Feinstaubplakette am Feiertag

Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
73
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab-Gemeinde!

Mein schlauer 20jähriger Bruder möchte unbedingt nach München fahren (am Feiertag!!!). Er fragte mich wo er denn so eine Feinstaubplakette herbekommt. Ich konnte es ihm ad hoc auch nicht beantworten. Ich denke heute gar nicht, oder?

Sprich zu Fuß gehen?

Wie hoch wäre denn die Strafe wenn man ohne Plakette nach München reinfährt?


Für den Fall dass es heute keine mehr gibt: Wo stellt man das Auto am besten hin wenn man von Salzburg kommend nach München fährt (ohne in die Zone zu fahren) wo es eine gute Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum gibt.

Hoffentlich hat jemand eine schnelle Antwort :-)


Liebe Grüße Mario
 
Hallo liebe Saab-Gemeinde!

Mein schlauer 20jähriger Bruder möchte unbedingt nach München fahren (am Feiertag!!!). Er fragte mich wo er denn so eine Feinstaubplakette herbekommt. Ich konnte es ihm ad hoc auch nicht beantworten. Ich denke heute gar nicht, oder?

Sprich zu Fuß gehen?

Wie hoch wäre denn die Strafe wenn man ohne Plakette nach München reinfährt?

Hoffentlich hat jemand eine schnelle Antwort :-)


Liebe Grüße Mario

Ihr solltet in Bayern endlich mal google zulassen,
im übrigen Bereich der BRD geht das !:tongue:


http://www.muenchen.de/umweltzone
 
bin ich grad am durchsehen aber wo ich eine am feiertag bekomme steht da wohl nicht.

bin übrigens nicht aus bayern

danke trotzdem
 
bin ich grad am durchsehen aber wo ich eine am feiertag bekomme steht da wohl nicht.

bin übrigens nicht aus bayern


danke trotzdem

wer liest ist im Vorteil - sorry!

aber die Plakettenpflicht gilt auch für "Gäste" der Stadt und wenn
Du nicht zufällig jemanden kennst, der eine Werkstatt mit ASU etc hat . . . . . .

Irgendwo ist eine Karte hinterlegt, bis in die Peripherie fahren und mit der S-BAhn rein.
Sollte problemlos auch heute gehen und ist preislich akzeptabel
 
Auch wenn da offensichtlich ein Schnarchzipfel offenbar zu faul und bequem ist, die Suchmaschine anzuschmeißen...

...trotzdem meine Antwort:

Wo's die gibt...?

Frag den *freundlichen* Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreises, der *garantiert* auch für diese hochgradig gequirlte Bärenkacke gestimmt hat, den EU-Schwachsinn als nationales Recht zu ratifizieren. Und dann die lokalen Volksverarscher, die den Bockmist für ihren Zuständigkeitsbereich eingeführt haben.

Zu bekommen ist so ein Drecksteil entweder im nächsten Copyshop *hüstel* - oder wenn es dann unbedingt sein muß, auf Wunsch alternativ - dann aber relativ legal - bei Werkstätten, die auch eine AU-Lizenz haben.

Ansonsten - Zulassungsstellen - oder bei den Dumpfbacken aller anderen staatlich legitimierten Abzockinstitute, die zumindest in der Lage sind, Buchstaben aneinanderzureihen und hieraus Worte und Zahlen zu entziffern. Also TüV, Dekra, ...

Kostet übrigens einen Autofahrer-Beglückungspunkt in Flensburg - und 40 Tacken.

Feiertag oder nicht - ist absolut scheißegal. Macht keinen Unterschied. Wenn die grünen Mützchen alle falschparkenden Rentner wegen Terrorgefahr eingebuchtet haben, kümmern sie sich bestimmt auch gerne um eine *Igitt*-Umweltverpesterkarre ohne Deppen-Plakette.

Mein Tip - Scheiß was auf Städte, die den Kack mitmachen.
Dort keinen Urlaub, kein Einkaufen - die müssen das *schmerzlich* am Umsatz ihres Einzelhandels und den daraus resultierend geringeren Steuereinnahmen merken. Als freundliches "Dankeschön" der begeisterten Bevölkerung...

Ansonsten - Willkommen in der Volksverarschungsrepublik Absurdistan.

Yippy-Yippy-Yea...
 
Windschutzscheibe außerhalb des Wischerfeldes mit Schnee bedecken.
 
Wo's die gibt...?

Frag den *freundlichen* Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreises, der *garantiert* auch für diese hochgradig gequirlte Bärenkacke gestimmt hat, den EU-Schwachsinn als nationales Recht zu ratifizieren.

Zu bekommen bei Werkstätten, die auch eine AU-Lizenz haben.

