Günstige Zündkassette

Achim, geht doch! Ich würde Dir aber meine China-DI mal zum Test übergeben. Mir geht's hier wirklich um klare Ergebnisse.
brauche ich nicht, meine Jungs glauben u erleben die Unterschiede, deine wäre nicht die Erste für die Mülltonne..........sorry!
 
So langsam wäre mal eine Erhebung interessant, die Motorschäden in Zusammenhang mit LPG und/oder billig DIs, Biligbenzin usw stellt....
Ich hatte außer Getriebe u Motorschaden bei all meinen Aeros noch jeden möglichen Defekt zu beklagen - jedoch nie Motorschaden und ich trete meine Kübel auch mal ganz gern
Aber - nur super plus, Original DI, ordentliche Zündkerzen (Wechsel alle 10-20tkm) und alle 10tkm Ölwechsel inkl Filter
 
So langsam wäre mal eine Erhebung interessant, die Motorschäden in Zusammenhang mit LPG und/oder billig DIs, Biligbenzin usw stellt....
Ich hatte außer Getriebe u Motorschaden bei all meinen Aeros noch jeden möglichen Defekt zu beklagen - jedoch nie Motorschaden und ich trete meine Kübel auch mal ganz gern
Aber - nur super plus, Original DI, ordentliche Zündkerzen (Wechsel alle 10-20tkm) und alle 10tkm Ölwechsel inkl Filter

Dann kosten bei dir 100km ja ungefähr 30 €, oder?..
 
Dann kosten bei dir 100km ja ungefähr 30 €, oder?..

Benzin je nach Kurs u Gasfuss 16-22 Euro, aber woher die nächsten 8 ??
(Öl,Filter u Kerzen kommen auf 1,6-2 Euro pro 100km)
Aber das muss egal sein
Ein 280 PS Pampersbomber mit den Fähigkeiten kostet halt "Spaß-Strafzoll"

Wenn ich günstig Autofahren möchte müsste ich mit nen kleinen City-Hüpfer zulegen (Opel Adam, Fiat 500 u Konsorten)
 
So hab meinen Chinakracher genau gewogen:

2345,1g +- 1g :confused:
 
Weiterführende Gedanken meinerseits war die Farbbeschichtung.
Ich könnte mir denken das es Farben gibt die Wärme gut ableiten, das schwarz zwischen billig u teuer fühlt sich anders an u scheint dünner aufgetragen.

vielleicht.........:confused:
 
@achtermai:
Ich habe sieben PNs zu je einer Zündkassette bekommen. Dazu vier Anmeldungen hier im Thread (von denen ich keine extra PN bekommen hatte - somit also zusätzlich zu den PN-Anmeldungen zu zählen), und Du: macht momentan 13 Stück.
Wird diese Zahlenmenge in China verkauft?
Ich kann, wenn ich Ende der Woche wieder zuhause und richtig am PC bin, nochmal ganz genau durchzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@achtermai:
Ich habe sieben PNs zu je einer Zündkassette bekommen. Dazu vier Anmeldungen hier im Thread (von denen ich keine extra PN bekommen hatte - somit also zusätzlich zu den PN-Anmeldungen zu zählen), und Du: macht momentan 13 Stück.
Wird diese Zahlenmenge in China verkauft?
Ich kann, wenn ich Ende der Woche wieder zuhause und richtig am PC bin, nochmal ganz genau durchzählen.

Hallo Kleener, dann machen wir kommende Woche den Sack zu und ich frage dann die zu diesem Zeitpunkt feststehende Menge an und löse aus. Die Rechnung an jeden Einzelnen geben wir danach raus, da sich der Preis nochmal ändern wird. Niedriger natürlich... und wenns ein Euro ist! Saaabfaaahraa sind spaaasaaam!
Wer also noch mitmachen will beim Zündkassetten-aus-China-Einkauf-Test kurze Info an StRudel.

Alle Pro und Kontra wurden vorab in vollem Umfang besprochen. Wer also ab hier ins Lesen einsteigt, bitte nochmal alle Seiten dieses Freds lesen....

Wichtig! Ich verdiene mit der Sache nix, möchte das auch nicht. Ehrlich. Ein klares Ergebnis zur Haltbarkeit ist mir viel lieber. Die Kommunikation mit dem Vertrieb in China stelle ich transparent zur Verfügung.

Alle weiteren Fragen zu Internas gern über StRudel (hoffe ich :smile:), der kann auch meine Mailadresse rausgeben.

Bis dahin!
 
Alle Pro und Kontra wurden vorab in vollem Umfang besprochen. Wer also ab hier ins Lesen einsteigt, bitte nochmal alle Seiten dieses Freds lesen....

!

Was mich hier an dieser Stelle im Technik-Bereich wundert, ist das es unzählige Beiträge zum Fehlerbeheben gibt, unendlich viel Erfahrungen zu Billigboxen usw

Was also hat Beschaffen, versuchen, Elektronikschäden, zerstören von Steuergeräten hier im Technikbereich zu suchen.

gelöscht u verschoben wird hier wie Teufel!!!!!!!
Wer also noch mitmachen will beim Zündkassetten-aus-China-Einkauf-Test kurze Info an StRudel.!

was also sucht dieser Thread hier im Technikbereich?.....gehört eher in's Projektforum!

oder gibt es am Ende eine Liste der Usernamen,..... so das man sich ein Bild machen kann, ...........wenn nach den ersten Fehlercoden gefragt wird ?
und man die Antwort erhält, "die Box kann es nicht sein, die ist Neu!!"

"wo ist der "ich habe einen dicken Hals Smilie"..........:biggrin:
 
@majoja02
Danke Herr Oberlehrer, für die erhellenden Worte:tongue:
Aber ich möchte dich bitten deine Energie, die du in Unmutsäusserungen steckst, einfach darin zu investieren, von deinem Recht als mündiger Bürger der in einer Demokratie lebt auch Gebrauch zu machen und Dinge die geschehen zu ignorieren oder Sachen die geschrieben werden nicht zu Lesen!
Ich habe zum Beispiel in meinem Leben noch kein Geld für `ne Bildzeitung ausgegeben und Privatsender können meinetwegen auch in einem schwarzen loch verschwinden ABER ich behalt`s für mich (meistens)
Ich denke Jeder der hier so einen Chinakracher bestellt, kann abschätzen worauf er sich einlässt, wenn nicht hat er nicht genug gelesen obwohl er gewarnt wurde.
Jeder der in der kommenden Zeit mit einem ELT Defekt kommt, kann man ja sofort auf einen Chinaböller ansprechen und dann evtl. auslachen
Bitte lass mir doch mein Recht mir in den Fuß zu schießen, solange es nicht dein Geld kostet
Bitte versteh mich nicht falsch, der Rest den Du schreibst hat ja meist Hand und Fuß aber hier bist du ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.
Grüße Marcus
 
@majoja02
Danke Herr Oberlehrer, für die erhellenden Worte:tongue:
aber hier bist du ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.
Grüße Marcus
Mein Ziel lautet: Saab erhalten, verstehen u respektieren, gern gibt man seine Erfahrungen weiter u hilft wo zu helfen ist!
Dein Ziel kann ich nicht erkennen, testen?..........okay! bitte!

daher Projektforum.
 
Achim, so langsam verstehe ich Dich nicht mehr. Einerseits forderst Du in Bezug auf Deine Beiträge immer eine gewisse Aufmerksamkeit, bei anderen Themen bekommst Du jedoch öfters Ausraster. Du bist öffentlich sehr einspurig, per privater Unterhaltung allerdings sehr offen und hilfreich. Dies ist ein Forum, welches Interessenten der Marke Saab verbinden soll. Warum also Deine Verbissenheit?? Bist jetzt läuft dieser Thread entspannt, bis jetzt... und jeder, der hier mit einkauft, ist im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten. Greife diese Leute bitte nicht an. Und wohin dieser Thread verschoben wird, ist mir persönlich scheißegal...
 
stopp, niemand wird angegriffen!!

