ET-Nr. 12767178 - Lieferbar ?

Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
60
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Habe bei meinem Händler die Clips für das Windschild am Schiebedach bestellt. Er hat mir dann heute die ET-Nr 12767178 mitgeteilt und meinte diese seien nicht mehr lieferbar. Habe im Internet welche gefunden aus England. Hat mir noch jemand einen Tipp, wo ich diese in eventuell Deutschland bekommen könnte ?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Danke im Voraus - cgweb
 
Warum nicht in England bestellen? Ich habe Alu 65 und Aero Lenkrad dort gekauft. Kein Problem!
 
So, jetzt in England bestellt. Mal schauen ob das nächste Woche eintrudelt.
 
Der Engländer hat leider ebenfalls gepasst! Habe zur Sicherheit nochmals zwei weitere FSH angeschrieben, beide meinten im Moment nicht lieferbar.
Hat noch jemand einen heißen Tipp, wer diese Clips vielleicht lieferbar hat. Ich würde so gerne mein Schiebedach wieder benutzen.
Danke für weitere Hinweise.
cgweb
 
Ich hab seinerzeit keine so rechten Bilder dazu gefunden, daher keine Antwort geschrieben. Was tun die Teile genau? Hast du ein paar Bilder davon? Ich denke da an eine Nachfertigung aus VA-Blech oder 3D-Druck.
 
Habe einen Link beigefügt.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.autopartsapi.com/eEuroparts.com/images/parts/lg_1a76535e-b893-4e41-8114-6343fec1ceec.jpg&imgrefurl=http://www.eeuroparts.com/Parts/39486/Retainer-Set-12767178/&h=252&w=500&tbnid=E1JrvNjAv5ketM:&docid=SD4fKl_EaNRhBM&hl=de&ei=EBGAV9HeKYWOsAGgkqboAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=6756&page=1&start=0&ndsp=44&ved=0ahUKEwjRppOj3uTNAhUFBywKHSCJCR0QMwggKAEwAQ&bih=940&biw=1920

Diese Clips halten vom Windschild am Schiebedach die Arme in Position, die das Windschild beim schliessen des Schiebedaches nach unten drücken. Skandix hat mir geschrieben, dass diese bis im Herbst im Rückstand seien. Wie verbindlich das ist, weiss wahrscheinlich auch Skandix nicht. Mit einem hochwertigen Kunststoff wäre wahrscheinlich das Problem nie entstanden. VA-Blech kann ich mir nicht vorstellen. 3D-Druck wohl schon eher, wird sich aber vermutlich kaum lohnen. Aus den USA habe ich jetzt auch schon Absagen erhalten.

Gibt es vielleicht noch eine gute Adresse direkt in Schweden ?
 
Ja, für einen einfachen Blech Clip scheint die Rückseite zu komplex zu sein. Druck müsste dann aber mindestens ABS sein, kein PLA.
 
Ja, ich denke auch ABS wäre da das richtige. In einem amerikanischen Forum habe ich so ein Teil für einen anderen SAAB, ich glaube 9-5er, aus ABS gesehen. Scheinen auch Probleme gemacht zu haben.
 
Kannst du sowas drucken? Oder zumindest konstruieren?
 
Leider weder noch. Muss ich passen !
 
Habe gerade in einem anderen Beitrag was gelesen zwecks Cadillac BLS - Stimmt - Ist ja extrem baugleich mit dem 9-3er. Oder auch gleiche Teile beim Signum (bei den Bremsen und so weiter stimmt es ja). Hat da jemand Zugriff drauf und könnte prüfen ob die im Schiebedach eventuell gleiche Teile verbaut haben. Vielleicht wäre auf diesem Weg noch eine Bezugsmöglichkeit.
An den Cadi hatte ich gar nicht mehr gedacht. :confused:
 
Moin,
schon mal auf dem "Schrottplatz" versucht? Bei Opel Vectra C, Signum, Astra H, etc. mal schauen.
Viel Glück.
 
Bin leider immer noch auf der Suche. Von zur Zeit nicht lieferbar - Bis weiterhin nicht lieferbar - Bei Saab gestrichen ..... .
Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Firma diese Clips für Saab produziert haben könnte?
Weiß jemand noch einen Geheimtipp, der so etwas führen könnte?
Habe jetzt noch alternativ geschaut, z.B. so etwas wie Climair Windabweiser oder so für das Schiebedach zu finden, um den vorhandenen, nicht mehr funktionierenden Abweiser demontieren zu können. Aber auch da bin ich noch nicht fündig geworden.
Bin für alle Tipps dankbar.
Ach zum Thema Schrottplatz, habe ich nicht weiter verfolgt, da ich denke, dass bei den verschrotteten Saabs diese Kunststoffteile ebenfalls ziemlich mürbe und spröde sein werden.

Danke für weitere Tipps und Infos - cgweb
 
Hallo Icesaab,

danke für den Link. Dort hatte ich schon bestellt und habe dann eine Absage bekommen. Da scheint die Homepage immer noch nicht aktualisiert zu sein. Leider ......

Einen Amerikanischen Händler den ich angeschrieben hatte wollte ein Musterteil, da Sie im Moment über einen Nachbau nachdenken.

Hoffentlich werde ich noch irgendwo fündig.
 
Hallo Icesaab,

Danke für den Tipp - hatte ich auch schon gefunden. Die Clips von "Aeroracer" sind nur für den 9-5. Habe mir aber die Bilder der "Blechlösung" schon runtergeladen und schau mal ob ich da vielleicht etwas funktionierendes hin bekomme.
Scheinbar ist das Problem im Moment weltweit asdf vorhanden. Irgendeine Firma muss doch die Teile damals für Saab gespritzt haben. Das Werkzeug mal schnell auf die Maschine und 1 Stündchen laufen lassen. Ersatzteil Engpass wäre bis auf weiteres erledigt. Und ob dann das Paar 15 oder 30 €uro kosten würde, wäre jedem Betroffenen wohl egal.
Also vielleicht hat noch jemand etwas im Lager liegen, kennt die Firma die diese Teile für Saab gespritzt hat oder kann sagen wo das Werkzeug dafür liegt. Vielleicht hat auch jemand eine genau bemasste Zeichnung, mit der man etwas anfangen könnte.
 
Mojn,
ich weiß nicht, ob Dir mein Beitrag helfen kann. Mir ist vor 2 Jahren oben in DK der Clip (hoffentlich den, den du meinst) kaputtgegangen.
Repariert haben wir ihn einfach mit einem kleinen Nagel, der als Splint dient. Das hält bis jetzt. War eben draußen und hab ein Foto für dich gemacht:
 

Anhänge

  • IMG_6166.JPG
    IMG_6166.JPG
    703,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben