Gibt es hier im Forum eigentlich "Weihnachtsverweigerer"?

Es kommen die Vollgaslebensverweigerer, zu denen ich nie gehören werde. Das ganze Verweigern und "Anderssein" ist mir viel zu anstrengend. Über "was" machen sich die Leute in ihrem kurzen Dasein eigentlich Gedanken? Ich genieße alles so, wie es kommt. Und, mir geht es prächtig.
 
...................kann ich alles nachvollziehen, aber den Essensverweigerer mache ich nicht mit! :secruity:Ausgeschlossen! Nie nicht! Auf keinen Fall! :eek:Und mein Bruder im Geiste aus Dortmund sicherlich auch nicht.:biggrin:
 
In vino veritas…oder einen Single Malt…:tongue:
 
Mir war so, als klingelten mir die Ohren :tongue:
 
Das ganze Verweigern und "Anderssein" ist mir viel zu anstrengend.
Geht mir genauso, dafür muß man kein Faß aufmachen !

Ich genieße die Zeit mit der Familie und Freunden, gutes Essen, gute Weine, alte Cognacs und habe sogar die Cabs an Heiligabend kurz laufen gelassen. :hello:
Vorfreude halt.
Im übrigen kann jeder selbst etwas für sich aus dieser Zeit machen, fernab von jedwedem Kommerz !
 
Nachschlag :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich kann dir alternativ auch etwas vorflöten :tongue:
 
...und singst ihr ein Lied: "Oooma, so lieb, Oooma so nett, ach wenn ich meine Oooma nicht hätt'..." :musicus:
 
Ich bin KriegsdienstVERWEIGERER - ist aber wohl ein anderes Thema:redface:
 
Bei so vielen Menschen wie ich es in den USA gehoert habe, dass sie Christmas zu verweigern versuchen frage ich mich: wer bleibt denn da noch, der alles einkaufen geht? Und trotzdem sind die Parkplaetze voll.
Wenn so ein Fest bloss noch als Anlass zu Familienkrach dient braucht das m.E. auch nicht unnatuerlich aufgeblasen begangen werden.
Ich hab' mir dieses Jahr was unter den Weihnachtsbaum gestellt, das mich ueber die ganzen Monate zuvor schon erfreut hat und binde das "etwas Freude geben, etwas Gemeinsamkeit schenken, etwas Waerme spenden" nicht mehr an einen Tag, zu dem andere Menschen vermehrt meinen es kuenstlich rausholen zu muessen, weil "man" das "eben so" mache.

16895833hr.jpg

Am Abend des 24. war ich dann noch mit Kermit wat Feines essen und habe mich an den etwas weniger gefuellten Paessen am Tag danach, dem eigentlichen Christmas Day hier zum 25. erfreut.
Habe ich mich damit etwas verweigert? Noo. Bin ich denn automatisch gegen etwas, bloss weil ich nicht dafuer bin?

16895832kj.jpg


16895837ve.jpg
 
Zurück
Oben