Fehlerspeicher löschen

Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo in die Runde,
wer kann mir sagen wie man bei einem Saab Cabrio 900 aus 1990 den Fehlerspeicher löschen kann - es leuchten ABS und Engine.
Kann man das manuell machen?

Danke für jeden Tipp!
 
Nach Wegfall der Fehlerursache sollten meines Erachtens beide wieder erlöschen.
Wenn ich nicht ganz schief liege, ist beim 900er nur das Airbag-Lämplein ausdauernd nachtragend.
 
Batterie für ein paar Minuten abklemmen sollte reichen. Aber eigentlich hat René recht.
Ich würde also eher die Ursache beseitigen. Check Engine könntest du per Blinkcode auslesen. Ist die ABS-Leuchte gleichzeitig aufgeleuchtet?
 
Nein die Check Engine Leuchte brennt schon ewig - ohne ersichtlichen Grund :)
Die ABS Leuchte leuchtet berechtigt, da ich den Druckspeicher ausgetauscht habe...
Ich hab keine Ahnung von dem Auto - was heisst per Blinkcode auslesen?
 
Bitte nicht übel nehmen, aber wenn du dich mit dem Auto nicht auskennst, dann lass lieber die Finger davon, besonders wenn es um sicherheitsrelevante Baugruppen wie die Bremse geht.
Die ABS-Leuchte leuchtet normal nur, wenn kein Druck aufgebaut ist. Hörst du die Pumpe? Wenn ja hast du wahrscheinlich einen falschen oder defekten Druckspeicher verbaut.
Wegen Fehlercodes ausblinken musst du mal suchen, gibt einige Threads zu dem Thema.
 
Ich nehm´s nicht übel - aber wenn ich sage, dass ich dieses Auto nicht kenne heisst das nicht, dass ich ein falsches Ersatzteil verbaue :)
Der Druckspeicher ist schon der richtige - es liegt aber nicht an dem :(
Vielleicht ist es das Steuergerät oder irgendein Defekt in dem Leitungskram hinter dem Armaturenbrett - ich weiss es noch nicht. Auf jeden Fall baut die Karre keinen schönen Druck auf - soll heissen, man muss schon ordentlich aufs Pedal gehen wenn man eine Bremswirkung erzielen will...
 
.Auf jeden Fall baut die Karre keinen schönen Druck auf - soll heissen, man muss schon ordentlich aufs Pedal gehen wenn man eine Bremswirkung erzielen will...
Dann kann es eigentlich nur die Pumpe sein.

Wenn Du den Zündschlüssel drehst, nachdem Du vorher ein paar Male (nicht zu feste, nicht zu oft, nur 3-4 Mal) auf die Bremse getreten hast, hört man dann die Pumpe?
 
Zurück
Oben