Ansonsten - Zulassungsstellen - oder bei den Dumpfbacken aller anderen staatlich legitimierten Abzockinstitute, die zumindest in der Lage sind, Buchstaben aneinanderzureihen und hieraus Worte und Zahlen zu entziffern. Also TüV, Dekra, ...

Kostet übrigens einen Autofahrer-Beglückungspunkt in Flensburg - und 40 Tacken.

Feiertag oder nicht ist scheißegal. Macht keinen Unterschied. Wenn die grünen Mützchen alle falschparkenden Rentner wegen Terrorgefahr eingebuchtet haben, kümmern sie sich bestimmt auch gerne um eine *Igitt*-Umweltverpesterkarre ohne Deppen-Plakette.

Mein Tip - Scheiß was auf Städte, die den Kack mitmachen.
Dort keinen Urlaub, kein Einkaufen - die müssen das *schmerzlich* am Umsatz ihres Einzelhandels und den daraus resultierend geringeren Steuereinnahmen merken. Als freundliches "Dankeschön" der begeisterten Bevölkerung...


:flowers:
 
wohl ein wunder punkt im deutschen volk :-P



ja für "gäste" is das schon sehr unangenehm diese tolle feinstaubplakette. in österreich kannst du die "abzockervignette" wenigstens rund um die uhr an jeder auch noch so winzigen tankstelle kaufen bzw. an den landesgrenzen in speziellen geschäften.

Ich werd ihm das was ich bis jetzt weiss einfach mitteilen.

an meinem saab klebt schon so ein toller grüner punkt. seid froh dass ihr keine autobahnmaut habt das is deutlich teurer.....
und zur suchmaschine: auch beliebige eingaben von feinstaubplakette feiertag / umweltzone wochenende udgl. brachten kein ergebnis. es tut mir leid wenn ich euch damit "belästigt" habe. bitte nicht bös sein.

ein mod kann das thema gern löschen

LG
 
wohl ein wunder punkt im deutschen volk :-P

ja für "gäste" is das schon sehr unangenehm diese tolle feinstaubplakette. in österreich kannst du die "abzockervignette" wenigstens rund um die uhr an jeder auch noch so winzigen tankstelle kaufen bzw. an den landesgrenzen in speziellen geschäften.

Ich werd ihm das was ich bis jetzt weiss einfach mitteilen.

an meinem saab klebt schon so ein toller grüner punkt. seid froh dass ihr keine autobahnmaut habt das is deutlich teurer.....

LG Mario

Yipp. Nicht nur wunder Punkt, sondern Beweis dafür , wie beknackt ein Volk sein kann, sich so etwas bietern zu lassen - ohne den Sackratten die dahinter stecken einen Besenstiel von "hinten" zu geben.

Automobil-Lobby, ihre Beauftragten und Sympathisanten wie - "Deutsche Umwelthilfe e.V" - und ähnliche vorgeschobene Pseudo-Gesellschaften der militanten Müslistampfer.

Ich hab übrigens in meinem *ganzen* Autofahrerleben der Asfinag noch keinen Pfifferling in den Hintern geschoben.
Aus Prinzip.

In Österreich gemütlich Landstraße fahren, was von der Gegend sehen, nette Leute kennenlernen - statt einfach dumpf über die Piste zu brettern. Schleichwege sind häufig ein unerwartet angenehmes Fahrerlebnis.
Brenner-Landstraße ist auch gar nicht mal so schlecht, Tempomat bei 50 rein - den Wegelagerern, die auch nachts blitzen virtuellen Mittelfinger rausstrecken. Nebenstrecken sind mir eh lieber, da ich bekanntlich auch mal gerne eine Paßstraße fahre... *kicher*
 
nur mal so nebenbei für mich "Primär-Ignoranten" welches Neusiedl sit den "Deins" ??

und hier findest Du eine Karte mit den S-Bahn Stationen
( unter S-Bahn München - und dann "erweiterte Fahrplanauskunft")
 
Neusiedl am See / Burgenland / Österreich

danke acron, jetzt bin ich schon einen schritt weiter :-)

@josefreich: wenn man in diesem land lebt ist es schwer das ganze jahr die autobahn zu umgehen
mit einem mietwagen aus münchen, mit dem ich nach hause fuhr (um 3 uhr nachts) hatte ich die vignette schon mal vergessen und wurde - natürlich - prompt angehalten

120 euro hats gekostet

ich denke mal das die österreichische abzockerei ärger ist als die deutsche
 
Neusiedl am See / Burgenland / Österreich

danke acron, jetzt bin ich schon einen schritt weiter :-)

