fünfte Einspritzdüse

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Beim Schlachten gestern ist mir bei einem Motor mal wieder diese 5te Düse an der Drokla aufgefallen. Soweit ich weiss wird diese Düse nur unter Volllast betrieben...
so.
Wie wäre es denn wenn man diese Düse per Druckschalter o.ä. steuert, also erst bei einem LDD von z.B. 0.7bar zuschaltet?
Man könnte ja , falls der rechte Kabelbaum vom Turbo einen 5ten Düsenstecker hat, die Wassereinspritzung somit mit diesem Stecker steuern. Kann man denn am Steuergerät die Drehzahl oder den LDD bei dem die 5te Einspritzdüse das Arbeiten beginnt einstellen?

Ist mir nur so gekommen, die Idee...
 
Nein, weil es ein Kaltstartventil ist.
Ausserdem rostet das Inneleben dieser Düse bei Wasserbetrieb.
 
aber die Position der Düse wäre doch gut für die WAES, oder?
sind ja ca. 45°
 
wenn du die erst ab 0,7bar an machst ist der motor schon abgemagert wie ne somalische kuh
 
Zurück
Oben