Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Das mit dem Umlackieren scheint dem Anbieter so nicht bewusst zu sein:
Farbe laut Bild - rot, laut Beschreibung - grau ;-)

Richtig lesen sollte man allerdings schon..........:rolleyes:

> Is van origine zilvergrijs maar in het verleden volledig gespoten en ik moet zeggen; het brandweerrood geeft de Saab toch wel wat meer uitstraling! <
 
Ja, aber...

Tellerstand: 27.487
Carrosserievorm: Sedan
Aantal deuren: 2
Brandstofsoort: Benzine
Bouwjaar: mei 1975
Transmissie: Handgeschakeld
Kleur: Grijs
Motorinhoud: 1.498 cc
Aantal cilinders: 4
Vermogen: 50 kW (68 PK)

...also auch noch widersprüchliche Beschreibung... ;-)
 
Ja, aber...

Tellerstand: 27.487
Carrosserievorm: Sedan
Aantal deuren: 2
Brandstofsoort: Benzine
Bouwjaar: mei 1975
Transmissie: Handgeschakeld
Kleur: Grijs
Motorinhoud: 1.498 cc
Aantal cilinders: 4
Vermogen: 50 kW (68 PK)

...also auch noch widersprüchliche Beschreibung... ;-)

Aber bei weitem keine Bewustseinsstörung...........:hello:

Griijs = Silber (?) ist bestimmt noch reichlich vorhanden.

Die Umlackierung wurde da anscheinend nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen :eek:
 
zilvergrijs = silbergrau (in Citröen-Kreisen auch gerne rentnerbunt genannt) - aber egal, nächster Beitrag bitte... :-)
 
Schöner Wagen, allerdings umgebaut auf alte Optik und nicht "original". Ob das stört oder nicht, ist Geschmackssache.
Dafür erscheint mir der Preis dann doch recht ambitioniert, auch wenn ich zugeben muss, dass die Fotos ausgesprochen vielverprechend ausschauen.
 
Der Preis ist ja VHS, orientiert sich wohl an der -2- in der OM-Preisliste.

Der Umbau würde durch ein "alten" Grill (Alu) abgerundet sein.
Kleine Blinker und Rücklichter sind ja schon vorhanden.

Gruß->
 
Der Verkäufer schreibt doch, dass er die originalen Stoßstangen dazugibt. Die sind im Modell 1976 total selten mit den Edelstahleinsätzen auf
dem Kunststoff.
Vom VB-Preis würde ich alle zusätzlichen Kosten abziehen, die noch anfallen wie TÜV-Abnahme und etwaige Einzelabnahme, H-Gutachten und
neue Reifen usw. was noch fällig sein kann. Da kommt man am Ende unter 10tausend Euro raus.
 
Weil ich auf den Bildern

http://www.ebay.de/itm/191726827994?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

einige kleine Teile gesehen habe, die mir für meinen "Bausatz" noch fehlten, habe ich kurzer Hand mal angerufen. Da ich heute beruflich in der Nähe zu tun hatte, bin ich dann heute nachmittag vor Ort gewesen und bin auf einen sehr netten hilfsbereiten Menschen getroffen. Er hat nicht nur das "Wrack" mit Motor und Getriebe. Er hat einen Barkas Bulli voll mit Saab 96 Teilen. Naja jetzt sind es schon ein paar Teile weniger. :smile:
Unter anderem habe ich gesehen: 2 Armaturenbretter, 2 Kühler; 1 Tank (von Innen leider mit Rost); 2 Vordersitze, Rücksitzbank, die Heckklappe vom Wrack sieht auch noch ganz gut aus, einen Sack voll Dichtungen und Kederleisten, 1 Frontmaske, Fahrwerksteile, 2 V4 Motoren, 2 Luftfiltergehäuse, .... Die Sachen sind allerdings alle nicht ganz optimal gelagert.
Wer noch Dinge sucht und nicht zu weit weg wohnt, für den könnte sichtrotzdem ein Anruf lohnen.
Er hat kein Interesse am Saab, neben dem Barkas gibt es noch einen Ponton-Mercedes, ein Austin Cabrio...
 
Oder nennst Du 'nen Transit auch 'Tranit Bulli'? :eek::tongue:

Nee, VW Bulli, Ford Transit, Barkas ???? - Aus Unwissenheit über die korrekte umgangsprachliche Bezeichnung eines Kleinbusses/Kleintransporters der Marke Barkas habe ich mich halt im VW-Teileregal bedient.
 
Mit "Barkas" ist eigentlich immer ein "Barkas B 1000" (gesprochen "BeTausend") gemeint.
Der Vorgänger war schon Ende der Siebziger zum Großteil aus dem Straßenbild verschwunden, und der viertaktende Nachfolger wurde fast nicht gebaut.

Der Vergleich mit VW und Ford hinkt, u.a., einfach deshalb, weil es von Anfang der Sechziger bis Ende der Achtziger als Barkas nur den B1000, wenn auch mit fast unzählig verschiedenen Aufbauten, gab.
 
Mit "Barkas" ist eigentlich immer ein "Barkas B 1000" (gesprochen "BeTausend") gemeint.
Der Vorgänger war schon Ende der Siebziger zum Großteil aus dem Straßenbild verschwunden, und der viertaktende Nachfolger wurde fast nicht gebaut.

Der Vergleich mit VW und Ford hinkt, u.a., einfach deshalb, weil es von Anfang der Sechziger bis Ende der Achtziger als Barkas nur den B1000, wenn auch mit fast unzählig verschiedenen Aufbauten, gab.

Wieder etwas gelernt.

In Ergänzung zu #1673: je 2 Stoßstangen vorne und hinten der letzten Baujahre.
 
Das weiß ich nicht, aber ich habe den Wagen gesehen - SCHROTT!

Ich finde es immer schade für alles was nicht gerettet wird, aber das Ding ist wirklich nur noch den Altmetall-Preis wert... :-(
 
Zurück
Oben