@josefreich: wenn man in diesem land lebt ist es schwer das ganze jahr die autobahn zu umgehen
mit einem mietwagen aus münchen, mit dem ich nach hause fuhr (um 3 uhr nachts) hatte ich die vignette schon mal vergessen und wurde - natürlich - prompt angehalten

120 euro hats gekostet

ich denke mal das die österreichische abzockerei ärger ist als die deutsche

Wart mal ab, bis unsere Parlaments-Pupser die Autobahnmaut in D eingeführt haben.
Dann typisch *deutsch-beknackt* - so umständlich und teuer, wie nur möglich. Statt Vignette darf sich jeder einen Haufen Elektronik der Sorte *Mondpreis* einbauen, damit die Mautbrücken auch gut ausgelastet sind - und zusätzlich für jede Karre ein lustiges Bewegungsprofil für unser paranoide "Terrorfahndung" in diesem sich anbahnenden Überwachungsstaat erstellt werden kann...
 
Wart mal ab, bis unsere Parlaments-Pupser die Autobahnmaut in D eingeführt haben.
Dann typisch *deutsch-beknackt* - so umständlich und teuer, wie nur möglich. Statt Vignette darf sich jeder einen Haufen Elektronik der Sorte *Mondpreis* einbauen, damit die Mautbrücken auch gut ausgelastet sind - und zusätzlich für jede Karre ein lustiges Bewegungsprofil für unser paranoide "Terrorfahndung" in diesem sich anbahnenden Überwachungsstaat erstellt werden kann...

wollen wir einen "wann wird´s erfunden"Wett - Thread eröffnen ??:biggrin:
 
frag mal einen LKW fahrer was er alles tun muss um in österreich eine autobahn benützen zu können.

die elektronische box (genannt GO-BOX) muss er sich an der grenze kaufen mit guthaben "aufladen" und erst dann darf er die autobahn benützen, natürlich nur wenn nicht gerade heiliger st. leopolds-feiertag ist und er ein landesgesetz verletzt und den LKW an ort und stelle stehen lassen muss. ausweichen auf bundesstraßen welche die autobahn "begleiten" ist sowieso verboten da dort LKW Fahrverbot herrscht wobei es wieder 100 ausnahmen gibt unter die aber nur die LKW's der Firma XY fallen welcher den landespolitiker XY kennt, der ihm die ausnahmegenehmigung erteilt hat weil er ja zur "sicherung der versorgung der bevölkerung" den schotter von A nach B natürlich nur auf dieser Straße befördern kann.

warum ich in meinem supermarkt überhaupt noch lebensmittel finde entzieht sich meiner kenntnis, denn WER BRINGT DIE? wahrscheinlich die Firma XY

und vieles, was ich schon mit deutschland erlebt habe hat mich zur erkenntnis gebracht dass es zwar (wirtschaftlich, beruflich, gesellschaftlich, verkehrstechnisch) auch einige "hürden" gibt die aber bei weitem nicht so kompliziert, ungerecht und saublöd sind wie hierzulande.
 
frag mal einen LKW fahrer was er alles tun muss um in österreich eine autobahn benützen zu können.

die elektronische box (genannt GO-BOX) muss er sich an der grenze kaufen mit guthaben "aufladen" und erst dann darf er die autobahn benützen, natürlich nur wenn nicht gerade heiliger st. leopolds-feiertag ist und er ein landesgesetz verletzt und den LKW an ort und stelle stehen lassen muss. ausweichen auf bundesstraßen welche die autobahn "begleiten" ist sowieso verboten da dort LKW Fahrverbot herrscht wobei es wieder 100 ausnahmen gibt unter die aber nur die LKW's der Firma XY fallen welcher den landespolitiker XY kennt, der ihm die ausnahmegenehmigung erteilt hat weil er ja zur "sicherung der versorgung der bevölkerung" den schotter von A nach B natürlich nur auf dieser Straße befördern kann.

warum ich in meinem supermarkt überhaupt noch lebensmittel finde entzieht sich meiner kenntnis, denn WER BRINGT DIE? wahrscheinlich die Firma XY

und vieles, was ich schon mit deutschland erlebt habe hat mich zur erkenntnis gebracht dass es zwar (wirtschaftlich, beruflich, gesellschaftlich, verkehrstechnisch) auch einige "hürden" gibt die aber bei weitem nicht so kompliziert, ungerecht und saublöd sind wie hierzulande.

schön dass Du den Smiley dauerhaft in der Signatur implementiert hast :biggrin:
 
irgendwie kommt mir vor dass man mich hier mehr beleidigen will, als das man "helfen" will

schade für das tolle forum.

ich bin dann ma dahin, schöne weihnachtsfeiertage noch und ein frohes neues jahr
 
Zurück
Oben