Elektrik Empfehlung für Fernbedienung für ZV anschliessen?

Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
43
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

habe hier unter Suche nichts gefunden, deshalb:
Ich würde gern für mein 1993er Cabrio eine Fernbedienung bestellen, mit der ich die Zentralverriegelung öffnen und schliessen kann. Hatte ich vor zig Jahren schon in meinem Coupe, weiss aber nicht, welche Fernbedienung montiert war und worauf man achten muss. Hat jemand eine Empfehlung oder einen Link für eine Fernbedienung?

Danke für Tipps & Grüße

Saabian
 
Ich weiss, dass manche Dinger schwer zu finden sind (die Google Suche: "<Stichworte> site:saab-cars.de" ist da oft hilfreicher.) aber das Thema ist wirklich schon 2-3x durchgekaut.

Welches Modell ist eigentlich egal, qualitativ duerfte WAECO/Dometic vorneauf sein (WAECO MAGICTOUCH MT 400), aber natuerlich auch am teuersten.

Ich hab vor Jahren eine billige eingebaut und die tut's auch noch.... war sogar inclusive Alarm, den hab ich aber nicht angeklemmt.

Viele hier bauen die Fernbedienung "on top" auf das Originalmodul. Da das Originalmodul aber auch schon sein Alter hat und ab und an mal aufgibt, habe ich das Originalmodul unter dem beifahrerseitigen Amaturenbrett einfach komplett ersetzt. Mir scheint auch nicht logisch das alte drinzubehalten, weil doppelt gemoppelt haelt nicht besser sondern bietet nur mehr Gelegenheit fuer Stoerungen.
 
Schützt die Schlösser vor Verschleiß! :biggrin:
 
Danke Euch, werde berichten, welche es geworden ist und wie es lief/ läuft.
 
Zurück
Oben