Du bist öffentlich sehr einspurig, per privater Unterhaltung allerdings sehr offen und hilfreich. Dies ist ein Forum, welches Interessenten der Marke Saab verbinden soll. Warum also Deine Verbissenheit?.

Danke gut erkannt!....
Ich differenziere u stütze mich auf meine Erfahrungen,............... PN sind eben private Hinweise,Tipp oder sonst was, aber an eine Person!

alles andere über PN
 
Was gänzlich übersehen wird: Es bestand die Vermutung, dass es sich bei dem kontaktierten Anbieter um den Hersteller/ Vertrieb der SEM DI handelt, diese jedoch chinatypisch auf Zweitkanälen unters Volk gebracht werden. Daher auch die Aktion. Nach Meinung der Gurus müsste ja jeder Saab mit 160 Euro Hausmarken - Kassette schon nach Tagen in der Presse landen. Verkauft werden die Dinger aber in richtigen Stückzahlen. Sind Skandix, Polarparts, Schwedenteile etc. jetzt Masochisten? Mit jeder 160 Euro DI verlieren die doch nunmehr gleich ein ganzes Auto inkl. Ersatzteilkäufer... was für ein Bimbam wegen 14 elektrischen Bauteilen im jeweiligen Wert einer Spritladung....
 
Versuche mich hier mal als "Schlichter"...
Achims Gedankengang kann ich durchaus nachvollziehen, da die DI ja nicht nur für die Zündung zuständig ist, sondern ja auch als Klopfsensor fungiert. Nun, wenn sie diese Aufgabe mangelhaft erfüllt, ist das naturgemäß weniger gesund.
Um wirklich Klarheit zu schaffen, ob die Chinaboxen gut sind, müßte man sie ja mit Originalen irgendwie vergleichen. Das scheint ja wohl der Ansatz hier zu sein...

Mein Gedankengang dazu wäre folgender: Man müsste ein und derselben Motor einmal mit einer völlig intakten und originalen Box ausstatten und diese dann gegen eine "Chinabox" tauschen. In beiden Zuständen müsste der Motor unter ziehmlich gleichen Zuständen laufen, wärend man ihm "auf den Zahn fühlt". An dieser Stelle reichen meinen Kenntnisse über die T7 nicht um zu sagen ob und wie das geht. Denke mal da wären Leute wie Achim gefragt...
Ansonsten verstehe ich Euere Gedanken zum Hersteller der DI's. Zumal der 9-5 (mitsammt DI-Box) ja in China weiterproduziert wurde. Vielleicht ist da was "kompatibel". Zumal auch viele andere Komponenten ja in China produziert werden und über die in China üblichen Kanäle "alternativ" in den Handel kommen. Wenn sich da eine brauchbare Quelle auftun würde, wäre das eine tolle Leistung von Euch! Ich selbst habe mich nicht daran beteiligt, weil ich neben diverser Prüfungen (selbst und abnehmen) noch mit einem kaputten Kühler zu kämpfen hatte...

Seid also wieder Lieb zueinander! :love:
MfG
 
Versuche mich hier mal als "Schlichter"...
Achims Gedankengang kann ich durchaus nachvollziehen, da die DI ja nicht nur für die Zündung zuständig ist, sondern ja auch als Klopfsensor fungiert. Nun, wenn sie diese Aufgabe mangelhaft erfüllt, ist das naturgemäß weniger gesund.
Um wirklich Klarheit zu schaffen, ob die Chinaboxen gut sind, müßte man sie ja mit Originalen irgendwie vergleichen. Das scheint ja wohl der Ansatz hier zu sein...

