900 I -  Getriebe/Rückwärtsgang

Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
955
Danke
801
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Es hat etwas gedauert bis die Räder gefertigt waren, aber nun sind sie erhältlich: Die schrägverzahnten Rückwärtsgangräder (Schieberäder) der 5-Ganggetriebe! In deutscher Industriequalität, gehärtet, geschliffene Zähne und mit neuen Lagerbuchsen.

NACHFERTIGUNG_RUECKWAERTSGANGRAD_SAAB900_5GANG_4.jpg NACHFERTIGUNG_RUECKWAERTSGANGRAD_SAAB900_5GANG_3.JPG NACHFERTIGUNG_RUECKWAERTSGANGRAD_SAAB900_5GANG_2.JPG NACHFERTIGUNG_RUECKWAERTSGANGRAD_SAAB900_5GANG_1.JPG

Anfragen/Bestellungen an SAAB900@ddd-engineers.de
 
Das wichtigste fehlt irgendwie…der Preis… ?
 
Das wichtigste fehlt irgendwie…der Preis… ?

das wichtigste wäre die angabe für welches getriebe. von der breite der zahnflanken würde ich sagen ist es für die älteren getriebe. und nicht für die mit großen gangrädern.
 
Ich steige durch das Wirrwarr der möglichen Zahnräder nicht mehr durch. Aber Roberts Eigeninitiative ist eine echte EINS! Wer macht so was schon?
Bevor hier alles kaputt geredet wird, sollte die "Zahnradpassung" erst mal privat besprochen werden.

Tolle Aktion!

Grüße
 
Es ist ganz einfach: das nachgefertigte Zahnrad ersetzt die SAAB-Nummer 87 04 348 die ab Bj. 1989 in allen 5-Ganggetrieben verbaut wurde, ab da gab es keine 4-Ganggetriebe mehr.

Um saaabcommanders Frage nach dem Preis zu beantworten: 169,90 Euro pro Stück inklusive MwSt. zzgl. Versandkosten. Und es gibt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Händler richten die Anfragen bitte mit Angabe der Steueridentnummer an die im ersten Beitrag angegebene Mailadresse.

Die kleine Fase an den Kopfkanten ist fertigungstechnisch sehr aufwendig und in diesem Fall (Rückwärtsgang!) ist das Fehlen von keinem Nachteil. Auch die Fasen am Absatz an dem der Hebel angreift sind nicht unbedingt notwendig, eher bricht der Hebel ab als das das Zahnrad kaputt geht.

Noch sind 17 Stück lieferbar.
 
Es ist ganz einfach: das nachgefertigte Zahnrad ersetzt die SAAB-Nummer 87 04 348 die ab Bj. 1989 in allen 5-Ganggetrieben verbaut wurde, ab da gab es keine 4-Ganggetriebe mehr.

Um saaabcommanders Frage nach dem Preis zu beantworten: 169,90 Euro pro Stück inklusive MwSt. zzgl. Versandkosten. Und es gibt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Händler richten die Anfragen bitte mit Angabe der Steueridentnummer an die im ersten Beitrag angegebene Mailadresse.

Die kleine Fase an den Kopfkanten ist fertigungstechnisch sehr aufwendig und in diesem Fall (Rückwärtsgang!) ist das Fehlen von keinem Nachteil. Auch die Fasen am Absatz an dem der Hebel angreift sind nicht unbedingt notwendig, eher bricht der Hebel ab als das das Zahnrad kaputt geht.

Noch sind 17 Stück lieferbar.
1. wollte ich gar nicht den preis wissen :-)
2.gut zu wissen das fasen unwichtig sind das hat mir am meisten sorgen gemacht
3. perfekt das es jetzt ein universal zahnrad für alle 5gang räder gibt
 
Wenn es genügend Anfragen dafür gibt und ich ein Muster bekomme lasse ich auch die 87 14 974 nachfertigen. Der Preis für die Teile ist extrem von der Stückzahl abhängig, unter 20 Stück lohnt es sich definitiv nicht. Anfragen an die Mailadresse im ersten Beitrag.
 
Zurück
Oben