goodyear winterreifen und der 900er schwimmt...

...bin ich hier der Einzige, der Feuersteine drauf hat
:roll:

Nö, hab ich auch bisher als Sommerreifen drauf gehabt.
Jetzt Conti-irgendwas als Winterbeißer... :roll:

Grüße,

Erik
 
also viele empfehlen auf nachfrage bridegstone blizz oder so ähnlich,sollen sich fahren wie sommerreifen.

mal sehen was die hankook in 205/50/16 auf dem 9000er so können,bei 14 grad und mehr in bochum und umgebung habe ich bisher nicht einsehen können die zu montieren...
 
guenstige alternative, als sommer und winter zu empfehlen: firestone (so: F700, bzw. FH-SZ1, wi: FW930)

hatte allerdings mit GY UG6 winter auf meinem firmenwagen auch keine probleme:

finger weg von "sava intensa", wird immer wieder als guenstige alternative zu goodyear angeboten... hatte die nach 20000 runter, firestones auf dem gleichen auto, mit dem gleichen fahrer haben 50000 gehalten.

///tomas
 
Conti und Pirelli = alles im grünen Bereich

Sommerreifen: Die Michelin halten lange, aber sind schwach auf Nässe (Erstbereifung 9-5 Kombi in 225/45 17). Auf meinem vorherigen 9000 habe ich gute Erfahrungen mit dem Conti-Contact gemacht. Ebenfalls als sehr gut empfinde ich die Pirelli 6000 auf dem 9-3 C in 215/45 17.

Winterreifen: Conti-Winter-Contact empfehlenswert, nur habe ich von dem 9000 sie noch in der Größe 195/65 15. In Kurven merkt man dann sehr schnell den Unterschied zu 225/45. Auf dem 9-3 C mußten wir zwangsweise zu der teuren 215/45 17 Variante greifen, hier Pirelli Snowsport 240, dafür kaum ein Unterschied zu den Sommerreifen.

Gruß Jens
 
Feuersteinsommerreifen sind deutlich schwammiger in den Kurven, im Winter habe ich mit Conti und Michelin gute Erfahrungen gemacht, fahre die Reifen aber auch nur selten zum Limit = 190km/h.

Fette Grüße

Saabine
Ergo Saab
 
s gibt von feuerstein den FH-SZ1, wer's gern haerter mag.... preis-/leistung sind bei FS allemal besser als bei michelin (schweineteuer!!!) und FS sind sehr langlebig!

///tomas

Saabine schrieb:
Feuersteinsommerreifen sind deutlich schwammiger in den Kurven, im Winter habe ich mit Conti und Michelin gute Erfahrungen gemacht, fahre die Reifen aber auch nur selten zum Limit = 190km/h.

Fette Grüße

Saabine
Ergo Saab
 
nightflyer schrieb:
...also ich fahre auf meinem 2,1/16 im Winter Michelin Alpin 195/60-15...¨
Die wollte ich immer mal probieren, wie sind die?
Im Sommer Conti ecocontakt 195er, leise und geil bei Nässe, fahre ich auch bei meinem Cit, gleiches Ergebnis, echt mega. Goodyear NCT schleudern schon in der Garage, ich weiss nicht, bei welchem Fahrwerk die gut sind.
Im Winter 185er Billigreifen "Winterstar", das hört aber jetzt auf, lohnt nicht.
 
Zurück
Oben