Gelb macht doch glücklich

Danke!
Der Posten 'technischer Neuaufbau' beinhaltete den Umbau auf Linkslenker?
 
Sicher: Airbag, Schaltgetriebe, neues Lenkgetriebe, Lenksäule für Airbag mit neuem Kreuzgelenk, Bremsen, Fahrwerk, KlimaAUSbau und Einiges (!) mehr.
Selbstverständlich wurden auch typische "Verschleissteile" ersetzt: Kühler, Kühlwasserbehälter, Kupplung komplett mit Hydraulik, diverse Schläuche, Traggelenke,Spurstangenköpfe. Nur der (fast neue) Auspuff blieb vorerst noch am Platz, wurde aber durch einen EURO2Kat modernisiert.

Ausserdem gab es neue Original-Blinker vorn und neue Hella-Scheinwerfer.

Der Wagen entspricht nun - bis auf die Scheibenwischer:smile:, die ich bewusst nicht umgebaut sondern nur mechanisch aufgearbeitet habe, dem Unfallopfer vom 7.05.2011.

In dem Zusammenhang möchte ich festhalten, dass diese umfassenden Arbeiten nur durch die umfangreiche Unterstützung durch HFT (www.hft.se) möglich waren!

Verdeck und Himmel wurden nach Abschluss der Montage des Innenraums und Aufarbeitung des Verdeckgestänges mit -hydraulik in Heidelberg (www.autosattlerei-heidelberg.de) erneuert.
 

Anhänge

  • 917 aufbau.jpg
    917 aufbau.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 126
  • 917 aufbau2.jpg
    917 aufbau2.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 125
  • 917 Verdeck.jpg
    917 Verdeck.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 121
SDer Wagen entspricht nun - bis auf die Scheibenwischer:smile:, die ich bewusst nicht umgebaut sondern nur mechanisch aufgearbeitet habe, dem Unfallopfer vom 7.05.2011.
Verstehe ich das richtig, dass Du im Prinzip alles komplett umgeschraubt hast? Also quasi Tausch der nackten Karosse?
 
....
Der Wagen entspricht nun - bis auf die Scheibenwischer:smile:, die ich bewusst nicht umgebaut sondern nur mechanisch aufgearbeitet habe, dem Unfallopfer vom 7.05.2011.

Was für einen Grund hatte das Belassen der RHD Scheibenwischer?
 
...doch noch nicht.:smile:

Hier ein erstes Bild der allerersten Ausfahrt am 05.05.2012 , also fast am Jahrestag des Unfalls.
Das Ergebnis entspricht noch nicht in allen Details meinen Vorstellungen, aber ist auf dem Weg dorthin.



....ich freue mich sehr für euch! :nurse:
 
...und ich glaube, es wird ganz allmählich zeit, auch mal einem treffen beizuwohnen....:smile:
 
Klaus - eine perfekte, geile Aktion
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
- auch wenn der Ursprung der Aktion aus den Erinnerungen gestrichen werden sollte.
 
Find ich gut :smile:

Sind die Wischer jetzt nicht immer im weg ... ?
 
Klaus - eine perfekte, geile Aktion
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
- auch wenn der Ursprung der Aktion aus den Erinnerungen gestrichen werden sollte.

Ja, eine Erfahrung auf die meine Famile und ich gut verzichten könnten.

- - - Aktualisiert - - -

...und ich glaube, es wird ganz allmählich zeit, auch mal einem treffen beizuwohnen....


Finde ich auch! :smile:

- - - Aktualisiert - - -

...
Sind die Wischer jetzt nicht immer im weg ... ?

Nein, es ist "anders" stört aber nicht.
 
Das ist lustig, ich hatte heute auf der AB mit der Beifahrerin das Gespräch, das sie es stört das die Wischer immer im Blickfeld liegen ... :biggrin:

Ich selber komme selten in den Genuss des Beifahrers oder Fahrens in Klaus seinem Gefährt :smile:

Ich denke die Aussage von Klaus, es sei "anders" trifft es wohl ...
 
Es gibt aber auch Situationen, wo es klasse ist, dass die Wischer auf der linken Seite sind.... Fotografieren vom Beifahrersitz aus...
 
Kissen braucht es nicht ... eSitze kannst ja auf beiden Seiten hochfahren ... Dann sind die Beine aber in der Luft, also eher ein fussbänkchen :biggrin:
 
...oder der Umstieg auf ein Modell mit gängigen Baumaßen....
 
Zurück
Oben