Sonstiges - Gestern beim TÜV

Meki

V4-Terminator
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
4.077
Danke
3.237
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Gestern war ich mit der alten blauen Karre beim TÜV. Das erste was der Prüfer sagte war "eigentlich mag ich so alte Autos ja gar nicht "asdf Während der ganzen Prüfung hat er sich ständig aufgeregt dass vor der Halle noch so viele Autos warteten! :eek:Er sagte "ich mache auf keinen Fall eine über Minute heute". Er hat dann aber trotz intensiver Suche nichts finden können und musste mir wohl oder übel eine Plakette kleben und den Bericht ohne Mängel ausstellen. Auf der Fahrt nach Hause spielte dann auch noch der KM-Zähler verrückt:biggrin: Ganz links auf dem Zähler muss noch eine 2 bzw. 3 stehen:smile:

Da fahr ich auch nicht wieder hin:cool:

IMG_20170606_161149.jpg IMG_20170606_172636.jpg IMG_20170606_172739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: Der ist ja wie neu :biggrin:
 
Glückwunsch ! Und tanken nicht vergessen !:proud:
 
Neuwagen müssen doch erst nach drei Jahren zum TÜV!
 
Da bind ich dann n Fuffi an n Auspuff:tongue:
 
Offensichtlich mochte der TÜV-Prüfer doch alte, gepflegte Autos, er wusste es nur nicht :biggrin:. Herzlichen Glückwunsch und zwei weitere tolle Jahre mit dem Blauen.
 
Du Geizkragen und der Fuffi....., passt nicht :elefant::elefant::elefant::fight::fight::fight::fight:
 
@Meki, wir haben hier im Norden eine kleine Pruefstellen mit zumindest nettem Personal.
 
Bericht ohne Mängel
Hat hier irgendjemand irgendetwas anderes erwartet...!? :rolleyes: Dafür ist doch gar kein Fuffi nötig (der wurde ja eh vorher schon investiert).
Und doch ist es jedesmal wieder eine Freude. :smile:
 
@Meki ...vielleicht lag es daran, dass Du den Herrn DEKRA mit "Herrn TÜV" angesprochen hast. :tongue: Hier mögen die das gar nicht....:biggrin:

Das dumme Geschwätze der Typen IN der TÜV-Prüfstelle spare ich mir mittlerweile. Nur noch Werkstatt-TÜV mit immer dem selben Prüfer (ausser Urlaub oder krank). Sind dort immer zu viele Autos, der Prüfer also unter Druck - ...keine Zeit für Unnötiges, sondern Plakette. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Mein Tüv-Meister hat jedesmal Spass mit den alten Autos. Bekommt dann schonmal ne Einweisung in die Lenkradschaltung, nimmt sich Zeit für die CO Einstellung und freut sich über den guten Zustand. Also es gibt auch noch nette Prüfer.
 
War dort bisher genau so. Der vorgestern war neu. Heute war ich mit nem A7------ da keine Probleme.
 
Ich war gestern auch beim TÜV (Nord). Sehr freundlich, sehr flott - aber offenbar wollte der junge Mann beweisen, dass man auch an einem perfekten Fahrzeug noch etwas "monieren" kann...
IMG_20170608_151047757.jpg
 
Sehr geehrter Prüfer,

an Ihrem Verhalten wurden zum Prüfzeitpunkt leichte Mängel festgetellt.

Ergänzende Hinweise:
Denkapparat oben ( Lichtquelle ) teilweise mit Spannungsschwankungen

Ihr Verhalten wurde für vorschriftsmäßig und kontaktsicher befunden. Die Prüfplakette wurde Ihnen ins Ohr geclipst.

Wir würden uns freuen, wenn Sie demnächst einen Arzt mit Ihrer Untersuchung beauftragen. Bewahren Sie die Ihnen verschriebenen Medikamente nicht auf, sondern nehmen Sie diese ein.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Kunde

:biggrin:
 
"Gummi Heckwischer beginnende Rissbildung" wurde mir bei einem VW Polo auch mal "bemängelt". Irgendwas musser ja hinschreiben.
Verkehrssicher wäre die Karre allerdings sogar noch, wenn sie gar keinen (aufpreispflichtigen!) Heckwischer hätte.
 
Zurück
Oben