Frage bezüglich Lichtmaschinentechnik.

Im Zusammenhang mit....
...
Mann möge es mir verzeihen, aber das mit den Strömungen liegt mir so gar nicht.
schien mir das Sinn zu machen.... Ist ja gaengig heutzutage zu glauben eine Diode seit automatisch eine LED.
 
Ist ja gaengig heutzutage zu glauben eine Diode seit automatisch eine LED.
Da muss die Zeit irgendwie komplett an mir vorbei gegangen sein. :tongue:
Anzeigen aus 12er LED-Ketten hatte ich allerdings schon in den Achtzigern in Pappe & Dacia verbaut.
 
Alles eine Frage der Zielgruppe... Du wirst nicht glauben wer heutzutage alles mit ESP8266 & Co rumhampelt und wieviel Ahnung die Leute haben, was sie da machen....
 
Von MC habe ich wiederum absolut keinen Schimmer.
Es reicht mir, mich aktuell mit dem objektorientierten Dreck meiner Hausautomation zu prügeln. Vorbei die seeligen Zeiten prozeduraler Programmierung. :mad:
 
Leuchtdiode... der ist gut. :biggrin: .
Nee so gering ist meine Kenne dann auch wieder nicht.
Ich bin nun so weit und schiebe das auf den verbauten "Zentralsteuercomputer" oder wie man das auch immer nennen mag. Volvo hat bei dem 480 er anscheinend versucht, alles an TEchnik was noch nicht Marktreif ist hinein zu packen.
Un da mein Nachbar auch sagte, dass das Mäusekino ohnehin total spinnt und mal die eine, mal die andere Lampe Leuchtet oder auch mal gar keine.... Lasse ich ihn nun fahren und harre einfach der Dinge welche da kommen mögen.

Danke für die angeregte Diskussion. :top::top::top:
 
Hausautomation lässt sich damit auch ganz gut abfrühstücken... je nach Anwendungsgebiet
 
Ich bin nun so weit und schiebe das auf den verbauten "Zentralsteuercomputer" oder wie man das auch immer nennen mag. Volvo hat bei dem 480 er anscheinend versucht, alles an TEchnik was noch nicht Marktreif ist hinein zu packen
Hat der nicht auch 'ne LH-Jetronic??
 
Hat der nicht auch 'ne LH-Jetronic??
Ja sicher hat er, aber die ganze Elektrik beim 480 läuft über das CEM. Das "Central Electric Module" steuert die ganze Elektrik, wie Licht, Blinker, etc. sowie den Bordcomputer und das Hauptinstrument und ist mitunter, wie das CIM beim 9-3/II, gerne mal etwas "zickig".
 
Ja sicher hat er, aber die ganze Elektrik beim 480 läuft über das CEM. Das "Central Electric Module" steuert die ganze Elektrik, wie Licht, Blinker, etc. sowie den Bordcomputer und das Hauptinstrument und ist mitunter, wie das CIM beim 9-3/II, gerne mal etwas "zickig".

Jo genau, wusste nur nicht wie das Ding heisst wo irgendwie alles hin läuft. :top: Und ja das spinnt wie hulle. :frown:
 
Zurück
Oben