Sonstiges - Felgen/Auspuff 9-7x

Registriert
18. Dez. 2013
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-7
Baujahr
2007
Turbo
Ohne
Hallo liebe Trollblazer-Freunde

1. Ich bin auf der Suche nach den 20-Zoll-Aero Felgen. Ist relativ schwierig, da ran zu kommen. Mein Saab Händler meint, er könne diese nicht besorgen. Weiss jemand von euch, wie ich an einen solchen Satz komme?

2. Ich habe einen anderen 9-7x gesehen mit einer Doppelrohr-Auspuffanlage. Der Besitzer meinte, das sei eine "Hirsch-Performance"-Anlage. Kennt diese jemand? Erfahrungen?

Danke und Gruss
Aladdin
 
Felgen sind vom Trailblazer SS. In Amerika sind sie zu finden. Es gibt auch Nachahmerprodukte so wie ich gesehen habe.... Ev kann man eine Sammelbestllung machen. ( ich hätte auch gerne 4 davon)
 
....hab 20'' drauf, wenn Ich's bis nach meinem Urlaub nicht vergessen habe poste ich mal ein neues altes Bild und sehe mal nach der Rechnung was es für welche waren!
Hab ich auch schon mal auf nem Trailblazer gesehen.

Sorry nicht richtig gelesen, ich hab nicht die aero-Felgen drauf , sondern andere 20''
 
Ach die sind vom Chevy? Das wusste ich nicht. Hätt ich auch nicht gedacht.. Die sind wirklich hübsch, und 20er stehen dem Saab besser als 18er :) Also ich rede von diesen (Bild). Wenn also noch irgendjemand eine Idee hat, bitte lass es mich (uns) wissen. Danke!

und bergsaab, bitte lade das Pic doch trotzdem hoch. Interessiert mich.. Auch gleich, ob mit Beiblatt etc :)
 

Anhänge

  • saab-9-7x-aero-06.jpg
    saab-9-7x-aero-06.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 106
Danke für den Link! Habe hier aber nur 18-Zoll Felgen gefunden, und zwar die Stahlfelgen und die Normalen, welche jeder 9-7x drauf hat. Finde nur Typ #1 und #2, und gemäss Diagramm sind das eben die 18er... Trotzdem danke.

Gruss
 
Hallo,

verstehe ich nicht ganz..........die Felge Nr. 5 ist doch 20" und genau diese habe ich montiert.

Nachstehend ein auszug der Seite.
Gruss



[ 2 ] FRONT SUSPENSION / WHEELS / WHEELS / Wheel, alloy
wheel, alloy 18", Type #1 MSRPCore ?Online Price
$404.25$0.00$404.25
[ 3 ] FRONT SUSPENSION / WHEELS / WHEELS / Wheel, alloy
wheel, alloy 18", Type #2 MSRPCore ?Online Price
$370.95$0.00$370.95
[ 4 ] FRONT SUSPENSION / WHEELS / WHEELS / Wheel, alloy
wheel, alloy 18", Type #3 MSRPCore ?Online Price
$596.37$50.00$596.37
[ 5 ] FRONT SUSPENSION / WHEELS / WHEELS / Wheel, alloy
wheel, alloy 20" MSRPCore ?Online Price
$432.56$50.00$432.56
[ 6 ] FRONT SUSPENSION / WHEELS / WHEELS / Hub cap
hub cap 20" wheel MSRPCore ?Online Price
$19.13$0.00$19.13
 
Felgenbild, hätte ich doch fast vergessen....

image.jpg image.jpg
 
Was die Auspuffanlage angeht liegst Du bei Dir zu Hause richtig. Die gab es zumindest in St. Gallen bei der Hirsch AG (Doppelendrohr in Edelstahl). Frag dort mal nach.
Gruß Markus
 
Die Auspuffanlage wurde von Hirsch quasi nur für Haas in Augsburg gefertigt. Es liegt in den Unterlagen bei Hirsch die Schweizer Homologation und das war's. Das Projekt ist schon seit mehren Jahren in der Schublade. Ist ja auch verständlich. Einen Anruf bei Haas kann man sich sparen. Zum einen haben die jetzt andere Prioritäten und eine Auspuff auch nicht mehr.

Mich würde aber mal interessieren, wer ausser mir denn überhaupt noch einen doppelten Hirsch unter seinem 9-7x hat???

Gruß
Max
 
Hallo,
Also der link zu den Felgen ( Danke Fitlurch) scheint top zu sein... Habe mir ein Set bestellt und gemäss Lieferfirma werden sie am Donnerstag geliefert.
Bin gespannt....
Wie oben bereits erwähnt, Hirsch kann keinen Auspuff mehr liefern........Wer weis wo man Abgasanlagenmässig noch was erhält?
Grüsse Martin
 
Hallo,
Kurze info für alle die es wissen möchten / müssen.
Die Felgen sind heute angekommen.... An den Felgen gibt es nichts auszusetzen aber von 4 Nabendeckeln fehlen 2 und die 2 die vorhanden sind sind im Durchmesser 3mm zu klein also unbrauchbar.
Die dazu verkauften\gelieferten 24 Radmuttern sind auch nicht komplett.
Aber das wichtigste sind ja die Felgen
Grüsse Martin
 
Warum so ein Post??? Verkäufer kontaktieren. Nachschicken lassen. Alles gut.
 
Wie ich gerade herausgefunden habe, vertreibt die FA.Delta GmbH in 85235 Unterumbach 20" Alufelgen mit
Gutachten für unsere Saab 9-7x.Der Geschäftsführer H.Loder war sehr freundlich und hat mir weiterhelfen können.

mfg aus Bamberg
 
Zurück
Oben