Karosserie - Farbcodes vor 1959

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.372
Danke
389
Weiß jemand von euch, wo etwas über die Farben/Farbcodes der frühen Saabs vor 1959 zu erfahren ist. Sjögren in seinem Saab Way berücksichtigt erst die Zeit von 1959 an.
Konkret geht es um einen 93 von 1957, der von einem originalen Beige-Ton auf Rot umgespritz wurde und dessen Besitzer den ursprünglichen Farbton sucht.
Wer von euch die beiden Saab-Tassen "Classic/Modern" kennt, - der 95 von 1959 kommt der Farbe des betreffenden Fahrzeugs sehr nahe...

Bin gespannt...!

Gruß Martin
 
Dieser Farbton? Mal sehen, was ich finden kann.
 

Anhänge

  • 93 B ww-1.jpg
    93 B ww-1.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 19
Danke, ihr Lieben, für die Listen, sehr sehr interessant, da ist aufwändige Arbeit geleistet worden :top:
Demnach kommt wohl nur der Code Y1 in Frage.

Danke und liebe Grüße,
Martin
 
Anhand der Fg-Nr. kann man das ja eindeutig bestimmen.
 
Gibt es eigentlich über den schwedischen Club eine gute Bezugsquelle für den Lack?
 
Den Lack mischt Standox in seinen Niederlassungen an, auch in der Sprühdose. Bei mir (Perlgrau, Gy2) war das perfekt. Nach den Angaben des dortigen Experten haben sie die Angaben im Computer für alle Kfz-Farben zurück bis 1944.
 
Zurück
Oben