Erfahrungen Kauf/Verkauf von älteren Saab (900 /9000) bzw. Teilen

Also was ich einsehe sind schlüssige Begründungen.
Teil gibt`s neu für die Hälfte z.B.
Budget ist für mich aber nicht schlüssig & solange da nicht VB steht find ich`s frech da die Hälfte anzubieten.
Zumal`s die Sachen nirgendwo anders gibt :flute:

Noch besser sind die Leute:

unglaublich.jpg


Diese Problem kenne ich nur zugut, jedoch erst seitdem ich Saab fahre....

Ja, da tritt es bemerkenswert häufig auf. Die Jungs gönnen dir die Butter auf`m Brot nicht, legen sich selber aber gern Wurst drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
47 (siebenundvierzig) PN Nachrichten hin/her, verteilt auf ein viertel Jahr, wegen den Verkauf 2er Saabtüren :hmmmm:
Und da sind wir jetzt genauso weit wie bei ca. 23...die stehen immer noch da wo sie vor nem viertel Jahr schon standen...habe sogar angeboten die noch mit in die entsprechende Stadt zu nehmen, wohlgemerkt alles zum Preis der Fensterheber :dontknow:
Hätt ich mir sparen können wenn ich die ausgebaut & in die Bucht geschmissen hätte, wär das DIng in ner Woche erledigt gewesen.

Super, jetzt habe ich 2 Türen vom 3Türer CC im Kofferraum, brauche morgen die Rückbank und der Keller ist voll :top:
Ich bin zu nett....
 
Der Fluch der guten Tat...:tongue:

Jaja :rolleyes:
Zitat Interessent: "Sorry ich ziehe den Schwanz ein..." :laugh:
Jetzt baue ich die EFH aus, latsche auf die Türen drauf & fahre sie zum Schrott...hätte man sich 54 PN`S hin/her sparen können :turtle:
Teilenot, alles muß gerettet werden:hmmmm: Blahblahblah...

Selber mal schlau machen ist aber auch out...

900vs99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
??
Ich muss irgendwo den Faden verloren haben...
 
??
Ich muss irgendwo den Faden verloren haben...

So sehr wie ich dich & deine 1-Zeilen-Antworten mag, aber da nicht spezifiziert ist wo genau du den Faden verloren hast, kann ich nicht weiter helfen :dontknow:
Der Türendepp hat mich, nachdem er mich mit den Türen hat stehen lassen, noch gefragt ob ich Alus für ihn habe. Ganz bestimmt nicht, dann hole ich die nächste Sachen aus der Halle und dann nimmt er`s nicht und käst sich ein viertel Jahr nicht aus. :stupid:

Zur Abwechslung mal positiv: Schlüsselbrett unbeschadet in Finnland angekommen :love:

happynewyear.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da schau an, meine Rückbank ist wieder frei :top:
Fensterheber inseriert, freundlicher Mensch rief an, kam ne Stunde später & hat sich über funktionierende EFH + (durchaus brauchbare) Türen gratis dazu gefreut :top:
Anschließend dann noch ne Stunde Saab Talk :five:
 
...und völlig ohne Stress.:cool:

Guten Rutsch!
 
@turbo_forever
Gut gebrüllt (kleiner) Löwe und danke für den Beitrag oben ("Türendepp") - das bestätigt ziemlich gut Deinen physischen wie auch geistigen Horizont den Du sowohl in unserer Unterhaltung wie auch vor Ort zum Besten gegeben hast.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass das eigene Bauchgefühl (nehm ich noch ein Projekt in die Hand oder geb ich das viele Geld doch für das aus, was ich wirklich will und benötige) wichtig ist und das Saab-Fahrer wirklich etwas "individueller" sind.

Sei´s drum, turbo_forever, verziehen hab ich Dir - jetzt musst Du dir nur noch selber verzeihen ;-)
In diesem Sinne ein guten Start in neue Jahr.
 
