Es saugt und bläst ...

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.413
Danke
990
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
der Heinzelmann? Nein! Es bläst das Gebläse. Und das korrekt. Nach dem erfolgreichen Wiedereinbau meiner Armaturenbrettblende (Tausch der Beleuchtungslämpchen und Heizungsventil) hab ich nun alles wieder zusammen gesteckt. Ergebnis: Ein leichtes Klicken bei der Fahrt. Ich denke mal, ich muss nochmal das Lautsprecherfach öffnen und am Tachoschlauch friemeln, damit dort evtl. alles ordentlich einrastet. (?)

Sonst geht alles. Die Luft kommt raus, wo sie soll. Aber auch wo sie nicht soll: Es bläst beim "Hauptausgang" in der Mitte des Armaturenbretts auch aus den Ritzen der Blende raus. Kann mich an Schaumstoff erinnern, der zerfiel, als ich die Blende rausnahm. Den muss ich wohl ersetzen, sonst wird er da wohl nie nicht, oder?

LG ULI
 
vielleicht auch einfach nen unterdruckschlauch für die mittleren klappen vergessen :rolleyes:
 
vielleicht auch einfach nen unterdruckschlauch für die mittleren klappen vergessen :rolleyes:

... wenn der ab ist, sind die mittleren Klappen geschlossen. War zumindestens bei mir so. Und ein böses Gefummele, den Schlauch wieder auf die Dose zu stecken. Darum hat ihn mein Vorgänger sicherlich auch abgelasen. Der Bösewicht. :biggrin:

Grüße
Frank
 
hmmm..... wenn nun aber überall die luft so strömt, wie sie soll.... ich geh gleich nochmal in die Garage...

Uch is das kalt geworden!!!!!!!!!
 
Wo ist denn die Dose genau unter dem Kniebrett? Links oder Rechts von der Mittelkonsole? Ist aber nicht dieselbe Dose, die rechts auf dem Lüftungskanal befestigt ist?

Bei meinem kommt nämlich auch keine Luft durch die Mitte!
 
Äh... wie äussert sich denn dieses Problem ganz konkret? Nochmal: Es kommt alles dort raus, wo es soll und hat Schmackes....
 
Wo ist denn die Dose genau unter dem Kniebrett? Links oder Rechts von der Mittelkonsole? Ist aber nicht dieselbe Dose, die rechts auf dem Lüftungskanal befestigt ist?

Bei meinem kommt nämlich auch keine Luft durch die Mitte!

Auf Höhe des Radios ganz vorn an der Spritzwand - kommt man ganz be*** ran, wenn dort der Schlauch ab ist! saafran hats vor ein paar Wochen gemacht, braucht man schon fast Hebammenfinger, wenn man nicht zu viel wegbauen will. Armaturenbrett muss aber auf jeden fall ab!
 
Auf Höhe des Radios ganz vorn an der Spritzwand - kommt man ganz be*** ran, wenn dort der Schlauch ab ist! saafran hats vor ein paar Wochen gemacht, braucht man schon fast Hebammenfinger, wenn man nicht zu viel wegbauen will. Armaturenbrett muss aber auf jeden fall ab!

Hört sich nach viel Fummelei und zerkratzten Händen an :rolleyes:
 
Ich hab's gewusst, dass das zum :puke: ist. Hab es ewig rausgeschoben, aber heute endlich rangegangen. Es war genau die Unterdruckdose, von der hier die Rede ist. Wahrscheinlich beim Einfädeln von Kabeln für Clarion-Radio mit CD-LW irgendwann mal den Schlauch abgezogen. Mist. Hebammenfinger ist hier nicht der richtige Ausdruck, eher Finger wie ET. Ich hab so ziemlich alles abgebaut um da ranzukommen. Jetzt werden aber die Kabel ein für allemal richtig sauber verlegt.
 
Ja, durch manche Probleme muß man als Saab Fahrer einfach durch. Diese Dose kenn ich.
Ich hatte dann die 4 Schrauben aus dem Motorraum noch gelöst und dadurch den entscheidenden cm geschaffen. Ne lange Spitzzange war glauch ich auch hilfreich.

Die letzten 3 Wochen hatte ich viel Spaß mit veschiedenen Relais.

gruß aeroflott
 
Zurück
Oben