Getriebe/Ma - Getriebeprobleme / Getriebereparatur

Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
215
Danke
64
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

bei meinem 2000er B204E manuell geschaltet macht das Getriebe seit einiger Zeit Probleme.
Der zweite Gang geht (nur) beim Runterschalten nicht mehr rein (Aus dem ersten Raufschalten geht ohne Probleme). Ich muss dann andeuten, in den ersten Gang zu schalten und dann kann ich in den zweiten Gang schalten.

Mein örtlicher Saab-Schrauber meint, dass er das durch Einstellen nicht beheben kann und das eine Getriebereparatur nötig wäre.
Kennt jemand Werkstätten im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg, die Ahnung von diesem Thema haben und mir weiterhelfen können?

Viele Grüße
Toddl
 
....... meint, dass er das durch Einstellen nicht beheben kann und das eine Getriebereparatur nötig wäre.

Und der örtliche SaabSchrauber ist sich sicher, das der Motor auch noch richtig in den Halterungen hängt???
Denn wenn u.a der hintere Träger zerbröselt sein sollte, hängt da schon was schief und es kann auch zu diesen Problemen führen.
 
Und der örtliche SaabSchrauber ist sich sicher, das der Motor auch noch richtig in den Halterungen hängt???
Denn wenn u.a der hintere Träger zerbröselt sein sollte, hängt da schon was schief und es kann auch zu diesen Problemen führen.
Interessant, danke für den Hinweis!
 
Getriebeöl: Gute Frage, kann ich nicht sagen. Werde ich mal in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben