Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

...auch die "adäquate" Antwort muss - hier - nicht sein! Ich hab sie mal editiert.
 
Paßt grundsätzlich. Das sind die Nachfertigungen der Ronal-Minilites für den 95/96/97, die es schon seit min. 15 Jahren immer wieder mal gibt. Hergestellt von Compomotive in England. Sind im Detail anders als die Ronal-Minilites, die es damals als Saab Original-Zubehör gab. Aber dennoch schöne Felgen, und von sehr guter Qualität. Sind auch ausgesprochen Motorsport-tauglich. Mit TÜV muß man halt gucken, es gibt meines Wissens kein Gutachten dafür. Da geht nur Einzelabnahme bei einem wohlwollenden TÜV-Prüfer.
 
Mit TÜV muß man halt gucken, es gibt meines Wissens kein Gutachten dafür. Da geht nur Einzelabnahme bei einem wohlwollenden TÜV-Prüfer.
Du hast da auf jeden Fall Recht, das mal vorweg. Heutzutage prüft aber faktisch kein Polizist mehr ob die aufgezogene Felge auch dazu passt. Außer sie fischen die Tuner in der Einfallstraße zum Tuningtreffen raus, dann wird sowas noch überprüft.
 
Da widerspreche ich jetzt mal nicht... :biggrin:
 
Ich habe Anfang 2016 diese Räder gekauft. Mein Restaurierer bekommt sie auf meinem 95 V4 von 1971 nicht montiert, weil angeblich die Radnaben des 95 anders wären als beim 96er. Wenn ich das Auto endlich nach Haus bekomme, versuche ich das selbst.20161018_162013 (1280x960).jpg
 
Muss passen, Unterschiedlich sind nur die Achsstummel und Radlager hinten. Fussballfelgen passen auch auf beide.
 
Muss passen. Unterschiedlich sind nur Achsstummel und Radlager hinten. Fussballfelgen passen auch auf beide.
 
Es sei denn das Auto ist auf 4 Loch Radnabe umgerüstet.
 
Wenn normale 5-Loch, dann paßt das. Ist aber die Frage, ob die richtigen (längeren) Radschrauben mit dabei sind? Sonst wird das nix...
 
Zurück
Oben