Flexrohr wechseln - 1.9tid (z19dth) (mj2005) mit dpf

Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
83
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi Gemeinde, meine Pechsträne reißt nicht ab - muss mein flexrohr wechseln. hat jemand eine einbauanleitung? würde gerne wissen, wo das fordere teil des flexrohrs mündet und ob die stelle zugänglich ist mit werkzeug...
Gruß Daniel
 
Geht ganz einfach, Bühne oder Grube vorausgesetzt. Pro Flansch sind es drei Schrauben, sind gut zugänglich. Eventuell eine Lötlampe mitnehmen zum Schrauben vorwärmen.
 
Teile gekauft: flexrohr, 7 stk. m8-muttern, 2 dichtungen...67,00 euro
am wochenende ist einbau. gruß daniel
 
Erledigt. Also, die Schrauben vorne, welche wegen der Abdeckung nicht so der Witterung ausgesetzt waren, ließen sich prima lösen. Hinten an der Verbindung vom Flexrohr zum DPF sah das schon anders aus - beschissen. Also: Rostlöser (WD40) benutzen (gut einwirken lassen) anschließend mit der passenden Nuss und Schlägen mit einem Hammer bei gleichzeitigem, gefühlvollen Drehen lies sich das lösen...Alles wieder dicht. Als Belohnung gab's für meine kleine noch nen Ölwechsel und nen neuen Filter.
 
Erledigt. Also, die Schrauben vorne, welche wegen der Abdeckung nicht so der Witterung ausgesetzt waren, ließen sich prima lösen. Hinten an der Verbindung vom Flexrohr zum DPF sah das schon anders aus - beschissen. Also: Rostlöser (WD40) benutzen (gut einwirken lassen) anschließend mit der passenden Nuss und Schlägen mit einem Hammer bei gleichzeitigem, gefühlvollen Drehen lies sich das lösen...Alles wieder dicht. Als Belohnung gab's für meine kleine noch nen Ölwechsel und nen neuen Filter.
Hallo,
kannst du mir sagen welches teil du genau bestellst hast?
meins ist seit gestern ebenfalls hinüber.

Danke :)
 
@ Aladin033

In der Bucht
Artnr. 401357547218

Gibt natürlich auch günstigere Varianten.:smile:
 
Zurück
Oben