gendzoras "Reserve"Neunfünfer

Ja, die Empfehlung ist wirklich uneingeschränkt. Lieferung schnell und problemlos.
Das alte Innendekor, wenn lose rauskratzen, sonst anschleifen und gut entfetten (Silikonentferner) und bei warmer Umgebung verkleben, passt haargenau. Und ohne anzufassen ist kein Unterschied erkennbar. Das erste klebt jetzt 2 Jahre ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Korrekt, auch Empfehlung von mir. Habe das bei meinem schwarzen 9-5 "geklebt" , hält super. Ich wechsel demnächst auf das Reserveteil, da ich beim Motorhaubepolieren den Rand leicht angegriffen hatte. Nach über einer Stunde draufhalten aber mehr als nachvollziehbar ....
 
Ja, hinten beim Kombi und vorne sind es das 63,5 mm-Emblem (nur Emblem, das in den außen 68 mm messenden silbernen Rand hineingeklebt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da eher bei den "Original"-Emblemen aus China (...)

Da kann ich wiederum mitreden. Ich hatte die mal in der Bucht ersteigert und nach fast 6 Wochen Lieferzeit auf meinen Aero montiert. Nach kurzer Zeit ist die Farbe der Embleme verblasst. Nie wieder!
Aber vlt. ist das bei Nabenkappen anders oder ich hatte eine Art "Montags-Embleme". Wer weiß...
Ich habe mich an die Empfehlung von @patapaya gehalten und bestellt.
 
Diese Variante hält bei mir schon drei oder vier Jahre ohne sichtbare Veränderung.
Die lassen sich auch in anderer Größe auf Felgennabenkappen gut verwenden.
 
Update
Leider habe ich über der HA je Seite üble Durchfaulungen entdeckt, die ich momentan verarzte. Schweller sind zum Glück ok.
Was noch?
ATE Bremsen und Stoßdämpfer rundum werden gleich mit erneuert. Ebenso der Auspuff ab Kat.
Emblem vorne ist gewechselt, Dämpfer Heckklappe sind erneuert. Nun ist der Lichtmaschinenregler leider hinüber :mad:

HA-1.jpg

HA-2.jpg
 
Wo der ESD raus ist - wie sieht es darüber aus?

Zum LiMa-Regler: Bau sie von unten aus und drehe sie dir so hin, dass du von oben rankommst, dann kannst du bequem die Abdeckung abnehmen und den Regler wechseln ohne den zusätzlichen Aufwand, der nötig ist, um die LiMa herauszufummeln.
 

Anhänge

  • 2017_0113_163642.JPG
    2017_0113_163642.JPG
    1.005,9 KB · Aufrufe: 37
Über ESD ist zum Glück alles paletti :rolleyes:
Thx für Deinen Tipp, aber ich habe die Lima schon raus und werde eine generalüberholte Bosch einbauen.
 
LiMa - nach oben oder unten?
 
Ah, ist das der Bereich wo der Hilfsrahmen an der Karosserie verschraubt ist und zwei Bleche übereinander liegen? Das liest man hier nicht zum ersten Mal, auch meiner war da schon angegriffen, aber nicht durch. Scheint am 9-5 ja ein genereller Schwachpunkt zu sein. Ich habe doch irgendwo meine Kaufberatungs-Sammel-Überarbeitungs-Datei:hmmmm:

@gendzora: Hast du ein Foto von dem Bereich vor der Sanierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bereich hatte bei meinem nur ein wenig an der Kante - wenn es denn nicht irgendwann von innen kommt.. :eek:

Das hier war der Grund meiner Frage nach dem Bereich über dem Schalldämpfer:
2014_0418_135804.JPG
 
Das hier war der Grund meiner Frage nach dem Bereich über dem Schalldämpfer:

Ok, verstehe. Nein, das sieht bei meinem alles noch gut aus.
Die Lima werde ich von unten wechseln und danach den neuen Auspuff montieren.

@Onkel Kopp
Ich habe dummerweise kein Foto vor der Sanierung gemacht :redface:
Es ist der Bereich Hinterachsaufnahme, an denen auf beiden Seiten ca. 4 cm Durchmesser große Durchfaulungen waren.
 
Update
So.....wir haben unseren Urlaub am Gardasee mit 5 Personen und entsprechendem Gepäck in dem Auto absolviert, ca. 2800 Km in Summe ohne Probleme.
Die Klimaanlage ist einmal sporadisch ausgestiegen, was nicht so prickelnd war bei 34° im Schatten. Einen Tag später war sie urplötzlich wieder da.
Vielleicht ein Wackelkontakt oder die Steuereinheit arbeitet fehlerhaft, ich weiß es (noch) nicht.
 
Zurück
Oben