Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Nur mal kurz drüberwaschen und ab die Post:biggrin::biggrin::biggrin:. Man beachte den Zustand des Luftfilters, lässt tief blicken.
 
Es ist ja schon klar, dass die Preise im Laufe der Jahre eben steigen , aber doch nur bei gepflegten Fahrzeugen . Ich würde mich auch nicht für ein Butterbrot von meinem 96 trennen wollen , nach all der Arbeit . Aber den gebe ich ja eh nicht her . Haben wollen und dann dafür bekommen ist eben doch ein großer Unterschied . Nur es dürfte ja jedem von uns klar sein, selbst wer ein top gepflegtes Fahrzeug aus dieser Modellreihe hat , den wirklichen Wert will keiner dafür ausgeben , weshalb man ihn erst überhaupt nicht anbieten wird . Ist halt kein Porsche oder Pagode .Aber fahren wir solche Kisten des Geldes wegen :rolleyes: , ich denke eher nein , wir lieben sie und deshalb fahren wir die ollen SAAB und sehr gerne sogar :smile:
 
Bemerkenswert, daß die 96er bis 1979 produziert wurden.
Wurden die zu diesem Zeitpunkt auch noch ausserhalb Skandinaviens angeboten?

Bildungslücke in Saab-Geschichte? ;-)

Der 96 wurde bis Januar 1980 produziert. In Deutschland wurder er offiziell erst ab 1977 angeboten, bis zum Ende der Produktion in 1980.
 
So ist es. Ich hatte mir 1980 noch einen 96er zugelegt, als ich von der Produktionseinstellung erfuhr. Er war vom Januar 1980 und nach der Fahrgestellnummer der 200 letzte.
 
...In Deutschland wurder er offiziell erst ab 1977 angeboten...

Tatsächlich?
Bin mir beinahe sicher, daß der 96er in Österreich bereits Anfang der 70er erhältlich war.
Falls nicht, dann müssten die Saabs der Freunde meines Vaters alle selbst importiert worden sein.
 
Ähm, seit 1945 ist Österreich nicht gleich Deutschland. ;-)

Ich schrieb nur von Deutschland. In Österreich wurden die soweit ich weiß schon früher verkauft, ab Anfang der 70er kommt gut hin.
 
Österreich war wie Schweden Mitglied der EFTA. Deshalb waren dort die wirtschaftlichen Interessen der Schweden anders gelagert als in Deutschland.
 
Zurück
Oben