EPC und Konsorten auf x64 Plattform

Unter Wine startet es, aber die Steuerknöpfe oben rechts fehlen. Mit ein wenig Feintuning soll das zum Laufen zu bringen sein, habe ich in einem Forum gelesen.

Mein Favorit ist ohnehin VirtualBox, da läuft es super.
 
Bei mir laufen die Saab- Programme auf einem MacBook Air mittels Parallels Desktop 11, mit einem Windows 7 System mit 32-bit……das war selbst für mich als Computer-Leghasteniker einfach zu machen und läuft super schnell und stabil……

Gruß, Thomas
 
Ich habe heute bei den Jungs von trionictuning das WIS und EPC für Windows 10 gefunden.
Electronic Parts Catalogue Version 2.exe (343.367 KB) Stand Nov. 2010 mit Update MY11
Workshop Information System Version 2.exe (2.985.823 KB) bis MY11
Beide Dateien laufen direkt unter Win10
Das WIS hat Probleme mit der deutschen Windows-Version.
Abhilfe: Den Benutzer "Users" ohne Kennwort lokal erzeugen und nach der Installation wieder löschen.
Weiteres bitte nur per PN.

Gruß
Thomas
 
Damit das WIS unter Windows10 mit dem "default" in deutscher Sprache startet und für den deutschen Markt bitte die angehängte Datei laden und das .txt der Endung entfernen (reg-Dateien lassen sich hier nicht einstellen).
Danach doppelt anklicken.
 

Anhänge

  • WIS_DE.reg.txt
    324 Bytes · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute bei den Jungs von trionictuning das WIS und EPC für Windows 10 gefunden.
Electronic Parts Catalogue Version 2.exe (343.367 KB) Stand Nov. 2010 mit Update MY11
Workshop Information System Version 2.exe (2.985.823 KB) bis MY11
Beide Dateien laufen direkt unter Win10
Das WIS hat Probleme mit der deutschen Windows-Version.
Abhilfe: Den Benutzer "Users" ohne Kennwort lokal erzeugen und nach der Installation wieder löschen.
Weiteres bitte nur per PN.

Gruß
Thomas

Hast du einen direkten Link ins Forum?
 
Sei so nett und lösche den Link hier aus dem Forum, die Admins machen es sowieso.
Es ist illegal Links zu geschützter Software zu posten.
Wir möchten alle nicht das dieses Forum geschlossen wird, weil sich Einzelne nicht an die Regeln halten.

Danke
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei so nett und lösche den Link hier aus dem Forum, die Admins machen es sowieso.
Es ist illegal Links zu geschützter Software zu posten.
Wir möchten alle nicht das dieses Forum geschlossen wird, weil sich Einzelne nicht an die Regeln halten.

Danke
Thomas
So ist es……

Gruß, Thomas
 
Ich nehme das Ganze gerne wieder auf. Ich habe bei Saabnet.com einen Link gefunden wo das EPC zum herunterladen bereit liegt. Ich ahbe das gemacht, kann die Datei aber nicht installieren.
Mein Rechner ist ein 32-Bit Windows mit Vista Home drauf. Bei der Installation reklamiert das System es fehle die Datei EPC.msi.
Kann mir jemand weiterhelfen, danke
Gruss Mike
 
WIS und EPC von der trionictuning Seite wollen noch nicht so recht laufen unter Windows 10.
Ich könnte noch ein wenig Nachhilfe bei der Einstellung des deutschen Users gebrauchen :dontknow:
 
#64 und #65 hast Du beherzigt?
Das EPC ist pflegeleicht, lässt sich sauber installieren und behält deutsch als Einstellung aus dem Menü.
Das WIS setzt zumeist den Benutzer Users für die Installation voraus und deutsch muss durch die .reg-Datei importiert werden.
Edit: Sehe gerade das du gelesen hast...
 
#64 und #65 würde ich gerne beachten, aber da fehlt mir das WIE. Kompletter dummie auf dem Gebiet
 
#64 und #65 würde ich gerne beachten, aber da fehlt mir das WIE. Kompletter dummie auf dem Gebiet
Ich denke mal das EPC ließ sich installieren?
Beim EPC oben deutsch einstellen und das war es. Wenn nicht alles deutsch ist eine andere Sprache wählen und dann zurück auf deutsch stellen.
Wo klemmt es beim WIS? Beim lokalen Benutzer "Users" oder bei der Registry?
Benutzer "Users" anlegen:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg

Die .reg-Datei ist in #65 angehängt. Die .txt-Datei speichern und die Endung .txt entfernen. Du hast dann eine WIS_DE.reg vorliegen. Doppelklicken und Windows fragt ob die Werte in die Registry eingefügt werden sollen.
Bestätigen und das WIS ist deutsch.
 
Am Wochenende nun endlich mal am Rechner gesessen und nach Anleitung alles aufgespielt bekommen.
Danke für die Hilfe - läuft nun sogar in deutsch :ciao:
 
Ich weiß nicht genau, ob das hier im Fred am besten reinpasst aber ich halte das für wichtig und nützlich in unserem Forum:
Beim stöbern im saabnet.com fand ich folgendes link für eine online-Version des WIS (nur 9-3 und 9-5 ?):
https://saabwisonline.com/
Von der user-oberfläche scheint es lt. Kommentaren etwas gewöhnungsbedürftig für die bisherigen offline-user zu sein.
Getested habe ich mangels eines dieser GM-derivate selbst noch nichts, aber wünsche viel Spaß damit und viele Nutzer-Kommentare.

Wenn jemand von der Moderation einen besseren Platz dafür findet, bitte verlegen !
 
Schnelltest, 9-5 Bremse hinten: Keine Bilder, keine Funktion hinter den "Bild-Dreiecken". Hm.
 
Stimmt, ich finde auch keinerlei erklärenden Fotos, wie in den alten WHB.
Beim rumklicken mit Doppelklicks bei -Bremse HA 9-5, 2006, Bremsbeläge - erscheint ab und zu nur mal eine eine erläuternde Zeichnung, wie hier:
e510m001.jpg
 
Ich habe mir soeben die Programme EPC und WIS über MEGA heruntergeladen.
Mein Klapprechner arbeitet mit Windoof 8.1 und die Programme laufen.
ABER...man sollte nicht ungeduldig sein!!!
Dauert locker 2 Stunden...je nach Netzanbindung...bis der Kram installiert ist.
...
Schade, daß das WIS erst ab 900-II beginnt und der 9000 nicht drin ist.
 
Zurück
Oben