Elektrik der Motorantenne

Als meine Motorantenne bei meinem 901 CV platt war, habe ich auch nach einer Festantenne gesucht und diese gefunden. Hat beim 901 prima vom Winkel her gepaßt. Anschluß war ein Kinderspiel.
Das kostet ein neuer Antennenstab deutlich weniger.

Da wüsste ich, was ich machen würde...selbst bei gleichem Preis...
 
Bin unschlüssig. Hat natürlich was, alles in den O-Zustand zu versetzen mit elektr. Ausfahren. Und wenn es dieser Stab tut (alles deutet darauf hin) für 10,90, das wär für lau.
 
Bin unschlüssig. Hat natürlich was, alles in den O-Zustand zu versetzen mit elektr. Ausfahren. Und wenn es dieser Stab tut (alles deutet darauf hin) für 10,90, das wär für lau.
Wie äussert sich Dein Problem mit der Antenne denn?
 
Sie fährt weder ein noch aus. D.h. von Hand kann man sie ein bisschen rausziehen. Und die Werkstatt hat nur festgestellt, dass hinten Strom vorhanden ist.
 
Und der Motor bleibt still? Oder surrt der ein paar Sekunden vor sich hin?
 
Sie fährt weder ein noch aus. D.h. von Hand kann man sie ein bisschen rausziehen. Und die Werkstatt hat nur festgestellt, dass hinten Strom vorhanden ist.
Man sollte schon feststellen, ob der Motor noch funktioniert.

Lässt sich die Antenne ohne wesentlichen Widerstand rausziehen?
 
Ich behaupte mal, der Motor läuft nicht. Wenn der läuft, macht der einen solchen einen Lärm (zumindest bei meinen drei Saabs), dass das auch vom Fahrersitz aus nicht zu überhören ist.
 
Nein, sie lässt sich nur halb und mit Kraftaufwand rausziehen. Motor habe ich noch nicht arbeiten gehört, aber auch noch nicht drauf geachtet.
 
Zurück
Oben