Flammrohr defekt

Registriert
19. Feb. 2003
Beiträge
1.456
Danke
3
so, der samstag ist gerettet. da wird oben erwähntes teil ausgebaut und durch ein neues ersetzt. wer hat erfahrung mit dem lösen der schrauben?
I NEED YOUR HELP

gruss eldee900i
 
Grundsätzlich bei Schrauben lösen, die festgerostet sind (besonders im Auspuff-Bereich):

Vorher mehrmals mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen.
Wenns partout nicht klappen will, mit Lötlampe heißmachen. Bei rundgenudelten Schrauben hilft meistens eine Nuss bzw. Schraubenschlüssel mit Wellenprofil alá Metrinch.

Viel Spaß! :P

Gruß,

Erik
 
hab mit auspuff muttern immer gute erfahrungen gemacht, da das zeug immer heis wird gammelt das aufgrund der ständigen ausdehnung ned ein, sondern bleibt locker.

knackt dann so endlos geil beim öffnen...mhhhh ich liebe den klang.
 
Locker? Das soll ein Witz sein, oder? Nichts brennt fester zu als Auspuffschrauben, Schellen brechen beim Aufdrehen, Muttern werden rund, oft braucht man die Flex. Nur wenn vorher alles mit Kupferpaste eingeschmiert ist, gehts gut. Theorie vs. Praxis, martin
 
musste jetzt schon zum 3mal auspuff unf krümmer an meinen saabs demontieren und gab nie probleme, die schrauben sehen zwar aus wie 4mal durch die hölle gegangen aber schlüssel drauf, aufs knacken warten und sofort locker.

im hinteren bereich sicher anders, aber vorne am flammrohr nicht.
 
ok, danke für die tips. ich habe sowas schon einmal gemacht an meinem CAPRI, aber das ist schon lange her.jedenfalls hat es damals funktioniert.
wenn die aktion gelaufen ist , mache ich mittteilung wie es war. gruss eldee
 
die aktion hat sich verzögert, ist aber heute über die bühne gegangen.
mit caramba und gefühl problemlos.
gruss eldee
 
Zurück
Oben