Griffin bei Autoverwertung Berk in Berlin, kennt den einer?

Registriert
21. Juli 2016
Beiträge
155
Danke
103
SAAB
9000 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Nabend in die Runde,

bei besagter Autoverwertung ist ein offenbar fahrbereiter Griffin mit gut eingefahrenen 400tkm gestrandet. Da er für kleines Geld abzulösen wäre, denke ich über seine Rettung nach.

Im Fahrzeug befindet sich eine Liste von Ansprechpartnern hier aus dem Forum. Daher könnte es sein, dass das Auto hier bekannt ist. Wenn ja, würde ich mich über weitere Infos zur Historie und zum Grund der Einlieferung beim Schrotti freuen - vielleicht muss Veronica dann ja nicht mehr alleine sein.

Viele Grüße
Martin
 
Wenn der fahrbereit ist und für kleines Geld abzulösen....und Du hast ihn Dir angesehen...

Worauf wartest Du noch?

Auf einen Hinweis auf versteckte Goldbarren hinter den Türverkleidungen? :biggrin:
 
Mich würde einfach die Historie des Fahrzeugs interessieren.
 
Der Eindruck ist meist wertvoller, als die Historie....
 
Das liegt im Auge des Betrachters. Veronica habe ich auch hauptsächlich ihrer dokumentierten Geschichte wegen gekauft. Bei dem anderen Haufen Altblech, den ich nach und nach zusammengekauft habe, ist es ähnlich.

Daher nochmal die Frage, ob der Letztbesitzer hier zugegen ist oder war.
 
Eine ETWAS detailliertere Beschreibung wäre da sicher nicht hinderlich (Farbe, Motor, Karosserieform...)


Bitte sehr, bitte gleich: Es handelt sich um einen 9000 CD 2.3 Turbo mit Automatic und ziemlicher Vollausstattung. Aussenfarbe sieht aus wie türkisgrün-metallic, innen beiges Leder mit Wildledereinsatz.

Insgesamt sieht es diesem hier zum verwechseln ähnlich:

http://www.2040-cars.com/Saab/9000/rare-1992-saab-9000-cd-griffin-edition-no-reserve--412993/

Einziger Unterschied: Die Kiste beim Verwerter hat noch Wurzelholzleisten an den Türen und das 9000 Sound System Radio.

Eigentlich ein recht unverwechselbarer Wagen - vielleicht war einer der Vorbesitzer (lt Verwerter war der Wagen bis Sommer 2016 in Berlin zugelassen) ja auch Forumsmitglied?
 
So einer war in Berlin vor ca. 1 Jahr mal bei ebay drin. Könnte gut sein, dass der das ist...

..und eigentlich hat ein Griffin immer die Holzleisten in den Türen..
 
Wenn du Platz hast und der Wagen für wirklich kleines Geld abzulösen ist: Worauf wartest du? Zuschlagen. Notfalls (falls Grotte) holst du den Kaufpreis mit Teileverkauf rein:top:
 
Letztens stand so einer aus Holland mit Motorschaden beim Schrotter an der A2. Erst war unklar wie es weitergeht mit dem Wagen. Halbes Jahr später wurde er gepresst. Auch Griffin CD Automatik. Für mich war es zu kompliziert den zu retten...
Übrigens steht noch so einer bei einem anderen . Müsste aber Crown Edition sein. Auch Automatik CD mit Wildleder und Holz. Aber nur 2 Liter ohne Trionik.
 
Hol den da weg.
Dann weiß ich wenigstens auch, in welchem Wagen das "SAAB 9000 Audio System" drin ist, das mir auf Nachfrage nach Radios in den SAAB, die sie auf dem Platz haben erwähnt wurde. (hab' da vor einigen Wochen eine Servopumpe eines 902 mit einem Bekannten abgeholt)
Und dann denke ich auch nicht weiter über das Radio nach und das da rausoperieren zu lassen (wobei ich Zweifel hatte, dass dann auch alles korrekt ausgebaut würde) - das klingt nach einem interessanten Exemplar.
 
Ich fürchte, das Audio System ist da nicht mehr drin... Das hat Flamin´ Moe bereits geborgen, der sich auch das Auto angeschaut hatte. Ich habe ihn selber noch gar nicht gesehen, und habe ebend die Marotte, nur Fahrzeuge mit belegten Historie zu kaufen (sonst wäre meine Altblechsammlung auch noch größer)
 
Also ein Audio System habe ich noch ich würde gern wissen was der wagen wohl noch kosten soll bzw ob der wagen überhaupt komplett verkauft wird !
 
Flamin´Moe hat mir einen Betrag von 500,- € bei Komplettverkauf genannt.
 
Fuer das Geld bekommst nichtmal n gescheiten RC Monstertruck...:vollkommenauf:
 
Bei besagtem Verwerter stehen außer dem 9000 Griffin übrigens noch 4 weitere 9000 der Baujahre 93-96 rum, mindestens zwei davon auch noch komplett und in halbwegs ordentlicher Ausstattung/Motorisierung (Klima, Leder, Turbomotor).

Da sämtliche Kisten bei dem Verwerter in einer Art Hochregal stehen (sieht wie ein riesiger Setzkasten aus, nur das anstelle von Matchboxautos ECHTE Autos stehen), sind sie auch vor Witterungseinflüssen recht ordentlich geschützt. Ohne jetzt speziell danach gefragt zu haben, denke ich das man dort jeden der dortigen 9ks für 500 EU auslösen kann...

Bei ernsthaftem Interesse kann ich dort auch nochmal ne genauere Bestandsaufnahme vornehmen.

Cheers,
Moe
 
Ja, da fragt man sich wirklich, einige für Vorstellungen haben. SAAB ist halt, gerade auch bei den 9k, GANZ unten angekommen.
Da kostet jeder Golf im vergleichbaren Zustand ein Mehrfaches.
 
Zurück
Oben