@turbo_forever
Gut gebrüllt (kleiner) Löwe und danke für den Beitrag oben ("Türendepp") - das bestätigt ziemlich gut Deinen physischen wie auch geistigen Horizont den Du sowohl in unserer Unterhaltung wie auch vor Ort zum Besten gegeben hast.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass das eigene Bauchgefühl (nehm ich noch ein Projekt in die Hand oder geb ich das viele Geld doch für das aus, was ich wirklich will und benötige) wichtig ist und das Saab-Fahrer wirklich etwas "individueller" sind.

Sei´s drum, turbo_forever, verziehen hab ich Dir - jetzt musst Du dir nur noch selber verzeihen ;-)
In diesem Sinne ein guten Start in neue Jahr.

54 PN`s hin und her brauchst dafür dass du feststellst andere Sachen sind dir wichtiger als 2 Türen? Wofür hälst du dich? Dalai Lama? Stephen Hawking? :hahaha:
Was erwartest du beim Türenkauf? Bespaßung mit philosophischen Weisheiten? :stupid: Manchen Leute ist einfach nicht zu helfen...
Ich verzeihe mir ... wofür auch immer :laugh: :laugh: :laugh: Frohes Neues!
g046.gif
 
Patrick, nimm es gelassen. An Hänschens Stelle hätte ich hier wohl sicher auch lieber die Füße still gehalten, als mich auch noch selbst zu outen, nachdem Du dies ja fairerweise nicht getan hattest.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass das eigene Bauchgefühl (nehm ich noch ein Projekt in die Hand oder geb ich das viele Geld doch für das aus, was ich wirklich will und benötige) wichtig ist ...
Ok: Für wen DIES eine neue Erkenntnis darstellt, der hat mit Sicherheit noch einen recht langen Weg zu sich selbst vor sich.
 
Na vor allem hat turbo forever... sich selbst und sein Wesen geoutet...

Wie gesagt, im Prinzip ist das ganze kein Problem. Hatte ihm gesagt, dass ich mir die Türen gerne anschauen würde(wäre auch zur Halle gefahren), da ich entscheiden muss, ob es passt. Das Geld sitzt nicht immer so locker und von daher ist meine Entscheidung, die Türen nicht zu kaufen auch nachvollziehbar - vor allem vor dem Hintergrund, dass die Türen eben nicht besser waren als die vorhandenen...

Das gehört halt zum Kaufen/Verkaufen dazu - und ich denke da wird jeder zustimmen (müssen). Wenn es passt und die Ware gut ist, dann greift man zu, wenn nicht dann nicht. Ist einfach so - auch in der heilen Saab-Freunde-Welt.

Lass uns die Sache vergessen - es hat einfach nicht gepasst. Bringt nichts hier über Sachen von gestern zu lamentieren.
Viele Grüße,
HansB/Hänschen/wie ihr wollt :-)
 
Wenn es passt und die Ware gut ist, dann greift man zu, wenn nicht dann nicht.

Du hattest vorher Fotos bekommen...& nach diversen Einbrüchen und sonstigen Vorfällen lässt man ungern Fremde in die Halle...
Und hier die Horizontkeule zu schwingen spricht wohl auch Bände :top:
 
Dann sind die Nettigkeiten ja jetzt ausgetauscht worden und es kann wieder zum eigentlichen Thema übergegangen werden, falls noch ein gewisser Redebedarf bestehen sollte kann das ja gerne per PN/ Unterhaltung zwischen den Protagonisten geklärt werden..............vielen Dank..........

Gruß, Thomas
 

Total normal. Aber offensichtlich funktioniert so ein Angebot des Öfteren ... viele Inserenten wissen absolut nicht, was sie als Preis hinschreiben sollen und nehmen das erste (auch -50%) Angebot an, Hauptsache weg der Kram. So hab ich schon richtig günstige Winterreifen erstanden, im heißen August :-)

Andere Interessenten verhandeln grundsätzlich beinhart. Bei mir stand mal ein ganzer Familienclan vor der Garage, und verhandelte 'ne halbe Stunde um 10 Euro weniger, das kann Nerven kosten. Andererseits muss man wissen was man will / haben muss und das in den inserierten Preisen einkalkulieren. Kein Mensch liest "Festpreis" oder "VB", jeder Preis ist Verhandlungssache ! Die Angabe "Festpreis" ist höchstens ein Hinweis darauf, dass der Verhandlungsspielraum enger gesteckt ist, aber dafür sollte ein sinnvoller, erkennbarer Grund vorliegen, z.B. "Neu wegen Fehlkauf, FP 30% unter UPE".

