So, hier gibt es nun was zu gucken....
Das Auto läuft wie gesagt wieder und das besser als je zu vor!!
Ich will zu den Bildern auch gar nicht viel schreiben, da ich ja weiß das sich jeder von euch seine eigene Meinung bilden wird
Um es aber direkt vorweg zu nehmen, wir habe die Software (E85) auch noch mal geprüft, die Software arbeitet einwandfrei und es sind absolut keine ungewöhnlichen Verbrennungszustände erkenn-/sichtbar. Also von daher könnt ihr euch Kommentare bzgl E85 Umstellung etc sparen.
Das Kolbenfragment ist im übrigen das größte Stück welches noch zu finden war.....
Die Lagerschale stammt nicht vom defekten 4. Zylinder sondern von Zylinder 2, oder 3, die sahen beide so aus...
Ansonsten kann ich nur sagen das bis auf drei der Pleul, die Nocken- und Ausgleichswellen, der Seitendeckel und evtl der Kurbelwelle nichts mehr vom Motor zu gebrauchen ist. Alle 3 verbliebenen Kolben haben auch noch "eingeschmiedete" Kolben, oder Kolbenring Reste vom 4. Zylinder.....ebenso klemmen unter nahezu allen Ventilen Metallbrocken....
....und danke an aero270, nebst Mannschaft und StephanK für eure Zeit und Mühe
Gruß
Tobi