Endlich wieder Saab (Cabrio)

Registriert
13. Aug. 2017
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Ein freundliches "Hallo" in die Runde!!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk und ich wohne bei Angela ums Eck.....

Wir (meine Frau und ich) haben eigentlich eine bewegte Autohistorie, die uns in 2001 unser erstes 9-3 Cabrio bescherte: blau mit beigen Ledersitzen
Saab_9-3_Cabrio_2001_crop.JPG

Leider habe ich kein besseres Foto. Wir sind damals vermutlich mehr gefahren, als es zu fotografieren.

Im Jahr 2002 hatten wir die Möglichkeit, das blaue Cabrio gegen ein silbernes neueren Baujahrs und in Ausstattung SE einzutauschen:
Saab_9-3_Cabrio_2003_crop.JPG

Eigentlich hatten wir viel Spass damit und haben auch reichlich Touren gefahren. Aber wie es sich halt so ergibt, hatten wir uns entschieden, das Cabrio gegen einen 9-5 Aero einzutauschen. Das war eine echte Fahrmaschine:
Saab_9-5_Aero_2004_crop.JPG

Von dem träume ich heute noch. Aber Mitte 2004, also nach etwas über 3 Jahren und 3 Saab, war die Saab Zeit plötzlich vorbei. Andere Hersteller hatten auch tolle Modelle, so haben wir Saab irgendwie aus den Augen verloren.

Bis vor ca. 2 Jahren meine Frau beim Abendessen zu mir meinte, dass sie ein 9-3 Cabrio gesehen hätte und sich an unsere damaligen erinnert hat.
Seitdem geistert die Idee der Anschaffung eines 9-3 Cabrios immer mal wieder so durch den Raum, bis jetzt vor wenigen Tagen ein Freund auf uns zukam und meinte, er würde sich gerne Fahrzeugtechnisch verändern, ob wir nicht sein 9-3 Cabrio, BJ1998 (leider kein Turbo) ihm abkaufen wollten?
Naja, das war ja ein Wink...
Also nicht lange gefackelt und jetzt sind wir seit ein paar Tagen wieder stolze Besitzer eines 9-3 Cabrios in schwarz mit blauem Verdeck und dunkelgrauer Lederausstattung.

Saab_9-3_Cabrio_2017.jpg

Jetzt muss nur noch der Regen hier im Nord-Osten aufhören und dann geht es wieder raus auf die Straße.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und Hilfe.
lg aus Berlin
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Wie heisst es doch; ein Saab findet seine Besitzer. Scheint ja bei euch auch genau so zu passen. Viel Freude damit. :smile:
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Na, irgendwie scheint das ja gerade ansteckend zu sein, zu seinen Saab-Wurzeln zurückzukehren! :rolleyes:
Schön, und willkommen im Forum!

Allerdings: die Felgen beim silbernen Cabrio waren schöner - für mich überhaupt die schönsten, die ich mir für dieses Auto vorstellen kann. Da geht doch noch was...?!

Gruß und viel Spaß!
patapaya
 
Glückwunsch und Allezeit Gute Reise....
Vielleicht sehen wir uns 2018 bei Bitterfeld, da gibt es wohl immer ein SAAB treffen.
Gruß Mathias aus Leipzig
 
Zurück
Oben