Ich werde ab heute auch keine Bilder mehr von Dingen machen, wo ein Bild definitiv nichts aussagt (ZV Motoren, Relais, FH etc..) Ich möchte nicht zählen, wie oft ich (wenn jemand so etwas gesucht hat) ein den Keller oder die Garage gelatscht bin, das Teil rausgekramt habe, Bilder gemacht habe, die dann versendet habe und dann........... nichts.

Kann man machen aaaber der Erfolg wird bescheiden sein .. wie schon geschrieben: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Du kannst den ZV Motor so blumig beschreiben wie Du willst, Teilenummer abtippen, Verwendungslisten anfügen und so weiter. Mit nur einem Bild weiß der Interessierte: Das ist genau der ZV-Motor den ich will !

Der Mensch ist halt ein Augentier => der will sehen was er kriegt, da rasten die Synapsen ein (hechel, sabber ...)

Das schönste Beispiel hat turbo_forever doch selbst gepostet: Bild eines zusammengesetzten Teils mit der Beschreibung "Bausatz für ...". Die potentiellen Käufer haben aber selektive Wahrnehmung und glotzen vor allem auf das Bild und vielleicht noch auf ein Trigger Word in der Beschreibung, das Wort "Bausatz" wird gehirntechnisch ausgeblendet.

Das hat nix mit "blöd" zu tun, das ist unser Urmensch-Betriebssystem. Der Jäger erkannte die Beute immer visuell und musste blitzschnell schalten, sonst war sie wieder weggerannt (Hase, Reh, Frau ...).
 
Weiterer Hinweis: Wenn man viel Kram abzugeben hat, hilft planmäßiges Vorgehen: Alles in eine Kiste auf die linke Seite, Teil für Teil entnehmen, fotografieren und in die Kiste auf der rechten Seite. Schon hat man eine vollgepackte Verkaufskiste und von jedem Teil 1-10 Bilder, dann kann man eins nach dem anderen reinhacken. So eine "Fließbandarbeit" spart viel Zeit.
 
...



Kann man machen aaaber der Erfolg wird bescheiden sein .. wie schon geschrieben: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Du kannst den ZV Motor so blumig beschreiben wie Du willst, Teilenummer abtippen, Verwendungslisten anfügen und so weiter. Mit nur einem Bild weiß der Interessierte: Das ist genau der ZV-Motor den ich will !

Der Mensch ist halt ein Augentier => der will sehen was er kriegt, da rasten die Synapsen ein (hechel, sabber ...)
..
Meine Statistik ist da aber erstaunlicherweise genau umgekehrt.

Leute die sinnlos Bilder haben wollen (z.B. von einem ZV Motor, oder Dingen, wo ein Bild nichts über den Zustand/Funktion aussagt), kaufen viel öfter nicht.....
 
Meine Statistik ist da aber erstaunlicherweise genau umgekehrt.

Leute die sinnlos Bilder haben wollen (z.B. von einem ZV Motor, oder Dingen, wo ein Bild nichts über den Zustand/Funktion aussagt), kaufen viel öfter nicht.....

Unterschreib' ich.
 
Meine Statistik ist da aber erstaunlicherweise genau umgekehrt. Leute die sinnlos Bilder haben wollen (z.B. von einem ZV Motor, oder Dingen, wo ein Bild nichts über den Zustand/Funktion aussagt), kaufen viel öfter nicht.....

Falsche Wahrnehmung: Hast Du eine Statistik, wieviele Leute ZV-Motoren o.ä, woanders kaufen, weil dort ein Bild dran ist ?

Über Ahnungslose oder Bildersammler, die zu 10 Bilder noch mal 5 dazuhaben wollen, brauchen wir nicht reden ...
 
Zurück
Oben