Gruß aus der Hauptstadt

Registriert
07. Feb. 2017
Beiträge
34
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich hatte ja schon im Besichtigt Forum gepostet das ich einen 92er 900i 16v in Ambassadorblau mir zugelegt habe. Danke schon mal für den Hinweis sich hier ordentlich vorzustellen, was ich hiermit gerne tun möchte.

Erst mal ein Foto meiner (hoffentlich) neuen Liebe:

P1020328.JPG

Das ist der zweite Saab den ich besitze, zwischen 1998 und 2001 hatte ich schon einen 85er roten Sedan:

P1020314.JPG
Da ich damals junger Vater war und keinen Platz/Zeit zum schrauben hatte wurde er irgendwann verkauft. Der neue Besitzer hat mir ein paar Monate später erzählt dass er nur kurz Spaß hatte, da jemand in den geparkten Saab hinten reinfuhr - RIP.

Vielleicht an der Stelle einen kurzen aufsteigenden Auszug aus meiner Fahrzeughistorie der letzten 27 Jahre: VW 1302, Peugeot 404, MB 240D (123), VW Polo 1.1, 2x Citroen 2CV, Volvo PV544, Saab 900i, VW Golf 1,6D, Citroen Berlingo 2.0 HDI, VW Touran 2.0 TDI (FW), VW Passat 2.0 TDI (FW)

Der Plan ist den Saab in den nächsten Wochen über den TÜV zu bringen und mit einem Saisonkennzeichen durch Brandenburg zu cruisen. So als Abwechslung zum Passat fahren ;)

Habe in den letzten Tagen hier viel gelesen und bereits netten Kontakt nach HH geknüpft (danke nochmal Tom).

Beste Grüße, Alex
 
Hi Alex, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
Ambassador blue ist eine Klasse Farbe. Ich hab sogar noch irgendwo eine Sprühdose in der Farbe rumliegen.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen in der Runde, und lasse Dich mal zum Berliner SitIn (letzter Mi im Monat) sehen.
 
Halllo Alex,
den Bildern in "schon besichtigt" nach zu schließen, könnte das ein guter Kauf gewesen sein.
Der Rost an der Beifahrertüre scheint noch recht übersichtlich zu sein. Interessant wird dann wie gut die bereits ausgeführten Schweissabreiten gemacht und versiegelt worden sind.
Viel Spaß mit Deinem Saab, in Berlin wird sich sicherlich Hilfe finden um die restlichen Probleme für die Zulassung zu lösen.
 
Willkommen und gute Fahrt, meine Frage zur Farbe hast du ja oben beantwortet.
 
Zurück
Oben