exakter Farbcode für graue Ledersitze gesucht

Registriert
26. Nov. 2009
Beiträge
405
Danke
270
Moin.

Ich bin auf der Suche nach dem exakten Farbcode bzw. -namen der Lederfarbe in meinem Saab!
(Saab 9-5 SC 2.3t Arc in silber mit dunkelgrauen, ventilierten Ledersitzen und entsprechend dunkelgrauer Lederausstattung (wohl Modelljahr 2003, gekauft November 2002, siehe auch mein Fotoalbum)

Ein Sitz und eine Kopfstütze meines Saabs haben ein paar kleine Kratzer bzw Abschürfungen.
Ein Aufbereiter in Verbindung mit einem Autopolsterer soll das demnächst ausbessern.
Dieser möchte aber die genaue Farbbezeichnung haben.

Über das Forum hier habe ich schon mal rausgefunden, dass man Infos zu Lack- und Ausstattungsfarbe in der Tür findet.
Dort ist auch der besagte Aufkleber, der folgendes sagt: "Body 268, Trim K08"
102758-exakter-farbcode-fuer-graue-ledersitze-gesucht-k08.jpg


Jetzt habe ich zwar wohl den Code für die Ausstattungsvariante, aber ist das auch der exakte Farbcode für das Leder??

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie heisst die Farbe genau? Oder der Code?
Kennt jemand den Lederhersteller für die Sitze?
Gibt es evtl. sogar die Lederfarbe schon fertig zu kaufen?
Oder wo kann ich das evtl. sonst noch rausfinden (Google hat mir bisher nicht so helfen können)

Über jede Hilfe wär ich euch sehr dankbar!
 

Anhänge

  • k08.jpg
    k08.jpg
    14 KB · Aufrufe: 97
ich empfehle beispielsweise eine Anfrage im Lederzentrum in Göttingen. Weiteres unter: http://www.lederzentrum.de/
Vermutlich wird die Farbe jedoch angemischt werden müssen. Wenn es ums Überfärben geht und nicht nur um das Ausbessern, wird die Farbe zum Überfärben ohnehin eine Nuance dunkler sein müssen als der Originalton. Du möchtest ja schließlich auch, das der neue Farbauftrag an der reparierten Stelle deckt.

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin
 
Ich habe mir beim Lederzentrum in Göttingen damals Farbe für die Aero-Sitze in meinem 9-5 anmischen lassen und dazu eine Kopfstütze hingeschickt. Die kam dann mit der exakt passenden Farbe zurück. Klappt wunderbar, und ich empfehle es ebenso zu machen.
 
@ sling & hundemumin

Moin,
danke für die schnellen Antworten.

Hmmm und ich dachte, es wär einfacher:
"Ah Trim-Farbe K08; kein Problem, das ist moorgrau Farbcode 98635#44G; kannste überall bestellen oder anmischen lassen" ... oder so in der Art. ;-) ;-(
Schade.

Dann werd ich mich mal mit dem Aufbereiter beraten und mich dann wohl an das Lederzentrum wenden.

Danke schon mal für eure Tipps!
Falls jemand noch weitere konkrete Tipps (oder gar Farbcodes, etc.) hat, bin ich über jede weitere Nachricht natürlich dankbar.
 
Unbedingt ein Muster ans Lederzentrum schicken, ich hab auch gedacht, mit dem Farbcode wäre das eindeutig - ging voll in die Hose!
 
Kann sein, dass auf meiner Mischung irgendein interner Farbcode des Lederzentrum steht. Der nuetzt Dir bloss nichts, wenn Du nicht genau weisst, dass Du das selbe Leder wie ich hast. Ehrlich: Mach das mit der Kopfstütze, ist kein Akt und in jedem Falle sicherer so.
 
Zurück
Oben