Fehlerliste aktuell

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von Wene, 17 November 2012.

  1. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,123
    Danke:
    237
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Riemenspanner Flachrippenriemen bei knapp 110TKM defekt.
  2. Frank95NG
    Offline

    Frank95NG

    Dabei seit:
    8 Februar 2015
    Beiträge:
    49
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Turboschlauch war auch bei mit hinüber ... wie ist es mit dem Motorschaden weitergegangen ? Ursache bekannt ?
  3. Griffin9000
    Offline

    Griffin9000

    Dabei seit:
    2 April 2011
    Beiträge:
    123
    Danke:
    53
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Heute Morgen steigt meine Frau bei laufendem Motor aus (Beifahrerseite) und der SAAB meldet "Schlüssel nicht erkannt".
    Nach 60Km Fahrt ohne weitere Meldungen stehe ich vor dem Haus meines Kollegen und warte auf ihn (Motor aus). Zum Zeitvertreib mache ich mich mit der Navi vertraut. Nach circa 5 Minuten geht diese unvermittelt aus und der SAAB meldet "Service Steering Column Lock" (Lenkradschloss). Aber das Lenkradschloss funktioniert.
    Seitdem funktioniert aber das Kurvenlicht nicht mehr. Allerdings ohne dass die Kontrollleuchte dafür an ist.
    Kilometerstand 99000.

    Morgen werde ich mal ne Weile die Batterie abklemmen, sofern es immer noch nicht funktioniert.
    Könnte mir vorstellen dass die langsam den Geist aufgibt...

    PS: Details zum Motorschaden von Bonos 9-5 interessieren mich auch....
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2017 um 19:59 Uhr
  4. amoosed
    Offline

    amoosed

    Dabei seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TiD
    Könnte die Autobatterie sein. Bei mir hat die Batterie durch die zusetzende Sommerhitze nach immerhin beinahe sieben Jahren den Geist aufgegeben (88.000 km). Kurz davor kamen ebenfalls diverse Fehlermeldungen, wie Fahrzeugschloss warten (obwohl das neueste Software-Update installiert ist), Schlüssel nicht erkannt, Scheinwerferhöheneinstellung defekt, etc. bis ich überhaupt nicht mehr starten konnte (Ich glaube die Batteriespannung war, trotz Langstreckenfahrten, unter 10.5 V gefallen). Mit Starthilfekabeln ging es direkt zur Ersatzbatterie, seitdem alles wieder OK.
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2017 um 12:18 Uhr
  5. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    4,033
    Danke:
    232
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Die Symptome hatte ich auch - bei mir war die Batterie nach vier Jahren fertig.
  6. Wene
    Offline

    Wene

    Dabei seit:
    25 März 2012
    Beiträge:
    270
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Da ist jetzt seit 2011 schon die zweite drin.
  7. Griffin9000
    Offline

    Griffin9000

    Dabei seit:
    2 April 2011
    Beiträge:
    123
    Danke:
    53
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Joa, bei den "modernen" Autos kann die schonmal nach drei-vier Jahren schlapp machen.

    Heute hat alles wieder einwandfrei funktioniert, keine Fehlermeldung, Kurvenlicht hat immer brav ums Eck geschaut. Ohne dass ich die Batterie abgeklemmt habe. Ich beobachte die Bordspannung und wir werden sehen...
    Die Freude an dem Großen kann mir jedenfalls nichts vermiesen :biggrin:
    leo_klipp und Wene sagen Danke.
  8. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,123
    Danke:
    237
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Das mit dem Herunterfahren des Navi/Infotainment muss so, es fahren sich zu dieser Zeit (ab 5min) sukzessive allle Steuergeräte runter.
    P.S.:
    Bin trotzdem mittlerweile bei der 3. Starterbatterie.

    VG