Gibt es hier im Forum eigentlich "Weihnachtsverweigerer"?


....was ich wirklich hasse ist die Kommerzialisierung des ganzen! ....Genießen tue ich die Ruhe und ein paar Tage wo auch all die Kundschaft ruht, das hab ich nicht mal im Urlaub. Zeit für Sport, Familie, ....und ausschlafen!!

Ach, der wurde doch längst dem Götzen Komerz geopfert.
Etwas wirkliche Besinnlichkeit kommt bestenfalls zum Krippenspiel der Kinder in der Kirche auf.

genau das meine ich - du kannst dich ersthaft den rummel nicht entziehen
ich habs mal vor einigen Jahren mit Belize versucht: da wird dir von santa bei 25grad am strand der drink serviert und überall weihnachtslieder
das ganze ist weltweit zu einer riesigen kommerz maschinerie verkommen
asdf
 
Gestern gesehen. Weihnachtsmarkt in Korea. Die Verkäuferin: Keine Ahnung, um was es geht. Aber die Leute kaufen das Zeug wie blöd.
 
[quote="Sacit, post: 950389, member: 8777Mission completed!:ciao:[/quote]:top:
Drink and eat
whine and meat
after that
I go to Bett:biggrin:
 
das ganze ist weltweit zu einer riesigen kommerz maschinerie verkommen asdf
Also hier im Urlaubsdomizil hält sich das wirklich erstaunlich in Grenzen, zumindest in den Geschäften merkt man eigentlich nicht viel davon. Kaum tüdelüüt und trallala
 
...nun denn: es leben auch über 40% Konfessionslose dort.
 
Ja, aber hier im Ort ist das doch sehr kirchlich geprägt. Es gibt die normale Kirche, die reformierte Kirche und, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, noch zwei andere Kirchen. Vielleicht gibt es deswegen hier auch nicht den üblichen Weihnachtsrummel weil die sich auf "Wesetliche" besinnen.
 
Weihnachten soll feiern wer will. Ich kann drauf verzichten. Wenn man alleine beim Einkaufen oder am letzten Arbeitstag im Büro nur noch "... und frohe Weihnachten ..." hört, geht's einem schon gewaltig auf den Keks zumal die meisten es aussprechen wie guten Morgen oder guten'abend. :mad: - Noch schlimmer find ich Silvester. Die, die eigentlich nix haben, haben die dicksten Böller und das schon vor dem 31.12. - 24:00 h und noch Tage danach ...:eek:
 
Ja, aber hier im Ort ist das doch sehr kirchlich geprägt. Es gibt die normale Kirche, die reformierte Kirche und, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, noch zwei andere Kirchen. Vielleicht gibt es deswegen hier auch nicht den üblichen Weihnachtsrummel weil die sich auf "Wesetliche" besinnen.

Du bist doch derzeit in NL? Dann heißt das, dass der Hauptrummel ja auch an Nikolaus (Sinter Claas) stattfindet (eingeleitet ab ca. Mitte November inkl. entsprechender Dekos). Weihnachten ist da eher Nebensache ...
 
Und der Schwarze Peter (Zwarte Piet) sollte von Zeitgenossen mit viel Tagesfreizeit wegen politischer Unkorrektheit verboten werden. Und weiße Weihnachten auch. Beides leider weder Ironie noch Sarkasmus.
 
Oh ja, der zwarte Piet oder Pitter oder ein / oder sind zwei rüde/r Geselle/n, tritt/treten meistens im Doppelpack zusammen mit Sinter Claas auf.
Vorrangiges Merkmal: Prügelnd. Und das nicht "nur so". Die hauen wirklich drauf.
Das ist in Kneipen nicht so schlimm, weil die Alkoholisierten da nicht mehr viel merken, aber bei Kindern ist das echt grenzwertig.
 
Weihnachten soll feiern wer will. Ich kann drauf verzichten. Wenn man alleine beim Einkaufen oder am letzten Arbeitstag im Büro nur noch "... und frohe Weihnachten ..." hört, geht's einem schon gewaltig auf den Keks zumal die meisten es aussprechen wie guten Morgen oder guten'abend. :mad: - Noch schlimmer find ich Silvester. Die, die eigentlich nix haben, haben die dicksten Böller und das schon vor dem 31.12. - 24:00 h und noch Tage danach ...:eek:

jep - silvester kommt der rest
 
Du bist doch derzeit in NL? Dann heißt das, dass der Hauptrummel ja auch an Nikolaus (Sinter Claas) stattfindet (eingeleitet ab ca. Mitte November inkl. entsprechender Dekos). Weihnachten ist da eher Nebensache ...
Naja, deswegen mag Weihnachten ja auch weniger los sein. Obwohl hier viele zumindest zu Hause einen Weihnachtsbaum aufgestellt haben. Nur in den Geschäften eben ist das recht moderat
 
In Holland habe ich einige Jahre neben einer sehr netten chinesischen Familie gewohnt. Die hatten Silvester immer richtiges Feuerwerk. :biggrin:
Ich schieße Silvester genau zwei Raketen ab. Beide für liebe Menschen, die leider nicht mehr mitfeiern, einer hat auch noch am 1. Januar Geburtstag.
 
Silvester gehts kurz vor 24.00 Uhr an den Deich, bzw. auf den Deich. Dann wird angestoßen, ein paar Raketen mit Wünschen für das neue Jahr in den Himmel geschossen und dann das Feuerwerk über den Ort angesehen. Ansonsten ist das ein Tag wie jeder andere, außer dass das Fernsehprogramm der letzte Grusel ist. Aber die Flimmerkiste kann auch mal ausbleiben. Da können wir beide auch ganz gut mal ohne.............
 
Unser auch nicht. Wir haben sogar noch einen Röhrenfernseher, also nix mit Flachbildschirm. Insofern reicht das für die eine oder andere Reportage oder für die Nachrichten.
 
Ich entziehe mich Weihnachten schon länger sehr erfolgreich. Kein Stress, keine aufgesetzte Harmonie, einfach nichts. An Heiligabend gehe ich dann spazieren durch die Stadt und freue mich an den absolut leergefegten Gassen und Strassen.
 
Um die Weihnachtstage haben wir endlich mal Zeit um den Stapel ungelesener Artikel, Zeitschriften etc. zu dezimieren. Hat auch diese Jahr ganz gut funktioniert. Eine Geo - Epoche noch, dann ist der Stapel weg...und die Januar-Ausgabe der Oldtimer Markt dran.:smile:
 
was kommt als nächstes?? Die Karneval- / Fasching-Verweigerer?? Dann die Ostern- Verweigerer? ach...wir sollten auch auf die Middsommernacht-Verweigerer warten...
 
Zurück
Oben