"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ach quatsch, Patina bewahren ist doch jetzt der neue Trend....
Hoffentlich rettet den jemand, schönes Auto...

Zur Patina: lehnt sich doch letztens einer in meinen Motorraum (beim Chevy) und bemängelt meinen Keilriemen und die Kühlerschläuche.....
Beide wären nicht "date correct" - ich sollte doch in USA nach Teilen mit Prod. Datum zwischen 8/85 - max 2-/86 suchen !!!!
Es geht immer noch verrückter :))))))
 
Der Audi wäre mir allerdings etwas zu patinös.......
 
Unser Problem ist wohl darin zu sehen, das wir alle SUVs ganz und gar grässlich finden....
Immer diese unzulässigen Verallgemeinerungen! Immer dieses von sich auf andere schließen.

Ich habe momentan selber keine Verwendung für sowas. Aber ich kenne genügend, ob nun Hänger ziehen oder um Nebenstraßen in so mancher Ruhrgebietsstadt zu befahren. Land- und Forstwirtschaft, Baustellenbetrieb, ...

Und selbst wenn ich keine Verwendung habe und kritisierte, wie die meisten dieser Wagen verwendet werden, dann heißt das noch lange nicht, das ich die alle hässlich finde. Denn sonst musste ich ja auch dahingehend verallgemeinern, dass ich alle Saab hässlich finde.
 
Eine Verallgemeinerung ist schon deshalb Unsinn, weil diese Art Bauform sehr erfolgreich ist. Es sei denn, man verkündet, dass die Bevölkerung fast nur aus Idioten besteht. Es gibt sehr wohl Gründe, dass man solche Autos fährt (was ich selbst nicht tue, ich würde dann eher noch einen Mini-Van bevorzugen). Aber ältere Leute sind z.B. oft nicht mehr so gelenkig, dass sie in einen Sportwagen einsteigen und vor allem wieder heraus kommen. Dazu kommt die bessere Übersicht durch die höhere Sitzposition, Hängerbetrieb wurde ja erwähnt, 4WD brauchen dagegen nur wenige. Aber wer im Schwarzwald wohnt, ist zumindest im Winter froh, wenn er 4WD hat. Allradantrieb wird nun mal vorzugsweise in SUVs angeboten. Was die Optik angeht, liegt das im Auge des Betrachters. Ich könnte mich mit einem knallgelben Bentley nicht anfreunden, aber das muss jeder selbst wissen. Mich interessiert das Aussehen nur bei Autos, die ich für mich kaufen will. Da werden bestimmte Formen und Farben bevorzugt. Aber das ist meine persönliche Angelegenheit und was andere davon halten, ist mir sowas von egal.
 
......so intelligent und doch allesamt nicht in der Lage eine kleine Plänkelei auf Kosten des Majestatis Pluralis zu verstehen.....

Herrschaften, was ist denn los ???
Alle die sich hier gerade darüber erregen, das UNS so manches gefällt und anderes nicht....

Ihr glänzt doch grundsätzlich mit fundierten und intelligenten Beiträgen und springt dennoch mit Anlauf in die Ecke der Oberlehrer und Rechthaber ??
Beruhigt EUCH doch bitte mal wieder etwas, und zwar ganz allgemein; bei fast jedem Thread (/OT, Fachbezogen, ganz egal) geht es inzwischen hoch her, weil irgendeiner meint das irgendwer wem anders eventuell seine Meinung aufdrücken möchte.
Wo ist die Akzeptanz geblieben zu anderen Meinungen ??
Wo die Toleranz, das Verständnis und der Spass ???

Da lassen die Mods endlich mal mit gutem Augenmaß UNS hier UNSERE Spässelei durchgehen (Hut ab im übrigen dafür), und schwupps kommt die MöchtegernHilfspolizei ums Eck um wieder mal den berühmten Finger zu heben......
Ich wiederhole mich hier gerne, stellt euch mit demselben vor den Spiegel und geniesst den Anblick....

Achja, um weiteres Chaos zu vermeiden, das UNS könnte ja natürlich eine fiktive Minderheit umfassen als auch nur ganz michselbst........

Und sollte ich jemals ein SUV kaufen, so wird es garantiert ein neongrün folierter Bentely oder ähnliches mit dem lautestmöglichen verfügbaren KrötenkrächzProletenAuspuff !!! - wenn schon denn schon
 
......so intelligent und doch allesamt nicht in der Lage eine kleine Plänkelei auf Kosten des Majestatis Pluralis zu verstehen.....

Herrschaften, was ist denn los ???
Alle die sich hier gerade darüber erregen, das UNS so manches gefällt und anderes nicht....

Ihr glänzt doch grundsätzlich mit fundierten und intelligenten Beiträgen und springt dennoch mit Anlauf in die Ecke der Oberlehrer und Rechthaber ??
Beruhigt EUCH doch bitte mal wieder etwas, und zwar ganz allgemein; bei fast jedem Thread (/OT, Fachbezogen, ganz egal) geht es inzwischen hoch her, weil irgendeiner meint das irgendwer wem anders eventuell seine Meinung aufdrücken möchte.
Wo ist die Akzeptanz geblieben zu anderen Meinungen ??
Wo die Toleranz, das Verständnis und der Spass ???

Da lassen die Mods endlich mal mit gutem Augenmaß UNS hier UNSERE Spässelei durchgehen (Hut ab im übrigen dafür), und schwupps kommt die MöchtegernHilfspolizei ums Eck um wieder mal den berühmten Finger zu heben......
Ich wiederhole mich hier gerne, stellt euch mit demselben vor den Spiegel und geniesst den Anblick....

