Flexschläuche für LLK-Verrohrung

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle oder einen Hersteller der Flexschläuche herstellt?

llk.jpg
hier rechts zu sehen... thx @jan² fürs Bild :wink:
 
Ist kein Flex schlauch, sondern ein serien SChlauch vom Mitsubishi Pajero 2,5 TD.
Der hat ausnahmsweise das Gewebe nicht im Gummi vergossen sondern aussen drüber gestülpt.
Ich würde zum Schrotti gehen und da alle Turbo Schläuche aubbauen die du findest, hab ich auch so gemacht.
So kommt man auf jeden Fall erstmal weiter.
Ansonten für teuer Geld Samcos kaufen.

Jan
 
Jau, Schrottplatz ist immer gut!

Aber die Samcos sind gar nicht sooo teuer.
Vorallem im Vergleich zu neuen Original-Saab-Schläuchen!

Kleines Beispiel (es darf gelacht werden):

Der Schlauch zwischen LLK-Rohr zu Drosselklappe, also direkt an der Drosselklappe der. Bei SAAB sollte der lächerliche 83Euro kosten...
Habe dann von SAMCO einen für unter 10Euro erstanden. :roll:

Gruß,

Erik
 
ders orignal so.......wunder mich auch immer wie stümperhaft das ausschaut....
 
... :roll: :roll: wozu Flexschläuche am LLK :roll: verstehe ich nicht - bitte um Aufklärung :!: Übrigens: nicht die Flexschläuche greifen in die Brieftasche, sondern die Anschlüsse. HD-Flexkupplung (abgewinkelt) und nett farblich eloxiert, kosten das Stück 3/4" so um 50 Euro :shock: :shock: Wenn da man das LLK-Anschluß-Maß nicht schon als Sonderanfertigung gilt :roll:
 
Hallo!

Die roten Schläuche hatten die ersten 99 und 900 Turbos so bis Baujahr 82 mein ich...
Hab da auch noch welche in der Garage und demnächst auch übergangsweise im Auto, weil der am Rurbo-Ausgang Riss hat... :?
Habe mir Ersatz von Samco bestellt,dauert aber ein paar Wochen, weil schwarz Sonderfarbe ist und erst bestellt werden muß.

Aber qualitativ sind die Schläuche 1a! Sind sehr flexibel mit genügend Stabilität, vom Material auch sehr Widerstandsfähig.
Werde nach und nach die 15Jahre alten, porösen Original-Schläuche ersetzen, soweit es mit Standard-SAMCO-Ware geht, incl. LLK- Zu- und Ableitung... 8)
Weil besser und insgesamt billiger als Original-SAAB-Schläuche sind die Dinger allemal! :biglaugh:

Grüße,

Erik
 
[klugscheissmode]die roten hab ich am 83er auch noch[/klugscheissmodeoff] ;)

es gibt bei benz noch nette gewebeschläuche die ich mal sichten muss (lkw) aber wie kgb schon sagte, er übergang ist das problem.
 
Hö?

Übergang? Wie denn, was denn?

Schlauch auf Rohr draufstecken, ordentliche ABA-Schelle drauf, festziehen. Ende. :?

@matti: Von mir aus auch 83, war mir da nicht ganz sicher... :wink:

Gruß,

Erik
 
danke für die info.

ich brauch diese biegbaren Schläuche eigentlich nur für knifflige Stellen beim Volvo LLK Verbauen.

@erik: bestellst du die Samcos bei Sandtler?
 
@Ben:

Hab die Samcos bisher immer bei ISA-Racing gekauft/bestellt. Die sind ja bei mir in der Nähe. Aber bei Sandtler gibbet die genauso... :D

Müßte man mal schauen, obs da zwischen denen Preisunterschiede gibt.

Gruß,

Erik
 
Zurück
Oben