Erfahrungen Kauf/Verkauf von älteren Saab (900 /9000) bzw. Teilen

Also Achim, den Josef kenne ich schon als jemanden, der mit beiden Beinen fest auf der Erde steht, und sich auch nicht das Brot unter der Wurst wegziehen läßt.
 
Und ist so groß auch noch die Not,
ich ess die Wurst auch ohne Brot.

Also Achim, den Josef kenne ich schon als jemanden, der mit beiden Beinen fest auf der Erde steht, und sich auch nicht das Brot unter der Wurst wegziehen läßt.

Ich glaube so hat der Achim das auch nicht gemeint.:smile:
 
vernuenftig.jpg

Kleinanzeigen, fairer Festpreis, Saab...alles nicht so einfach :rolleyes:
Sowas macht einem jede gescheite "Übliche Antwortrate" zur Sau.
Ignorieren hilft wenig - der Mensch war der Meinung mich auch noch anrufen zu müssen
zwecks Preissabbelei :hmpf:
 
Vernünftiger Preis => Listenpreis ;-))
 
Vernünftiger Preis => Listenpreis ;-))
Nö, rd. 'nen Drittel von dem, was ein Teil des angebotenen Konstruktes aktuell als Neuware kostet.
(Bilde mir ein, das Angebot anhand der mir bekannten Daten eindeutig identifizziert zu haben.)
 
Nö, rd. 'nen Drittel von dem, was ein Teil des angebotenen Konstruktes aktuell als Neuware kostet.
lach, nein. Ich glaube du hast meinen Sarkasmus nicht erkannt. Das war als Antwort auf die blöde Aufforderung nach einem "vernünftigen" Preis gemeint! Sagt ja keiner, dass Preise nur nach unten gehen können.
 
Ja, denn genau das tun sie, also hoch und nicht runter gehen.

Ich hatte zuerst, so aus dem Bauch heraus, ca. die Hälfte des aufgerufenen Preises im Kopf. Da dachte ich, "Ok, der Interessent liegt wohl nicht ganz falsch.".
Dann schaute ich in alte Preislisten, was mich in ziemlich meiner Meinung bestätigte.
Allerdings habe ich mir dann noch die Mühe gemacht, nur mal nach dem 'dicksten Teil' der Baugruppe zu suchen, und mußte dann feststellen, dass sich der Preis dafür etwa verdoppelt hatte. Ein etwas kleineres, aber eben auch sehr wichtiges, Teil ist derzeit offenbar nicht verfügbar (zumindest nicht bei den üblichen Anbietern und oder den SAAB-Nummern). Dies alles sagt mir am Ende, dass der von Patrick aufgerufene Preis für eine intakte Baugruppe absolut fair ist. Aber um zu dieser Erkenntnis zu kommen, halfen nicht Gefühl und alte Listenpreise, sondern nur ein Blick auf die aktuellen Preise gewerblicher Anbieter. Insofern halte ich es durchaus für möglich, dass der Interessent einfach nur nicht gut genug und aktuell genug informiert war.
 
Hmm, nur würde ich mir so einen Spruch nicht trauen wenn ich genau das nicht hätte. Denn ich weiss, daß so ein Spruch bei mir nicht gut ankäme. Je ich weiss, man soll nicht von sich auf andere schliessen. Tue ich jetzt trotzdem ;-)
 
(Bilde mir ein, das Angebot anhand der mir bekannten Daten eindeutig identifizziert zu haben.)
Und du hast (echt gut, aber dennoch) falsch recherchiert. Der betreffende Artikel ist bei Kleinanzeigen mittlerweile offline (weil es mir mal wieder zu doof war) und ist außerdem nur bei mir erhätlich. Es gibt keine Vergleichspreise, keine anderen Anbieter, keine Preislisten...ich will mir hier aber nicht nachsagen lassen den Marktplatz zu umgehen.

Aber auch was du meinst: da habe ich geschaut was andere nehmen, habe Material (Teile) drauf gelegt und einen ähnlichen Preis angesetzt :dontknow: Und du bist ja auch zu dem Schluß gekommen es sei fair....kann`s so falsch also nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil am Wochenende live am eigenen Fahrzeug erlebt:

Hütet euch vor Interessenten, die mindestens 3 Porsche ihr Eigen nennen.
Sie haben von Saab null Ahnung und ziehen mit Vorliebe den Zündschlüssel, wenn der erste Gang eingelegt ist asdf
Von einer 34 Jahre alten Familienkutsche Neuwagen- / Museumszustand zu erwarten ist echt sportlich :vollkommenauf: kann man nur den Gang ins Porschezentrum zwecks Neuwagenbestellung empfehlen :laugh:
Erst Preis feilschen, dann rummäkeln und als Sahnehäubchen auch noch Schaden anrichten :mad:
Erkennungszeichen: ein sehr freundlicher & markenübergreifend Alteisen kundiger Händler nimmt Kontakt auf, gibt sich als Privatperson aus (Kann rote Kennzeichen von nem Kumpel haben, sind aber seine & das Fahrzeug kauft er für seine Frau - tatsächlich aber die Frau des Auftraggebers), drückt den Preis am Telefon, dann taucht die ganze Meute in Designerklamotten auf und meckert dass die Kiste nicht in Museumsqualität da steht. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
entscheidend ist doch ob sie gekauft haben oder nicht ... :rolleyes:
 
Na, über die Kleinanzeigen fehlt die Verbindung zum Foren-Nick. Dies zumindest dann, wenn es kein 'bunter Hund' aus unseren Reihen hier ist.

Kann passieren. Zumindest bei Ebay Auktionen begegnen mir auch regelmäßig bekannte Forumsmitglieder, darunter einige treue "Stammkunden" auf die stets 100% Verlass war. Man hat schließlich einen Ruf zu wahren.
Lustig finde ich auch, wenn Ebay-Kleinanzeigen und Forumspreis deutlich abweichen. Das ist dann der sogenannte "Forumsrabatt".
 

Da muss man kurzen Prozess machen und den Botton rechts oben in der Ecke drücken.
Wenn wirklich Interesse bestehen würde, wäre man auch in der Lage, vollständige Sätze zu formulieren und zum Beispiel um Rückruf bitten, beziehungsweise die Nummer des Verkäufers höflich zu erfragen.

Ich hatte neulich auch eine sehr interessante Kontaktaufnahme über Auto$cout: Ich bekam eine Nachricht ohne Anrede, geschweige denn einem Absender. In schlechtem Englisch wurde um ein Video des laufenden Motors gebeten. Den Gefallen habe ich dem Absender der E-Mail dann getan. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
 
Zurück
Oben