, dass dies hier die 4035 sein sollte.
 
Zurück
Oben