Achja, um weiteres Chaos zu vermeiden, das UNS könnte ja natürlich eine fiktive Minderheit umfassen als auch nur ganz michselbst........

Und sollte ich jemals ein SUV kaufen, so wird es garantiert ein neongrün folierter Bentely oder ähnliches mit dem lautestmöglichen verfügbaren KrötenkrächzProletenAuspuff !!! - wenn schon denn schon


Werter Kollege! Im Rahmen der Umsetzung der ersten Bürgerpflicht, nämlich Ordnung und Sicherheit, möchte ich Sie bitten, die Vorzüge germanischer Blockwartmentalität in Verbindung mit Peter-Escher (MDR-Robin Hood!)-gestärkter Verbraucherrechtssicherheit nicht zu untergraben. Danke!!

P.S. Ich finde SUVs Scheiße! Ich finde aber auch Krieg Scheiße! Und EHEC!
 
@achtermai
Wenigstens hat Cartier60, auch in seinen unangenhmsten Zeiten, nicht ausnahmslos jeden, der nicht seiner Meinung war gleich übel verunglimpft.
Und in letzter Zeit kommt von ihm zwar noch die eine oder andere Spitze, aber falls die Mods im Moment nicht massenweise Posts löschen, kann ich nicht allem was er schreibt zustimmen, kann es aber dann unter "unterhaltsam" ablegen.
Dass Du Cartier60 grundätzlich nicht leiden kannst haben inzwischen wohl alle gemerkt, aber manchmal bekomme ich bei Deinen Posts den Eindruck du kannst hier nur die leiden, die hundertprozentig Deiner Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezog sich auf den direkt vorangehenden Post, hab das jetzt vielleicht etwas klarer gemacht.
Oder wirst Du gerne als "Blockwart" bezeichnet?:eek:

Auweh :)))
ich fürchte Dir ist ein wenig entgangen, daß die drei Zynasten Ihrer Majestät sich hier gerade gegenseitig ein wenig in feinem Humor gewälzt haben......
Und als Blockwart lasse ich mich gerne bezeichnen, solange es der Block der Ironie, des Sarkasmus sowie Zynismus ist...., auf den passe ich gerne auf :)

@achtermai: JAWOLL MEIN HERR :aetsch::aetsch::aetsch:
 

... aber manchmal bekomme ich bei Deinen Posts den Eindruck du kannst hier nur die leiden, die hundertprozentig Deiner Meinung sind.
Nein, das ist unkorrekt. Ich liebe Opposition und eine witzige Auseinandersetzung. Ich mag es, wenn man mir kausaliert "contra" gibt und ich wünschte mir einfach diesen üblen "Mief" beseitigt aus diesem absolut interessanten Forum. Greets Harald!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@achtermai
Wenigstens hat Cartier60, auch in seinen unangenhmsten Zeiten, nicht ausnahmslos jeden, der nicht seiner Meinung war gleich übel verunglimpft.
Und in letzter Zeit kommt von ihm zwar noch die eine oder andere Spitze, aber falls die Mods im Moment nicht massenweise Posts löschen, kann ich nicht allem was er schreibt zustimmen, kann es aber dann unter "unterhaltsam" ablegen.
Dass Du Cartier60 grundätzlich nicht leiden kannst haben inzwischen wohl alle gemerkt, aber manchmal bekomme ich bei Deinen Posts den Eindruck du kannst hier nur die leiden, die hundertprozentig Deiner Meinung sind.
Liebster B 20! Da hast Du ja die gaaanz große Keule rausgeholt.... aber meine Grundeinstellung zur Sache schlicht nicht verstanden. Zu Onkel Cartier: meinerseits gaaaar kein Problem. Im Gegenteil, als der kleinere Konflikt zwischen den Mods und Harry hier tobte, habe ich per PN an die Mods geschrieben, dass Sperren nicht der richtige Weg ist (meine Meinung) und das "Problem" so nie zur Klärung kommt. Und im Ergebnis ist es doch jetzt alles super. Alle an Bord, beste Kommunikation, konträre Meinungen, man muss auch mal einstecken können.... Von daher besteht bei Dir üüüüberhaupt kein Drängen, den Kollegen Cartier vor mir beschützen zu müssen. Ich würde mit ihm jetzt nicht unbedingt nach Sylt in den Urlaub fahren wollen (dort würde er sich mit mir nach kurzer Zeit schämen), aber mal'n bisschen gemeinsam am Grill rumblödeln könnte mir schon Spaß machen.... Kannste glauben! Und das mit diesem komplizierten Zynismus und überheblichen Sarkasmus meinerseits bekommen wir auch noch hin. Der liebe Thilo ist nämlich eigentlich ein ganz netter.... Der will nur spielen.
Unnuu alles wieder im Lot?
 
Auch ein nettes Gespann:
390ae2964afb2db339bb46cb6bc2df6b.jpg
c1c9996dee48b1c648cb671bb7a4ad41.jpg
 
Für mich den roten.
Hab ich heute gefahren und muss sagen, sehr geil, Mrs. Robinson...
 
Hab' noch einen im hohen Norden gefunden...IMG_0596.JPG
Sonnige Grüße und schöne Feiertage!:beer:
p.s. Das im Hintergrund zu sehende Fahrzeug könnte noch eine gewichtige Rolle in der Rubrik "Baumarkttuning" spielen.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo warst du da denn unterwegs? Reetgedeckte Häuser und extravagante Fahrzeuge.....:captain::driver::fisheye:
 
Zurück
Oben