Endoskop - Erfahrungen - Empfehlungen

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
mein Endoskop hat den Geist aufgegeben :eek: War meine Dusseligkeit :frown:
Will bei 40,-/50,-€ Euro bleiben.
Wer hat Erfahrung mit Medion, Conrad und Co.?
Danke vorab
 
Servus

Ich habe mir bei Aldi mal eine Endoskopkamera gekauft. Die Bildqualität ist echt super - man braucht nur etwas Übung um den Hals richtig rum zu halten etc. Die Qualität ist echt top und die Batterien halten auch relativ lange. Ich habe es benutzt um Teilenummern im Motorraum zu suchen oder um einfach mal ein wenig rum zu schauen :) Hat LEDs an der Kamera, dass alles auch gut ausgeleuchtet ist - Die Helligkeit kann man mit Knöpfen regeln. Mit dabei war noch Zubehör wie Spiegelaufsätze oder Haken um verschwundene Gegenstände hoch zu ziehen. Ein Kabel zur Übertragung auf größere Bildschirme wird ebenfalls mitgeliefert. Ich bin durchaus zufrieden damit! Preis-Leitungs ist echt top! Der Preis war bei 29,99 oder so etwas um den Dreh.

Kann dir bei Bedarf auch gerne ein paar Bilder machen.

Gerät: Workzone Endoskopkamera TF3309H80

Liebe Grüße
 
Tolle Artikelangaben.
Hat HOFER etwas mit Aldi zu tun?
 
:eek: ...neeee, an diesen Kandidaten denke ich lieber nicht!
 
Servus
Ich habe mir bei Aldi mal eine Endoskopkamera gekauft. Die Bildqualität ist echt super - man braucht nur etwas Übung um den Hals richtig rum zu halten etc. Die Qualität ist echt top und die Batterien halten auch relativ lange. Ich habe es benutzt um Teilenummern im Motorraum zu suchen oder um einfach mal ein wenig rum zu schauen :) Hat LEDs an der Kamera, dass alles auch gut ausgeleuchtet ist - Die Helligkeit kann man mit Knöpfen regeln. Mit dabei war noch Zubehör wie Spiegelaufsätze oder Haken um verschwundene Gegenstände hoch zu ziehen. Ein Kabel zur Übertragung auf größere Bildschirme wird ebenfalls mitgeliefert. Ich bin durchaus zufrieden damit! Preis-Leitungs ist echt top! Der Preis war bei 29,99 oder so etwas um den Dreh.
Gerät: Workzone Endoskopkamera TF3309H80
Liebe Grüße
Dann dürfte das Teil entsprechend MEDION sein. Und die haben das Teil mittlerweile/zur Zeit nicht mehr im Programm :bawling:
 
ich habe mir ein Teil besorgt, das über WLAN auf ein smartphone oder tablet überträgt. Funktioniert leidlich und ist gut für gelegentlichen Gebrauch. Vorteil ist die Grösse des Monitors und dass man den auch separat abstellen kann. Findet man bei Axxxzon und Konsortien für ca. 70 EUR.
 
ich habe mir ein Teil besorgt, das über WLAN auf ein smartphone oder tablet überträgt. Funktioniert leidlich und ist gut für gelegentlichen Gebrauch. Vorteil ist die Grösse des Monitors und dass man den auch separat abstellen kann. Findet man bei Axxxzon und Konsortien für ca. 70 EUR.

Und mit "Kabel" statt ohne bekommt man sowas für knapp 20€...
 
Bei meinem ist der Schwanenhals nicht so lang, aber das abnehmbare Display macht sich richtig gut, weil bei diesen Dingern das Steuern immer nur mit dem ganzen Gerät geht - da vermisse ich die aktiv bewegliche Spitze... :redface:
70880-9389190.jpg
 
Jo, macht schon Sinn.
Allerdings geht das Geld nun erst in Richtung Ersatzteile.
Gelegentlich müssen Kompüromisse her :redface:
 
In der Oldtimer-Markt 5/2016 war ein großer Test verschiedener Endoskope. Die Lektüre ist vor einer Anscbaffung sinnvoll.
 
In der Oldtimer-Markt 5/2016 war ein großer Test verschiedener Endoskope. Die Lektüre ist vor einer Anscbaffung sinnvoll.
Jo, erinnere mich.
Allerdings waren da die meisten Endoskope von einem(!) Hersteller. Das ist dann wohl kein Vergleichstest mehr.
 
Jo, erinnere mich.
Allerdings waren da die meisten Endoskope von einem(!) Hersteller. Das ist dann wohl kein Vergleichstest mehr.
12 Geräte, 7 von Reichelt, 5 von anderen Herstellern, unterschiedliche Preisklassen und Ausstattungen. Der Test gibt schon einen guten Überblick. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
 
Zurück
Oben