Grad- oder Steil ⚖️

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.778
Danke
1.773
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
87iger 8V Turbo APC Kat.
Oder einfach mal clean lassen - zwei dicke Bumper - fertig.
 

Anhänge

  • IMG_3659.JPG
    IMG_3659.JPG
    460,2 KB · Aufrufe: 144
a) Du hast da einen Doppelpost verzapft.
b) Das Bild stammt wahrscheinlich aus Deiner privaten Galerie, und ist darum mangles Rechten nicht aufrufbar.
c) Sollte eine Umfrage werden? Ist aber leider keine.
d) Steiler ist geiler. (Wobei Du sicher "schräg oder steil" meintest, da ein "gerader" ja auch ein "steiler" ist.)
 
Zu a: Hab ein Thema gelöscht……

Gruß, Thomas
 
Sorry, da ist der google-ot-sensor drüber gegangen.....

Wie kann man den bei Android ausstellen?

Nun, was will der FredErsteller uns mitteilen?

(steiler ist... g.....)
 
Ist, wie vieles,Geschmackssache!

Kein Designer würde dort freiwillig einen milchig-gelben Klecks setzen. Das war doch alles nur den beleuchtungsseitigen Zwängen geschguldet. Und mit den Möglichkeiten, dies über das Leuchtmittel selbst zu färben, flogen dann ja diese Farbflecken zumindest an der Fahrzeugvorderfront recht schnell herstellerübergreifend raus. Beim 9k war dies (meiner Erinnerung nach) zum MY '95. Und ja, der 900er ist zu jung dafür. Ist aber, wenn wir es jetzt mal spießig betrachten, immerhin eine Änderung, welche innerhalb der 10Jahres-Frist 'modern' wurde.
 
Ist, wie vieles,Geschmackssache!

Kein Designer würde dort freiwillig einen milchig-gelben Klecks setzen. Das war doch alles nur den beleuchtungsseitigen Zwängen geschguldet. Und mit den Möglichkeiten, dies über das Leuchtmittel selbst zu färben, flogen dann ja diese Farbflecken zumindest an der Fahrzeugvorderfront recht schnell herstellerübergreifend raus. Beim 9k war dies (meiner Erinnerung nach) zum MY '95. Und ja, der 900er ist zu jung dafür. Ist aber, wenn wir es jetzt mal spießig betrachten, immerhin eine Änderung, welche innerhalb der 10Jahres-Frist 'modern' wurde.

Mag schon sein, ich persönlich finde aber, dass bedingt durch die Gestaltung der Blinker/Standlicht-Einheit der gelbe Blinker besser aussieht wie der weiße. Beim 9000 dagegen bin ich voll bei dir, da gefällt mir der weiße auch deutlich besser.
 
Ist sicher auch noch immer eine Frage der Fahrzeugfarbe. Gelegendlich entstehen da Kombinationen, welche nicht mehr wirklich lustig sind.
Aber das das halt schon immer so war, ist ein Großteil zumindest meiner Generation einfach daran gewöhnt und nimmt dies als normal und gegeben hin.

[Oberlehrer-Nachtrag]'als der weiße', nicht 'wie der weiße'[/Oberlehrer-Nachtrag]
 
Ist, wie vieles,Geschmackssache!

Kein Designer würde dort freiwillig einen milchig-gelben Klecks setzen. Das war doch alles nur den beleuchtungsseitigen Zwängen geschguldet. Und mit den Möglichkeiten, dies über das Leuchtmittel selbst zu färben, flogen dann ja diese Farbflecken zumindest an der Fahrzeugvorderfront recht schnell herstellerübergreifend raus. Beim 9k war dies (meiner Erinnerung nach) zum MY '95. Und ja, der 900er ist zu jung dafür. Ist aber, wenn wir es jetzt mal spießig betrachten, immerhin eine Änderung, welche innerhalb der 10Jahres-Frist 'modern' wurde.
Das eine ist die Geschmackssache, das andere für mich, dass es zu einem Oldtimer einfach nicht passt. Das sieht mir zu sehr nach Honda oder BMW- Atu tuning aus.

Abgesehen davon gehört da einfach wie in der damaligen Zeit ein oranger Blinker hin.

Manchmal wundere ich mich über euch. Wenn einer in einen 900er ein modernes Radio mit bunten LED's einbaut wird hier laut geschrien (und da hat es noch technische Vorteile, wie bessere Leistung, Bluetooth etc..). Hier bei so einem unnötigen Bauteil, wo es nur um Aussehen geht, wird das ursrüngliche meiner Ansicht nach sehr stark verändert und da kommt auf einmal die Geschmackstoleranz. :tongue:

Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, ist ja das eigene Auto. Daher schrieb ich ja "das erste was ich entfernen würde"
 
Das eine ist die Geschmackssache, das andere für mich, dass es zu einem Oldtimer einfach nicht passt. Das sieht mir zu sehr nach Honda oder BMW- Atu tuning aus.

Abgesehen davon gehört da einfach wie in der damaligen Zeit ein oranger Blinker hin.

Manchmal wundere ich mich über euch. Wenn einer in einen 900er ein modernes Radio mit bunten LED's einbaut wird hier laut geschrien (und da hat es noch technische Vorteile, wie bessere Leistung, Bluetooth etc..). Hier bei so einem unnötigen Bauteil, wo es nur um Aussehen geht, wird das ursrüngliche meiner Ansicht nach sehr stark verändert und da kommt auf einmal die Geschmackstoleranz. :tongue:
Bei einem 'echten' Oldtimer würde ich Dir absolut zustimmen.
Völlig egal, ob wir von 95/96/97/99 oder auch frühen 900ern reden.
Und ein Radio im 900er muss bei mir auch nicht von 1990 sein. Aber es sollte eben auch nicht von 2010, oder gar noch neuer, sein. An der Stelle deckt sich mein persönliches Enpfinden recht gut mit der, darum auch persönlich als sehr gut empfundenen, 10-Jahres-Regel beim 'H'. Meine MS4100er in den 900ern stammen aus '99/'00. Und zu der Zeit waren halt auch schon weiße Blinker 'in'.
(Und ja, den Steili-Umbau der Semmel mit ws. Blinkern & 9kAero-Sitzen kann ich damit nicht begründen. Aber das ist halt meine 'böse' Spinner&Proll-Karre.)
Wo nimmst Du dieses Wissen her?
NaJa Klaus, es wäre schon mehr als nur komisch, wenn dort vorn in den äußeren Ecken, völlig ungeachtet der sonstigen Form und Farbe, aus gestalterischen Gründen gelbe Flächen hin müßten. Bevor dort Blinker saßen, hat dort niemand gelbe Flecken gesetzt, und seit es in neutralerer Farbe geht, macht es auch kaum noch jemand. Sie sind beim 900er und vielen anderen Autos dort, weil dies einfach der damaligen Funktion geschuldet war.

Selbstverständlich müssen die Leuchten orange bleiben :smile:
Beim Zitronenfalter würde wahrscheinlich selbst ich keine weißen Blinker verbauen, auch wenn sich die beiden Gelb-Töne nicht so wirklich mögen.
Und sofern man auf Orginalität steht, ist das ja ohnehin alles keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache man hält die Dinger technisch einigermassen fit und kümmert sich um den Korrosionsschutz.
Individuelle Gestaltungsansätze lassen sich dann bei Bedarf ja wieder ...beheben.:smile:
 
Hauptsache man hält die Dinger technisch einigermassen fit und kümmert sich um den Korrosionsschutz.
Individuelle Gestaltungsansätze lassen sich dann bei Bedarf ja wieder ...beheben.:smile:
Absolute Zustimmung, Klaus! :top:
Lieber 'nen (aus jeweils eigener Sicht) häßlichen Blinker an der Karre, als 'nen Loch im Radlauf. :beer:
 
Über Gusto und Ohrfeigen lässt sich ja so trefflich streiten ( oder auch nicht, je nach Sichtweise... ) :biggrin: :ciao:
 
Zurück
Oben