Ausstattung - Fertig

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Danke für alle Tipps, bin fertig geworden:
- Lederlenkrad montiert (hier im Forum fündig geworden - Danke)
- Becker Grand Prix passend mit grünem Display (aus der Bucht)
- AHK Westfalia abnehmbar von 1986 (gefunden über forum-auto.de)

Danke für alle guten Tipps hier im Forum. Bin wieder richtig stolz auf meinen 900er.
Leder der Sitze ist auch bald fertig aufgearbeitet.
Cabrio Saison kann bald kommen!
 

Anhänge

  • IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    664,9 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    545,1 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1340.JPG
    IMG_1340.JPG
    557,5 KB · Aufrufe: 180
Das sieht gut aus……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo Cameo,
Sieht richtig Klasse aus:top:
Bei mir wurde die grüne Leuchte für die AHK links neben dem Aschenbecher verbaut und ich finde das optisch auch ganz gut gelöst.
Ein Tip noch für alle die auch bei den Sitzen Hand anlegen und diese schonmal ausbauen, ich habe da zusätzlich noch circa 3-4 Arbeitsstunden mehr investiert und den Teppich auch gleich aus dem Fahrzeug genommen. Eine Naßreinigung macht sich am besten bei ausgebauten Zustand. Den Teppich habe ich dann bei sonnigen Wetter auf meiner Terasse mit einer Handbürste und einer milden warmen Seifenlauge gereinigt und zum trocknen auf die Wäscheleine gehängt. Mit Hilfe eines Kompressors und einer Luftpistole konnte ich im Vorfeld die meiste Feuchtigkeit aus dem Teppich pusten und den Rest hat dann die Sonne erledigt. Von dem Ergebnis war ich absolut begeistert.:hello:
 
...Den Teppich habe ich dann bei sonnigen Wetter auf meiner Terasse mit einer Handbürste und einer milden warmen Seifenlauge gereinigt

Damit muss man nicht zimperlich sein, der Teppich verträgt viel Wasser (auch aus dem Gartenschlauch) und trocknet sehr schnell, da der Rücken relativ offen ist. So lässt sich der immer vorhandene Sand gut ausspülen.
 
viel Wasser macht ihm nichts. habe erst mit einem Reinigungsmittel eingesprüht, einwirken lassen und danach mit einer Bürste (Wurzelbürste - so nannte meine Mutter sowas) geschrubbt. So lößte sich alter Fettschmutz. Danach mit dem Hochdruckreiniger alles gespült. Solartrocknung war super und das Ergebnis die beste Belohnung für die Mühe. Leider konnte ich die durchgescheuerte Stelle des Römischen Stadtfahrers nicht beseitigen. Wenn ich mal einen anderen Teppich für mein betagtes "Rotkäppchen" aus 1988 bekomme reinige ich den genau so. Für Beschaffungshilfe freue ich mich.
 
Und man sieht nach dem Ausbau auch eventuellen Rost im Fußraum, den man von unten nicht unbedingt sieht, und kann da Hand anlegen.
 
kann man den Teppich auch so formen dass er wie beim Original sitzt?
 
kann man den Teppich auch so formen dass er wie beim Original sitzt?
Was hast du vor?
Die Industrie formt diese Teile mit Hilfe von Formpresse, Hitze und Klebstoffeinsatz auf der Rückseite oder einer Schichtverklebung.
Ein Sattler kann dir eine Teppichmeterware durch abnähen die Ware formen, das ist aber sehr aufwendig und zeitraubend, wenn der Teppich nicht so steif ist wie das Original, wird es vermutlich nie so exakt wie eine Industriepressung. Willst du an deinem Teppich etwas ausbessern? Oder einen kompletten neu anfertigen weil neue Farbe gewünscht oder so?
 
Sehr fein!! Solche Aktionen motivieren mich immer wieder, mal etwas mehr Hand anzulegen. Viel Spaß mit dem guten Stück!
 
Zurück
Oben