Mein Gedankengang dazu wäre folgender: Man müsste ein und derselben Motor einmal mit einer völlig intakten und originalen Box ausstatten und diese dann gegen eine "Chinabox" tauschen. In beiden Zuständen müsste der Motor unter ziehmlich gleichen Zuständen laufen, wärend man ihm "auf den Zahn fühlt". An dieser Stelle reichen meinen Kenntnisse über die T7 nicht um zu sagen ob und wie das geht. Denke mal da wären Leute wie Achim gefragt...
Ansonsten verstehe ich Euere Gedanken zum Hersteller der DI's. Zumal der 9-5 (mitsammt DI-Box) ja in China weiterproduziert wurde. Vielleicht ist da was "kompatibel". Zumal auch viele andere Komponenten ja in China produziert werden und über die in China üblichen Kanäle "alternativ" in den Handel kommen. Wenn sich da eine brauchbare Quelle auftun würde, wäre das eine tolle Leistung von Euch! Ich selbst habe mich nicht daran beteiligt, weil ich neben diverser Prüfungen (selbst und abnehmen) noch mit einem kaputten Kühler zu kämpfen hatte...

Seid also wieder Lieb zueinander! :love:
MfG

Mahathma! Du hast es erfasst! Aber der liebe majoja und der liebe achtermai schreiben sich per PN schon wieder nettere Worte....

Zitat Mahathma: "Wenn sich da eine brauchbare Quelle auftun würde.... Darum geht es doch. Wir wollen es einfach mal in Erkenntnis bringen, ob unmögliches Billigding oder tauglich, weil OEM-Hersteller ....
Ich habe da noch eine Idee zum Thema, muss aber erst eine Antwort aus China abwarten. Dann lege ich das mal in die Mitte.... Vorab geht nichts los.

Ansonsten fasst Dein Posting das sehr gut zusammen. Danke!

Und ja, wir Saabverstrahlten sind immer lieb zueinander, es kommt nur manchmal ineffizient rüber! Ineffizient ist aber mein 2.3t - 9-5 im Stadtverkehr auch, trotzdem mag ich ihn.
Achim ist halt gern ein Poltergeist, aber hier im Forum quasi Bestandteil des Vertrages. Das weiß er! :biggrin:

Alles fein!

Gruß -Thilo-
 
Lieben Dank an die "Selbstverwaltung" und das Bemühen, den Geist hinter der Aussage zu erkennen - auch für die Bereitschaft per Mehrarbeit über PN eine Klärung herbeizuführen!

Von Herzen Respekt und Merci!
( auch wenn das jetzt hier OT war )

:flowers::flowers:
 
Lieben Dank an die "Selbstverwaltung" und das Bemühen, den Geist hinter der Aussage zu erkennen - auch für die Bereitschaft per Mehrarbeit über PN eine Klärung herbeizuführen!

Von Herzen Respekt und Merci!
( auch wenn das jetzt hier OT war )

:flowers::flowers:

Ich hoffe, das geht in beide Richtungen. Ich komme drauf klar ....

Danke trotzdem! Weltfrieden!
 
Achim ist halt gern ein Poltergeist, aber hier im Forum quasi Bestandteil des Vertrages. Das weiß er! :biggrin:
Und was soll uns das sagen?
Hat er deswegen andere Regularien?
Darf er sich deshalb anders verhalten?
Gerade von einem solchen User erwarte ich eine gewisse Vorbildfunktion ……

Gruß, Thomas
 
Und was soll uns das sagen?
Hat er deswegen andere Regularien?
Darf er sich deshalb anders verhalten?
Gerade von einem solchen User erwarte ich eine gewisse Vorbildfunktion ……

Gruß, Thomas
Hallo Thomas, ich versuche in Gesprächen die jeweiligen Eigenarten und Charaktereigenschaften meines Gegenübers in den Verlauf der Unterhaltung einzubeziehen. Ich würde auch einem Legastheniker keine Vorwürfe für Rechtschreibfehler machen. Das nenne ich immer "Bestandteil des Vertrages". Von daher bleibe ich bei manchen Leuten sehr lange ruhig, bei wieder anderen schaffe ich es nicht ganz so lang. Man muss sich auch mal Mühe geben. Achim und ich klären das intern, keine Angst.
 
Zurück
Oben