Motor .- Foto Motorraum 96er MJ77B

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.682
Danke
593
SAAB
Sonett III
Hallo.
Hat mir jemand ein paar aussagefähige Bilder vom originalen Verlauf der Kühlwasserschläuche
Zur Startautomatik vom Solex-Register. Am besten ohne Luftfiltergehäuse.?
Danke.

Ciao!
 
Alle Autos mit Choke:mad:. Aber der eine Schlauche kommt vom T-Stück auf dem Thermostatgehäüse und geht zur Startautomatik. Der andere geht dann zu dem dünnen Rohr, was parallel zum dicken läuft.
 
Ich schau mal dass ich morgen zum Auto komme.
 
Geht auch schnell und schmutzig per watsapp.

Ciao!
 
Geht auch schnell und schmutzig per watsapp.

Ciao!


Hilft Dir das ?

7112795871_2dd792b35b_b.jpg


An Pos. 3 sitzt sonst die Startautomatik.


Diese Rückseite der WAPU besitzt den bei Ziehmy's Sonett nicht vorhandenen Anschluß für den Rücklauf.

$%28KGrHqJ,%21jQFCeI%21P%29P3BQqpeBg%298%21%7E%7E60_35.JPG

Also : entweder - oder

Zwei Bypässe sind nicht nötig.

Gruß->
 
Wenn's nicht zu viel Aufwand ist, gerne mal ein paar Fotos.
Danke.


Ciao!
 
Habe auch gerade welche gemacht:biggrin:
IMG_20170319_101500.jpg IMG_20170319_101523.jpg IMG_20170319_101536.jpg
 
Vielen Dank.
Was'n das für ein komisches Teil mit den 3 Nippeln im Zulauf.
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern....

Ciao!
 
Selbst nach über 30 Jahren 96er lernt man nicht aus.

Ciao!
 
Das ist eine Art Thermoschalter, was je nach Kühlwassertemperatur die Unterdruckleitung zum Verteiler von der ersten zur zweiten Stufe umschaltet. Ist so weit ich mich erinnern kann wegen dem Schadstoffausstoß, muss aber nicht stimmen.
 
Das ist eine Art Thermoschalter, was je nach Kühlwassertemperatur die Unterdruckleitung zum Verteiler von der ersten zur zweiten Stufe umschaltet. Ist so weit ich mich erinnern kann wegen dem Schadstoffausstoß, muss aber nicht stimmen.

Genau so habe ich es auch im Kopf.
 
Mhh, hab ich das im Resevedelskatalogen falsch interpretiert??:frown: Dann wären ja am Vergaser Unterdruck Anschlüsse nicht belegt, ist bei mir aber nicht so.
 
Hat nur der Doppel-Solex:biggrin:.
 
Zurück
Oben