Funkfernbedienung

Registriert
04. Nov. 2003
Beiträge
378
Danke
33
Ich habe neulich meine absolut neuwertig aussehende Ersatzfernbedienung getestet (neue Batterie vorher rein). Auch nach intensivem und wiederholtem Anlernen, gibt es keine Reaktion. Gibt es noch etwas was man probieren kann? Wo bekommt man die Fernbedienung noch her, ich habe nirgens eine gefunden (Bj99).

Liebe Grüße
Dieter
 
Ich habe neulich meine absolut neuwertig aussehende Ersatzfernbedienung getestet (neue Batterie vorher rein). Auch nach intensivem und wiederholtem Anlernen, gibt es keine Reaktion (...)

Ist die Batterie wirklich neu? Hast Du die Spannung derselben gemessen, um das ggf. sicherzustellen? Polung ok? Was muss denn da intensiv und neu angelernt werden?
 
Intensiv bedeutet nicht nur 5 mal gedrückt, sonder bestimmt schon in Summe 100 mal gedrückt - immer wieder mal. Batterie natürlich geprüft und korrekt eingesetzt.
 
Knacken denn die Taster? Die gehen gerne mal kaputt, bzw. löst sich der Lötpunkt.
Ists die Banane oder der Schlüssel? Bj 99 dürfte Banane sein...
 
Es ist die Banane. Ja die Taster knacken. Das Ding sieht aus wie ladenneu. Lag nur in der Schublade.
 
Aber es gehört zu den Wagen und hat sich schon mal funktioniert?

Neue neue Batterie oder unter Last (beim Senden) die Spannung messen.
 
Ist die neue Batterie wirklich geladen?
Bin auch schon mal mit dem Anlernen verzweifelt.
Manchmal geht es sofort, ein anderes Mal macht man ewig rum.
 
Zurück
Oben